Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2005, 15:21

Der Kochbuchthread!

Zitat

Original von Kämpfender-koch

und wen jemand probleme beim kochen hat kauft euch ein kochbuch :P


haste da tipps?
(das ist ernst gemeint)

meine schwester wünscht sich eins zum 18.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2005, 12:12

also erstmal bin ich wieder da

aber nur heute weill morgen hab ich wieder dienst und dan bin ich wieder ne woche nicht da
erst wieder montag

und wen du tipps für kochbücher haben willst dan bist du bei mir schon an der richtigen adresse
ganz ernst und so ich bin schon wirklich koch und ich kan sogar ein bischen kochen
also wen dein schnitzel immer so ne kommiche schwarze farbe hat dan könnt ich dir da schon weiterhelfen :hey:

und zu kochbüchern kan ich nur sagen das musst du ein bischen genauer machen kochbuch ist ein sehr grosser begriff
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2005, 12:43

lol ich hab ja keine ahnung was die will .... lassen wirs ich schenk der was andres

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2005, 12:49

na ja also die sache ist hallt die

ein kochbuch ist immer eine gute idee und wen sie eines will dan ist das doch super und wen du es schlau anstellst brauchst du dir die nächsten 25 geburtstage weinachten und was weis ich noch nichts mehr überlegen

die frage ist nur will sie ein paar quallitative kochbücher über speziefische temenbereiche
was ich persönlich empfelen würde

oder ein eher allgemeines wo es sicherlich auch gute gibt man aber aufpassen muss

dan is noch die frage wieviel willst du inwestieren
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2005, 14:33

Zitat

Original von Santa
lol ich hab ja keine ahnung was die will .... lassen wirs ich schenk der was andres


Hallo Santa, betrachten wir es mal so:

- Sie hat vom kochen keine Ahnung. - Dann braucht sie ein Basiskochbuch, wo auch drin steht wie lange ein Schnitzel braucht und warum die Eier nach 1 Stunde immer noch hart sind... :D

- Sie möchte kochen lernen, kann es aber noch nicht gut. - Dann braucht sie ein allgemeines Kochbuch.

- Sie macht schon passabele Schnitzel und Kartoffel, will aber mal was anderes. - Dann braucht sie ein Themenkochbuch, so wie kochen mit Fisch, mit Fleisch, Gemüse mal ganz anders oder so.

- Sie koch gut, will aber auch mal Chinesisch, Thai, Mexicanisch oder so etwas machen. - Dann braucht sie Kochbücher über die ausländische Küche.

Auf jeden Fall wünsche ich guten Appetit!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2005, 14:52

Zitat

Original von Robbie47

Zitat

Original von Santa
lol ich hab ja keine ahnung was die will .... lassen wirs ich schenk der was andres


Hallo Santa, betrachten wir es mal so:

- Sie hat vom kochen keine Ahnung. - Dann braucht sie ein Basiskochbuch, wo auch drin steht wie lange ein Schnitzel braucht und warum die Eier nach 1 Stunde immer noch hart sind... :D

- Sie möchte kochen lernen, kann es aber noch nicht gut. - Dann braucht sie ein allgemeines Kochbuch.



da muss man aber aufpassen den es is meistens so das in einem basiskochbuch drinsteht das es durchaus die möglichkeit gibt zu kochen aber wie steht meistens nicht drin

und von den allgemeinen kochbüchern bin ich auch nicht so überzeugt weil die gerichte die da drinstehen sind meistens sehr komplieziert oder unverständlich

ich geh mal davon aus das deine schwester gern ein kochbuch hätte in dem drinsteht wie man möglichst einfach und schnell etwas bombastisches kochen kan kochen kann

das problem ist folgendes ein kochbuch ist keine betriebsanleitung
kann schon so gehandhabt werden nützt dan aber meistens soviel wie die von ikea

es ist halt die frage wie robby schon gesagt hat auf welchem stand der küchenspeziefischen fähigkeiten deine schwester ist

ich will jetz nicht wüst mit ihrgent welchen buchtipps um mich schmeissen
weil ein kochbuch do ein bischen den bedürfnissen angepasst sein soll

aber das finden wir schon raus :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2005, 16:12

naja kochen kann sie schon ganz gut ...
kompliziert ist egal, die hat da spass dran und wenns nix wird wirds halt nix.

ich weiß jetzt was ich ihr schenke ... es gibt auch kochbücher von tim mälzer, und das guckt die öfters begeistert :D

thx4tipps

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2005, 17:27

das muss ich sagen ist eine sehr gute idee wen sie das schaut dan sieht sie das nicht nur im buch sondern auch in bewegten bildern

wobei ich den besagten nicht so besonders finde

ich schau mit begeisterung jamie oliver und hab auch ein kochbuch von ihm
the naked chef heist es aber das is geschmackssache

ein kochbuch sollte immer nur zur inspiration dienen
den kochen ist eine kunst die man mit gefühl ausüben muss
und nicht nach bedienungsanleitung

du solltest auf jedenfall nach etwas schauen das zu ihren interessen past
und dan wird das schon

und wens nichts wird dan kanste ja mich fragen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2005, 17:57

Soooodele, nu könnter weiterfachsimpeln über die Kochbücher. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. September 2005, 15:48

hmm die mag alles glaub ich :D

danke wod, entscheidung = getroffen :D
danke koch++, entscheidung trotzdem anders gefallen :D

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. September 2005, 18:08

LE CORDON BLEU
Die Neue Kochschule

Eine umfassende, schön und verständlich gemachte Kochbibel, 15. Oktober 2001 Rezensentin/Rezensent: Ingrid Heuser (salmartins@yahoo.de) aus Berlin, Deutschland


Die Investition in dieses Buch lohnt sich, und durchaus nicht nur für Kochanfänger. Es ist ein authentisches Nachschlagewerk für Nahrungsmittel, Küchentechniken und Speisen aus aller Welt.
Brillant fotografiert, Rezepte und Zubereitung ausführlich beschrieben und gut illustriert, mit klarem Aufbau, ist es eine Freude danach zu kochen. Es hebt sich erfreulich ab von der Vielzahl mittelmäßiger und meist nur nach optischen Gesichtspunkten zusammengestellten Kochbücher, oder jener, bei welchen die Prominenz des Verfassers das eigentliche Thema ist.
LE CORDON BLEU ist ein absolutes Muß für alle Menschen mit Lebensart und Freude an gutem, frischem, abwechslungsreichem Essen.


Für alle, die ein wirklich gescheites Kochbuch suchen
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit