Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2005, 20:43

Wadd is dadd fürn Slang ?

Zitat

Original von TBZ
hmnz na mal schauen XDDD


:scratch: :scratch: :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 21:16

Wundere mich auch schon die ganze Zeit über XD XDD XDDD oÔ ôO usw.

Muss neuester Kiddie-Slang sein... :rofl:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 21:23

Ihr seid zu alt für diese Welt. ;) :totlach:

Doch Moment :ohoh: Bin ja auch schon in einer ähnlichen Altersklasse. :heul: ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2005, 08:51

. . . TBZ,

iss swar aus Berlin, aba son schläng kenn'ick nich. Entweda sind se jetz da :scratch: die Außerirdischin - oda dat is sone Smilie-Sprache. Da hab'ick jetze nich so de Ahnung vonne.

wat'ten wie, wo sind'se - hab ick watt vaapasst ?(

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2005, 15:15

XDD OX PZ UF CX XDD °C°O`

is doch klar checkt ihr gar nichts ?( ?( :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2005, 18:11

Es ist eben Jugendsprache, wir sind über so'n Kram schon längst hinweg und reden wieder normal :D
Was XDD genau heisst weiss ich auch nicht - bin ja keine 15 - vielleicht frage ich mal mein Sohn oder lasse es bleiben. 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2005, 18:20

OMG.... Nichtmal ich weiss, was XDD heisst. Glaube ich zocke zu wenig CS. (Bzw. Gar nicht) :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2005, 19:17

was XDD heißt weiß ich nicht ich glaub das ist der smilie hier --> xD wenn man sich das noch als gesicht vorstellen kann und irgendwelche deppen haben nen D dahinter gehängt :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2005, 19:42

. . . ich denke das kommt wieder von de Ammis,

die machen doch Heute alle den Blödsin von denen mit. Da laufen die in den Slams die übergroßen Hosen ihrer Brüder ab - wird das gleich Mode und hier wird alles nachgeäfft was die ammis machen. Genau wie mit den Pudelmützen ohne Bommel - so hätten wir uns damals nicht auf die Straße trauen können, da hätten wir ene vorm Latz bekommen.
Aber früher wird es auf seine art ähnlich gewesen sein (70er mit den langen Haaren). Nur das alles heute extremer ist und schneller geht.
Aber mit dem gesimse (SMS) da hat die Industrie den vollen Überflieger gelandet. Mit solch einem Schwachsinn so viel geld zu verdienen ist schon ne Leistung - die schicken sich ja Sms's, selbst wenn sie nebeneinander stehen :scratch: :totlach:

Bitte bei diesem Beitrag den gesetzten Smilie beachten ;)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2005, 00:59

Mag ja sein, dass einige von uns - mich eingeschlossen - zu alt für diese Welt sind.

Ich fände es aber trotzdem manchmal recht hilfreich, wenn ich lesen und verstehen könnte, was in dem einen oder anderen Posting steht. :P

Also liebe Kiddies: es muss ja nicht perfekt sein, aber ab und zu mal eine Schreibweise, die der richtigen wenigstens ähnelt, wäre schon schön. :hey:

Und wenn dann auch noch ab und zu ein Satzzeichen auftauchen würde, wäre das wirklich Klasse.

Satzzeichen ?(

Das sind diese komischen kleinen Punkte und Striche auf eurer Tastatur (eher im Randbereich des Tastenfeld zu finden)
Falls diese Tasten bei euch schon eingerostet sein sollten und ihr sie nicht mehr benutzen könnt, leihe euch welche:

.......................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
???????????????????????????????????????????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr dürft euch ruhig großzügig bedienen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (4. August 2005, 00:59)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2005, 09:31

. . . ich glaube,

mit der Handysache liege ich richtig - habe heute Nacht auf Arbeit mal nach Handyfreaks gefragt - also das sind Kürzel in SMS, das sie nicht so lang werden.

Entweder hat TBZ die Handytastatur mit der vom PC verwechselt oder ist übers Handy ins Netz gegangen. Ob die Kiddies noch normale Bücher lesen Können???
Naja, man möchte wenigsten einen Beitrag halbwegs lesen können (auch rechtschreibmäßig / egal welche)- das wäre schon net.

Nun gut - diesen Beitrag hat er wahrscheinlich garnicht auf seinem kleinen Diplay gesehen.

Iss ja alles nur Spaß - ?( wo hab ich das schon mal gehört?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2005, 09:41

Zitat

Original von kreon
Satzzeichen ?(

Das sind diese komischen kleinen Punkte und Striche auf eurer Tastatur (eher im Randbereich des Tastenfeld zu finden)....

Ihr dürft euch ruhig großzügig bedienen! ;)


Oh nein - lieber nicht großzügig. Ein zuviel gesetztes Komma stört genauso wie ein fehlendes. Und jedes Ausrufezeichen, das nach einem bereits gesetzten folgt (was meistens auch schon überflüssig ist, da es ein Punkt auch getan hätte), ist definitiv zuviel.

Da gibt's übrigens noch eine Taste, die so wichtig ist, daß sie gleich zweimal vorkommt: die Umschalttaste. ;) :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2005, 09:50

Zitat

Da gibt's übrigens noch eine Taste, die so wichtig ist, daß sie gleich zweimal vorkommt: die Umschalttaste.


. . . die ist echt krauselich. Meine Linke macht schon oft Aussetzer, ich bin da immer schon am korrigieren. Ich finde da leidet aber die lesbarkeit eines Textes am wenigsten darunter. Schlimmer sind die immer wieder kehrenden Buchstaben- verwurschtler/weglasser - wenn da nicht korrigiert wird kann es schlimm aussehen . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2005, 10:50

Guggst Du hier - XDD ;)
Mannoman... Was für ne Krüppelsprache! :rolleyes:
  Tom :)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. August 2005, 10:54

also ich schreibe auch nur klein und verwende auch keine satzzeichen und ich bin halt zu faul auserdem hab ich in deutsch eine 5 gehabt und tippen kan ich auch nur mit zwei fingern :nono:)
rechtschreibund wollen wir garnicht darüber reden (obwohl das alles korekt ist nach der neuen rechtschreibung )
darum bin ich koch geworden und keine sekretärin
darf ich jetz keine beiträge mehr schreiben :heul:

ich bin wenigstens der deutschen sprache mächtig :P

und jetz setz ich nen punkt danke kreon

Zitat

Original von kreon
.
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2005, 13:52

Zitat

Original von Kämpfender-koch
rechtschreibund wollen wir garnicht darüber reden (obwohl das alles korekt ist nach der neuen rechtschreibung )


Das stimmt zwar nicht, aber ich gebe Dir trotzdem recht (nach neuer Schreibung heißt es natürlich "ich gebe dir Recht"): Die neue Schreibung (Rechtschreibung kann man sie nicht nennen) sorgt für ein perfektes Chaos in der deutschen Schriftsprache, weil keiner mehr weiß, was nun eigentlich wie geschrieben wird.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. August 2005, 14:02

genau drum schreib ich einfach alles so wies mir past und wen störts solang jeder versteht was ich meine is das doch kein problem

Zitat

.
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. August 2005, 14:59

Zitat

Original von kreon

.......................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
???????????????????????????????????????????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


danke. die, kann! ich? sehr; gut. gebra!uch?en.
wob!ei. ich-finde! ?dass. Satz,.zeiche!n de?n te.xt au!ch nicht, besser! verstehbar? mac!hen.

?od?er?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. August 2005, 18:37

Zitat

Originally posted by FrankB
Die neue Schreibung (Rechtschreibung kann man sie nicht nennen) sorgt für ein perfektes Chaos in der deutschen Schriftsprache, weil keiner mehr weiß, was nun eigentlich wie geschrieben wird.


Also hat vorher jeder gewusst, wie geschrieben wird?? Das glaubst du doch selbst nicht! :nono: :P

Meine Meinung: Das Chaos in der Rechtschreibung war vorher viel größer, nur hat sich niemand darum gekümmert. Jetzt wird ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, und jeder glaubt, das hätte das Chaos verursacht! Wenn aber schon Chaos, dann nicht gerade durch die neuen Regeln, sondern durch die Politiker und Pressezaren, die uns einreden wollen, wir würden durch neue Regeln bevormundet. Das ist ein klassischer Fall von Ablenkung auf das Unwesentliche! :nope:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. August 2005, 21:48

Vorher hast Du den Duden aufgeschlagen und nachgesehen. Und Du hast in Büchern und Zeitungen gelesen, wie etwas geschrieben wird. Chaotisch war die Rechtschreibung nur für den, der sie halt nicht beherrschte.

Und heute? Welche Referenz gibt es für die Rechtschreibung? - Jetzt sag' bitte nicht "Duden" oder "Wahrig". Die ändern die Schreibung mit jeder Ausgabe. Frag' mal jemanden, welche Schreibung er für einen Text verwendet hat, und sieh den Text dann kritisch durch. Fehlerfrei wird heute auch nicht geschrieben; es ist sogar noch schlimmer geworden: Krampfhafte Versuche, sich der neuen Schreibung anzunehmen, fördern Dinge wie "Strasse" oder "Viele Grüsse" zu Tage. Keiner weiß mehr, wie eigentlich richtig geschrieben wird; Rechtschreibfehler werden mit der Schreibreform begründet, dem Leser von Texten sträuben sich die Haare, wenn er z.B. auf das unselige "es tut mir Leid" stößt.

Unwesentlich ist die Rechtschreibreform wirklich. Niemand wollte sie, kaum jemand befürwortet sie (grade mal 8% oder so), sie kostete einen Haufen Geld (2 Mrd. Euro bisher), sie verwirrt Schulanfänger und Ausländer, die Deutsch lernen wollen, sie wurde auf eine derart undemokratische Weise durchgesetzt, daß man eigentlich entsetzt sein müßte, wie so etwas in unserem Land möglich sein kann...

Warum wohl benutzt kein namhafter deutscher Schriftsteller die neue Schreibung? Und warum muß die Reform seit ihrem Beginn ständig weiter reformiert werden? Warum muß man Sprache in ein Korsett zwingen wollen, in das sie nicht paßt? Und warum muß man sich um den Schreibenden kümmern, wenn es doch um den Leser geht? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. August 2005, 21:50)