Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:34

Neue bekanntschaften

Hilfe Man über Bord.

Ich hänge jetzt 3 wochen an dieser kampanie schaffs einfach net. :heul: :heul:
Ob ich alles abreise und neu anfange oder die Bevölgerung anhebe ist igal.
Entweder macht er mich platt oder ich gehe pleite. :worry:
Hab auch schon alle tips und lösungen duch.

Kann mir den keiner Helfen?

Bziungsweise nen Save Game schichen

sonst muss der arme man ertrinken :heul:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:13

Hallo Marc, eine kleine Forensuche hätte folgende Links zu Tage gebracht:

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6

usw. usf... es gibt noch mehr! 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:57

Danke aber das hilft mir nicht mehr weiter.
hab ich nemlich schon alles ausprobiert.
Ich bin schon so weit das ich den cheat auf der platte hab aber den will ich net benutzen.
Als hab ich mir gedacht das mir jemand ewentuell nen Save game geben könnte.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:03

SO hatte jetzt drei woche urlaub versuchge es jetzt noch mal.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:53

so hab jetzt endlich den gegner gekillt aber ich bin net durch schiffe von ihm gibts auch keine mehr.
Es gibt noch nen anderen mitspieler muss ich den auch killen??
Hab aber auch noch keinen haken bei der wirtschaft.
muss ich auf meiner insel in allen lagern was haben oder ne bestimmte einwohner zahl????

Ich kuk noch mal in der lösung von euch mein aber das ich nichts überehen habe.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:02

hat sich erledigt hab ne insel übersehen

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:38

Hab jetzt wieder nen problem ich ver kacke einfach bei der festung.
ICh hab es jetzt schon 10 mal mit mir allen bekanten strategiehen der baut einfach zu viele einheiten.
Hat jemand noch nen tip der nicht in der lösung steht????

:traurig: :traurig: :scratch: :scratch: ?( ?(

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:08

verstehe ich dich richtig? du bist immer noch bei "neue bekanntschaften"?
und du willst jetzt eine stadt deines gegners schleifen?

ich kann mir nur vorstellen, dass du mit ungünstigen truppen angreifst und diese auch nicht vernünftig in den kampf führst.
deine armee besteht am besten nur aus kavallerie und mörsern.
aus kavallerie bildest du 2 verbände mit jeweils 18 bis 24 reitern. die mörser fast du zu 2 gruppen von jeweils 12 bis 20 kaninieren zusammen.
damit du die verbände in ruhe bilden kannst, landest du entweder an einem teil der insel, der nicht vom gegner beherrscht wird oder du landest so, dass deine schiffe die landenden truppen verteidigen können.
du führst dann deine reiter so in den kampf, dass sie immer in reichweite der kanoniere agieren. dadurch können die mörser deine reiter bei angriffen wirkungsvoll verteidigen (es gibt kein friendly fire in anno). ausserdem schiesst du alles aus dem weg, was den kanonieren im weg steht (produktionen, farmen, wohnhäuser, öffentliche gebäude und natürlich mhhs). dadurch kannst du in geordneter linie mit den kanonieren vorrücken. die reiter dienen zum schutz der mörser und greifen nur zur verteidigung an, wenn der feind in reichweite der mörser kommt.
mit dieser formation vernichtest du nach und nach alle mhhs, wobei du immer die stossrichting auf die burg ausrichten kannst. erreichst du die burg, dann positioniere einen mörserverband so, dass er den eingang der burg unter feuer nehmen kann. alle reiter belagern ebenfalls den burgeingang. feindliche truppen werden dann augenblicklich, ohne grosse eigene verluste, vernichtet. der 2. mörser-verband beschiesst in der zeit die burg bis sie zusammenfällt.
der cg baut dann, sofern seine stadt noch gross genug ist, eine andere burg an anderer, entfernter stelle. die bekämpfst du auf gleiche weise... und so fort bis zum bitteren ende.
sorge dafür, dass du möglichst schnell alle mhhs zerstörst, ebenso holzfäller, werkzeug- und waffenproduktion.
ein idealer angriff würde so gestaltet, dass du beim vormarsch richtung burg gleich die wichtigen produktionen mit zerstörst.

deinen angriff führst du bis deine einheiten aufgerieben sind, danach kommst du mit einer neuen invasionsarmee. truppen zu heilen lohnt bei diesen angriffen nicht. wenn du pro angriff genug vernichtest, schwächst du den gegner, so dass du nach maximal 3 invasionen den gegner vernichtet hast. geschickt gemacht reicht eine angriffswelle.

annokrat

achso: wie bilde ich truppenverbände?
gewünschte einheiten markieren durch markierungsrechteck mit maus, dann <strg> + ziffer 1-0 zur bezeichnung der einheit drücken (z.b.1). wenn du jetzt die 1 drückst, dann wird der verband 1 ausgewählt.
falls du zu viel einheiten markiert hast, kannst du aus dem verbandsmenü einzelne einheiten durch rechtsklick abwählen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2005, 12:20

ne ne das hanb ich schon erledigt.
wo ich jetzt henge ist die mission da nach wo ich die festung und die stadt einnehmen muss.
Aber meine soldaten werden immer direkt verheitzt.
Ob ich erst die Stadt einnehme oder mich direkt auf die burg zu stürme.
auch die versterkung mus nach 5min schon die segel streihen.
und die lösung hilft mir auch irgendwie richtig.
Wo gann mann den seinen einheiten (Bogenschützen) sagen das sie ne bestimmte einheit (mörser) beschützen sollen?????
Ist das so eie in Battlezone 2 oder geht das gar net.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2005, 13:47

das dürfte dann die mission sein bei der du den buchhalter aus der burg befreien musst, sie heisst "widerstand".
dazu müsste es auch schon einige threads geben...
ok, einen gefunden: über "widerstand".

da ist auch ein post von mir drin, in dem ich meine erfolgreiche vorgehensweise beschrieben habe.

truppenführung in 1503: musst du alles von selbst erledigen, eine funktionierende beschützerfunktion oder patroullie gibt es nicht.
du könntest jedoch gemischte verbände bilden und die auf agressiv stellen. aber letztendlich musst du die aktionen der truppen immer überwachen und häufig sinnvoll korrigieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Marc

Ausguck

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:28

danke ich hab gar net gesehen das ich sannis hatte