Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DudE

Frisch Angeheuert

  • »DudE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:31

Hilfe gehe immer pleite!

Hallo zusammen
Brauche Hilfe ich gehe bei anno1503 immer Pleite! :traurig: Wie kommt das? Ich habe ne Stadt mit ca 460 Siedlern aber die bringen nicht genug Geld! kann mir einer helfen wie ich ohne cheats das in den griff bekomme.
MFG

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:17

Hallo DudE

welcome on bo(a)rd!

Hast du evtl. zu viele Produktionsstätten laufen? Farmen, Holzfäller etc. kosten ständig Geld, auch wenn sie nicht oder nur wenig arbeiten, weil zu viel produziert wird. Versuchs mal damit, diese Produktionsstätten zeitweilig stillzulegen oder auch ganz abzureissen. Auch öffentliche Gebäude verschlingen Geld. Also nicht immer alles sofort bauen, wenn das Spiel anzeigt, dass etwas neu gebaut werden kann. Lieber etwas abwarten. Auch Militär kostet Geld. Daher mit dem Bau von Militäranlagen warten, bis du sie unbedingt brauchst und Geld genug hast.

Schau mal hier. Mit dieser Erklärung müsste es gehen.

Und lass zunächst die Finger von dem dort beschriebenen Editor für die Bedarfsgüter. Bei solchen Manipulationen drohen immer Instabilitäten im Spiel bis hin zu Abstürzen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:02

du hast zuwenig häuser, mindestens 40, besser 50, sind für den start zu empfehlen. natürlich so gebaut, dass du nur eine kneipe, eine feuerwehr, eine kapelle und eine schule benötigst.
ab 450 siedler kannst du bereits gewürze(2 plantagen) liefern und damit deine einkünfte deutlich verbessern. erreichst du einen überschuss von mindestens 150 talern, dann kannst du als nächstes tabak anpflanzen.
danach solltest du über den berg sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:47

Wichtig ist auch, dass du dein Geld am Anfang nicht für Soldaten ausgibst. Du kannst auch den Computergegnern Waren verkaufen, um Geld zu kassieren.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.