Sie sind nicht angemeldet.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 04:27

welche regeln gelten fuer alk auf nem flugzeug?

bald kommt fuer mich die heimreise und da viele schweizer schueler hier in den usa unter alkohol entzug leiden ist die alles entscheidende frage : koennen wir schon im flugzeug anfangen mit dem aufholen des alkoho, mangels

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:14

RE: welche regeln gelten fuer alk auf nem flugzeug?

Zitat

Original von claudio
bald kommt fuer mich die heimreise und da viele schweizer schueler hier in den usa unter alkohol entzug leiden ist die alles entscheidende frage : koennen wir schon im flugzeug anfangen mit dem aufholen des alkoho, mangels

Solange ihr nüchtern eincheckt, dürfte es keine Probleme geben, habe aber schon diverse Male erlebt, dass die Mädels beim Einchecken bei zu heftig angetrunkenen Reisenden den Käptn holen - der hat Hausrecht und kann sie dann ggf. nicht mitfliegen lassen. Während des Flugs passen die Mädels dann schon im eigenen Interesse auf, dass ihr ihnen nicht die Kabine vollreihert. Einige Fluglinien schenken außerdem nur eine bestimmte Menge an Alkoholika pro Reisenden aus - das reicht dann gerade, um das Zittern wechzukriegen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:43

RE: welche regeln gelten fuer alk auf nem flugzeug?

Zitat

Original von claudio
bald kommt fuer mich die heimreise und da viele schweizer schueler hier in den usa unter alkohol entzug leiden ist die alles entscheidende frage : koennen wir schon im flugzeug anfangen mit dem aufholen des alkoho, mangels
Ihr habt dort ne andere Altersbeschränkung?
Dann kommt es wohl drauf an, mit was für ner Fluggesellschaft heimfliegst. Evtl. hast du bei der Swiss mehr Glück als bei ner US. (nur Beispiel) :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:17

André,

in usa darfst du mit 16 auto fahren, aber sonst gar nichts, mädchen schon 2-mal nicht, dürfen ja nicht als "bad" gelten. alkohol ist ab 21 erlaubt, ebenso teilnahme am nachtleben.

annokrat

achso, wegen alk im flieger. ich bin mal mit british airways zurückgeflogen, da waren auch französische schulmädchen dabei. es gab genug zu trinken, zumindest für die mädels. hat die stimmung im flieger nett angehoben.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Juni 2005, 18:21)


claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:51

kennt jemand die genaue rechtliche situation ...
ich hab gehoert dass die gezetze des heimatlandes der fluggesellschaft gelten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (1. Juni 2005, 21:52)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:47

Zitat

Original von claudio
ich hab gehoert dass die gezetze des heimatlandes der fluggesellschaft gelten ...

Dann ruf da doch einfach mal an, die können Dir das am sichersten sagen...

Davon mal abgesehen, würde ich mit dem Besäufnis warten, bis ich zu Hause bin - nach so langer Zeit kommt es auf die paar Stunden doch auch nicht mehr drauf an - spart euch eventuelle Peinlichkeiten im Flieger...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:53

Gegen ein Bierchen im Flieger dürfte zumindest bei mein Arbeitgeber (ziemlich große Airline, fängt mit L an...) nicht viel sprechen. Gegen literweise Alk allerdings schon... :hauwech:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:38

Das hat jetzt aber nicht mit Lust und im weitesten Sinne einer Handelsorganisation des Mittelalters zu tun, oder Robby? ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2005, 17:42

jap so wars auch : mein finischer bruder flog lufthansa und bekam n bierchen ( und wärend 3h in frankfurt haben sie sich voll laufen lassen) ich flog united und bekam nix

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2005, 18:21

Naja, ich denke, für die Zeit des Fluges kann man durchaus mal auf Alk verzichten.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2005, 05:53

lol ich habe diese zeit und die meiner auskland aufenthaltes kräftig nachgeholt in den letzten wochen

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:53

Zitat

Original von claudio
jap so wars auch : mein finischer bruder flog lufthansa und bekam n bierchen ( und wärend 3h in frankfurt haben sie sich voll laufen lassen) ich flog united und bekam nix


Spätestens volgelaufen bekäme er bei uns auch nix mehr. Höchstens 'ne Umbuchung auf dem nächsten Tag denn Besoffene lasse ich gar nicht erst an Bord...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juli 2005, 12:35

si hatten eigentlich kein problem er sagte aber dass in helsinki keiner ( der finnischen austauschschüler) mehr gerade lief