Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2005, 17:14

von video auf cd nur wie

weis jemand wie ich meine one piece folgen von video auf cd bannen kann
ich muss platz sparen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2005, 18:00

Ich glaub, man kann das, wenn man einen Videorecorder hat, der auch dvd´s abspielen kann. Ich bin mir aber nicht so sicher. Es könnte auch sein, dass man den videorecorder an einen PC anschließen muss, aber das ist nur eine Vermutung.
Schonmal in Computerzeitschriften oder auf Internetseiten von Computerzeitschriften geschaut?
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2005, 18:58

. . . geht alles,

kommt nur auf die vorhandene Hard- und Software an, die du hast !?!

Also: Hast du die Videos auf einem Videorecorder, mußt du sie von analog erst mal auf PC digtalisieren. Heißt: Pc muß einen Videoeingang haben. Die neueren PC haben zum Teil schon Scartanschluß. Auf jeden Fall irgend einen "Video in - Eingang", ob Compusite (ist meist Gelb/schlechtere Qualität) oder S-Video-Eingang (muß aber dann auch einer am Videorec sein/ausgang).

Software: Ein Programm mit "Videoaufnamegerät/Video Capture". Win-Movimaker/PowerDirektor/Ulead Videostudio u.s.w.

Danach kannst du sie auf CD brennen, wenn du willst sogar als Video-CD/DVD. Was du gerade brauchst.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:31

mein rechner hat einen antennen anschluss
und ein s-videoanschluss den hat aber mein videorekorder nicht

muss ich mir mal von irgendjemand einen besorgen der sowas hat :scratch:

aber gut zu wissen das es überhaupt funktioniert
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:05

Da geht auch ein Adapter ---> Chinch/S-VHs.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2005, 23:08

ich habs nun geschafft mir einen adapter und das kabel dazu zu beschaffen

die frage ist nun was muss ich tun um meinem rechner klar zu machen das da jetzt ein videorecorder dran hängt und er gefälligst die filme aufnehmen soll

ich hab einen win-movimaker powerdirecktor hab ich eigentlich auch drauf aber das läst sich nicht starten

muss ich jetz irgentwas einstellen oder wie :keineahnung:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2005, 23:31

wie leitest du jetzt das videosignal in den rechner? du schreibst von einem antennenanschluss, hast du dann eine tv-karte im rechner und schliesst du an dieser karte deinen videorekorder über s-vhs an? gibt es nicht ausserdem einen 3. anschluss (chinch) an dieser karte?

ich kann bei mir das signal an der tv-karte mit dem windows xp-moviemaker abgreifen und aufnehmen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2005, 10:06

ich habe jetzt meinen videorecorder mit dem s-vhs kabel verbunden

ein compusite anschluss ist schon da aber ich muss doch nicht beide anschliessen oder und excalibur3 hat geschrieben das mit chinch die qualität eh schlechter ist

aber wo greifst du das signal wie ab
ich finde kein signal ?(
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juni 2005, 12:09

ja, s-vhs ist gut. allerdings macht das gegenüber cinch sicherlich keine sichtbaren qualitätsunterschiede aus.
mit "signal abgreifen" meine ich, dass ich das video(-signal) vom videorekorder über die tv-karte mit windows movie maker aufnehme.

ich habe jetzt mal etwas herum gespielt. dabei stellte ich fest, dass der windows movie maker nicht immer korrekt mit der tv-karte zusammen arbeitet. dadurch kann es offensichtlich passieren, dass der movie maker die falsche quelle an der tv-karte auswählt (z.b. tv-tuner statt videoeingang). erst durch starten der anwendung für die tv-karte und dort konfiguration der quelle, führte dazu, dass der movie maker die richtige quelle fand.

allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der movie maker nicht dafür geeignet ist, da er lediglich wmv-formate anbietet. dies ist nicht der fall wenn ich über firewire vom camcorder überspiele.

zu deiner tv-karte gehört doch eine software. prüfe mal, ob diese software eine aufnahmefunktion hat. dann stellst du in der tv-software als quelle dein s-vhs ein und nimmst mit der tv-software auf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2005, 13:17

das problem ist, die mitgelieferte software ist medion power cinema
und der darin enthaltene power director pro den ich dafür benötige lässt sich nicht starten auch nach mehrmaliger neuinstalation nicht warum auch immer

und was meinst du mit starten der anwendung für die tv-karte welche anwendung :scratch:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2005, 14:29

na, die anwendung mit der du tv anschaust.
die medion-software kenne ich nicht, besitze nur karten von hauppauge und leadek.
allerdings deutet "pro" im namen einer anwendung in der regel auf die bezahlversion hin. es könnte z.b. sein, dass du die software 30 tage nach installation testen darfst, danach musst du sie kaufen.
da medion sicherlich keine tv-karten herstellt, könntest du versuchen den echten hersteller der karte zu identifizieren um dann die dazu passende software vom hersteller zu laden... und hoffen, das die medionversion dieser karte die originalsoftware akzeptiert.
ansonsten gibt es sicher freie software, die von deiner tv-karte aufnehmen kann, z.b. virtualdub.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2005, 21:27

. . .

Zitat

das problem ist, die mitgelieferte software ist medion power cinema
und der darin enthaltene power director pro den ich dafür benötige lässt sich nicht starten auch nach mehrmaliger neuinstalation nicht warum auch immer


Da müßten wir so ziehmlich das gleiche haben. Unter "Programme/Medion Home Cinema XL II/ Powerdirektor" startet bei mir das Programm(PowerDirektor2.55Se) ...Pro wäre die Vollversion - ist die da drinn bei dir? Welchen PC hast du, wo die MedionSoftware drauf ist? da ist eigendlich alles vorinstalliert und einsatzbereit - bei mir ohne Probleme.

Wenn du es dann starten kannst (ich weiß nicht, warum es bei dir nicht geht) gehst du auf "Aufzeichnen" ---> "Analoges Video aufzeichnen". Dort ist im rechten Fenster der Modus auf Aufzeichnen (oben das runde Rad mit kamera). Drunter die Eistellungen "Aufzeichnen" ---> mittelste Knopf "analoge Videoaufzeichnung".
Darunter ist ein Fensterchen mit der aktuellen Einstellung. Rechts daneben den ersten Knopf "Videoeinstellung" ---> es öffnet sich ein Fenster.
1.Aufnahmegerät (MEDION(7134) WDM VideoCapture
2.Aufnahmequelle --->Compusite/S-Video /TV-Tuner

Wenn du den Videorec schon angeschlossen hast und er läuft, siehst du gleich das Bild in der Mitte des PD-Fensters - ist wie ein Monitor. dann kannst du gleich noch den Reiter "Videoanpassung" anklicken ---> dort sind einstellungen, wie Helligkeit/Kontrast/farbton/Schärfe/sättigung möglich. Siehste gleich am laufenden Bild. ....OK

Dann kommt: Fensterchen darunter - Profil: dort stellst du ein, wie das Video aufgenommen werden soll. Zur weiteren Verarbeitung, am besten AVI unkomprimiert. Und da du ja auf CD aufnehmen willst (nur wenn du dein Material 1:1 vom Rec. auf CD bringen willst) - kannst du gleich den unteren Punkt wählen ; "Video für Produktion von FilmDisc" VCD/DVD/SVCD - Hohe geschwindigkeit oder hohe Qualität.

Wenn du die Aufnahmen noch schneiden musst, auf jedem fall in AVI unkomprimiert aufnehmen. (kannst ja auch erst mal ne Minute testen -Für Produktion.... hatte ich noch nicht - vieleicht kann man das auch noch später bearbeiten)

So, nu guckst du erst mal :D ob's geht . . .

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juni 2005, 11:11

ich kan das program nur nicht starten

es kommt die meldung das powerdirektor.exe ein problem festgestellt hat und daher beendet werden muss

deswegen komm ich damit eben nicht weiter auch neuinstalation hat nichts gebracht

:heul: :heul:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:05

also ich habs geschafft hab mir nen patch runtergelagen und jetz läufts

nur der ton fehlt noch währ ja auch zu schön um wahr zu sein
muss mir nächste woche noch nen adapter besorgen
und dan wird das hoffentlich mal was

aber ich bin wenigstens nah dran :hüpf:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:08

also jetz hab ichs 8)

leuft sogar auf cd :ohoh:

jetz wollt ich dvds klappt wieder nicht :heul:


hätte mich auch gewundert look
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:24

. . . na bitte,

das Hauptproblem die Videos auf Platte zu bekommen ( von analog auf digital ) ist ja nun gelöst.

Auf welches Medium du das fertige Material brings, ist wie du schon bemerkt hast eine reine Sofware-Frage.

Deshalb, weil ich den PC für die verschiedensten Sachen benutze, habe ich mich auch für einen PC mit reichhaltiger Softwareausstattung entschieden. Ich betone nochmals ich habe mich dafür entschieden. Jeder sucht seinen PC für seine sachen aus.
Beschreibung im anderen Beitrag . . .

  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:29

nun ich habe mir ja nicht den pc gekauft un damit meinen viedeobestand zu verkleinern

sondern ich habe nur die möglichkeit gesehen das es funktionieren könnte und hab es daraufhin in angriff genommen

das is ja mein problem ich hab ja eigentlich keine anung und dan probier ichs halt aus und wen ich nicht weiter weiß dan nerf ich andere leute damit und das klappt bis jetz ganz gut und manchmal halt garnicht :rolleyes:


das ist fast wie beim kochen da hat man eine ganz tolle idee und probierts dan aus und dan schmeckt es wie saure nieren und dan kann man noch einen kolegen fragen und wen der auch nicht weiter weiß dan kippt mans halt weg
( und nun geben wir das vertige gericht unter gleichmäsigem vorsichtigem
rühren langsam in den ausguss ) :hey:

und das was ich am rechner inzwischen am besten kann ist datensicherung und betriebssystem wegkippen :g: :finger: :rofl:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:48

. . . he, he,

Kopf hoch - den letzten Schritt schaffst du auch noch.

Zitat

@ excalibur3 ich hab medion power cinema und da ist leider kein geeignetes prog. enthalten
(aus anderen Post)

.... in Power Cinema (ist eins von 8 Software in "Medion Home Cinema" ) , wirst du das Nötige auch nicht finden. Da du auch "Power Direktor" hast, gehe ich mal davon aus, das du "Power Producer" auch hast. Und mit dem geht das, wie im anderen Post auf dem Bild zu sehen und beschrieben ist.

Hier mal die Übersicht, zumindest, wie es bei mir unter "Start - Programme" zu finden ist.


  • »Kaempfender-koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Juli 2005, 12:50

sorry das klingt villeicht kommisch is aber so

medion power cinema:

medion power director pro
medi@show
power dvd
musicmatch jukebox
new power cinema
video live mail 4.0

ich hab leider keine ahnung wie das mit den screen shoth´s geht sonst könnt ichs dir zeigen :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. Juli 2005, 12:59

Zitat

Original von Kämpfender-koch
ich hab leider keine ahnung wie das mit den screen shoth´s geht sonst könnt ichs dir zeigen :hey:

Über die "Drucktaste" haste eins im Zwischenspeicher,
das kannste dann zb. in Paint über Bearbeiten -->Einfügen als Bild abspeichern. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: