Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

141

Samstag, 27. Mai 2006, 08:33

Zitat

Original von Andi
Na Ja, wichtige Punkte für einen neuen Header wären diese:
  • Kein verzerren / quetschen
  • Kein raddieren
  • Nicht x verschiedene Bilder zusammenmischen

Denn dadurch sieht das Bild echt zum kotzen aus (Ein Grafiker würde echt Kopfweh kriegen).


Hoffe ich habe keinen Migräne-Anfall bei dir ausgelöst. :D
Einfach ein vorhandenes Bild einfügen macht ja einem Grafiker alle Ehre. :rolleyes:
Aber genug damit, hab das nur mal kurz so zusammengeschustert.
Warten wir halt mal auf die Webseitenvorlagen von SF
Nichts für Ungut ;) Keep :)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

142

Samstag, 27. Mai 2006, 14:01

also ich fand das mit dem "pixelhaufen" gar nicht schlecht

schlislich hat anno ja mit vielen pixelhaufen angefangen und
ich habe die vermutung das auch im neuen annoteil der ein oder andere pixel auftauchen wird ob in ob nun vereinzelt oder in haufen ist die andere frage

wen man alle annoteile mit einbringen will wird ja schier nichts anderes übrig bleiben wie den ein oder anderen pixel mit einzubeziehen

auser du nimmst ein bild aus dem neuen teil und schreibst halt dan dazu das die anderen beiden teile auch nicht verstossen worden sind
was aber meiner meinung nach ( und wen die noch so wenig leut interesiert )
nicht das optimale währe
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

143

Samstag, 27. Mai 2006, 15:14

lol, Kämpfender-koch,
wenn man seine meinung äussert, dann sollte es zunächst mal vollkommen zweitrangig sein wie viele andere sie interessiert. das wird sich dann schon finden.

@all
ich denke hier werden 2 prozesse miteinander vermischt, die eigentlich nacheinander erfolgen sollten.
erster schritt:
welche message soll der header rüberbringen? wurde dies geklärt geht es dann zum
zweiten schritt:
das designmässige aufarbeiten des ersten schrittes.

aufgabe des designers ist es also nicht darüber zu entscheiden welche message der header zu bieten hat, sondern die gewünschte message in grafik umzusetzen.
unabhängig davon steht es dem designer frei sich am ersten schritt zu beteiligen.

ich denke, wir sind uns noch nicht einig was der header ausdrücken soll oder ob er überhaupt nutzen benötigt ausser optischen effekten.

deshalb möchte ich anregen erst mal über den ersten schritt zu entscheiden und grafische gesichtspunkte ausser acht zu lassen. ich bin dafür, dass im header deutlich wird, dass hier alle anno-versionen berücksichtigt werden.
natürlich kann es ja auch sein, dass viele die alten versionen nur noch als notwendige randerscheinungen betrachten möchten. dann wäre mein ansatz vollkommen falsch.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. Mai 2006, 15:16)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

144

Samstag, 27. Mai 2006, 18:33

Zitat

Original von Andi
Schiffe mögen schon gut sein.
Doch in diesem Fall hätten wir folgendes:

- Ein Schiff aus einem Artwork
- Ein Pixelhaufen
- Ein modernes Ingame-Boot was nicht auf die alte Kulisse passt

Andersrum gesagt, da liegen 6 Jahre zwischen dem Ersten und dem Letzten.

*mal lieber doch weiter auf die Webseite wartet, welche hoffentlich ein paar hübsche, verwertbare Artworks enthält.*

Das was Du da als negativ aufzählst, ist für mich genau der Punkt, der für diesen Entwurf spricht .... nämlich von allem (auch von jeder Qualität) etwas.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

145

Samstag, 27. Mai 2006, 18:46

. . . den Ansatz von @annokrat,

finde ich schon richtig. Da die Annozonen-Seite sehr stark von Anno1503 geprägt ist, sieht wohl jeder. Von der Planke mit "1503" bis hin ins kleinste Detail an Figürchen ist ja alles von 1503.

Vorher war der Header von 1602 geprägt. Nun wird es Zeit einen Umbruch zu gestalten, der allen Versionen gleichermaßen gerecht wird.

Die Planke der Annozone hat sich ja nun mal sehr eingeprägt in allen Köpfen - so wie sie ist, weist sie auch nicht speziell auf eine Version hin und sollte ruhig erhalten bleiben....ebend nur ohne 1503. Und ein sogenannter Designer, dem dürfte es nicht schwierig sein das perfekt hin zu bekommen. Die neue mit der weißen Schrift, finde ich nicht schön. In meiner Version sieht der rechte Teil schon recht passabel aus, finde ich. Links ist noch ein wenig unsauber, beim Schatten des A'es. - Ich bin ja auch kein Grafiker und probiere nur einen Eindruck zu schaffen, wie es aussehen könnte.
Es sollten ruhig alle drei Versionen sichtlich sein - und natürlich auch so wie sich Anno grafisch in seinen Versionen darstellt. Was sollte da verkehrt sein @Andi??? In 1602 sah es nun mal so aus und den Unterschied vom 1503-Schiff zum 1701 finde ich gerade gut. Die Grafik hat sich ja nun mal entwickelt.

Schön, wäre als HG eine Insel/Strand/vorne Wasser, sozusagen Land in sicht und die drei hinfahrenden Schiffe aus allen drei Epochen...oder so. Die drei Versionszahlen könnten dezent in die untere Header-Holzleiste eigebrannt werden, das wirkt dann nicht so aufdringlich . . .

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

146

Samstag, 27. Mai 2006, 18:47

man kann ingame grafiken nehmen, auch aus den alten teilen.

dann aber bitte voneinander getrennt in drei abschnitten z.b., nicht ineinander übergehend, denn die typen passen dann nicht zusammen ;)

ansonsten gefällt mir das logo von andré sehr gut.

was man auch bedenken sollte: excali hat bei 1503 kein ingame schiff genommen. würde also nicht passen.

mein vorschlag: ein dreigeteilter header mit andi's logo, je ingame screens von einem bauwerk/schiff/landschaft/... aus den drei teilen.

//edit: da geb ich excali recht: der alte banner war eigentlich ganz gut, also das holz jetzt, so wie es bei excalis entwurf auch ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (27. Mai 2006, 18:49)


El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

147

Samstag, 27. Mai 2006, 19:32

Hallo Zusammen,

habe gerade die einzelenen Entwürfe durchgeschaut und "als einfaches Mitglied" möchte gerne kundtun, daß mir die Idee mit den 3 schiffen mit der jeweiligen Jahreszahl und der Stadt im Hintergund am besten gefällt. Natürlich mit der Annozone-Plake. Auf dieses Markenzeichen sollte nicht verzichtet werden.

Viele Grüße El Hontes

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

148

Samstag, 27. Mai 2006, 19:41

Zitat

Original von Santa
dann aber bitte voneinander getrennt in drei abschnitten z.b., nicht ineinander übergehend, denn die typen passen dann nicht zusammen ;)

Zitat



irgendwie übergehen sollte es schon, denn getrennt sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus...

edit: Man könnte doch die drei Schiffe aus dem Nebel auftauchen lassen, wobei zwischen den Schiffen immernoch eine Nebelwand ist.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uruk-Hai« (27. Mai 2006, 19:44)


El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

149

Samstag, 27. Mai 2006, 19:51

Gerade das "ineinander übergehen" hat den Reiz - die Idee mit dem Nebel ist nicht schlecht, aber m.E. nicht nötig

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

150

Samstag, 27. Mai 2006, 20:15

Wir könnten wie früher auch wieder etwas neutrales machen... Halt Annozone und nicht Anno.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:40

. . . hmmm,

wie Früher? - ging es da mal nicht um Anno?, wieso dann "Annozone"?

Egal, mal ein neues Angebot: Es geht nur um die Aufteilung und Motivwahl. Habe nichts weiter gefunden.
Also drei Schiffe, entweder 3x in Game oder so aus den Trailerbildern oder wie das heißt. Auf jeden Fall mit originalem HG und sie dann per Ausblenden ineinander verschmelzen lassen. Die Farbtöne der einzelnen Bilder sollten zueinander passen, nicht wie hier das von 1602, nur in Blau.
Also: Es geht um 1. die Aufteilung - 2. das Motiv ( hier Schiff - könnte auch jeweils ein Mhh mit Küste der jeweiligen Spiele sein ) - 3. Die alte Planke ja oder nein 4. die Art und Position der Versionshinweise 15...16...17...

was sagt ihr dazu??? . . .

Ps: will nochmals hinweisen, das dies zwar Arbeit gemacht hat, aber nicht als brauchbares Objekt dienen soll. Dies soll dann der etwaige Profi fachmännisch umsetzen können und sollen......

<---click

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:43

das gefällt mir richtig gut! :up:

das ingame 1602 schiff passt halt absolut nicht rein, hier ists sauber gelöst.

klar, paar ungereimtheiten, aber das ist ja auch nur ein entwurf, und dafür gefällt er mir schon ausgesprochen!

saubere arbeit :) :pokal:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:19

Jo, Excali's neuesten Entwurf find' ich auch gut. In die Richtung kann man auf jeden Fall weitermachen. Evtl. wäre zu überlegen, ob man die drei Anno-Titel chronologisch (wie geschehen) oder in der Reihenfolge ihres Erscheinens anordnet.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:16

Gefällt mir auch gut! Bei 1701 könnte noch ein Schiff rein, das in die gleiche Richtung, wie die anderen fährt, dann wärs perfekt.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:58

Zitat

Original von Matt McCorman
Jo, Excali's neuesten Entwurf find' ich auch gut. In die Richtung kann man auf jeden Fall weitermachen. Evtl. wäre zu überlegen, ob man die drei Anno-Titel chronologisch (wie geschehen) oder in der Reihenfolge ihres Erscheinens anordnet.



JA! fürs auge find ich's besser wenn man erst 1602 dann 1503 und dann 1701, dann sieht man irgendwie wie sich das game entwikelt hat.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:12

Zitat

Original von Anno 1992

Zitat

Original von Matt McCorman
Jo, Excali's neuesten Entwurf find' ich auch gut. In die Richtung kann man auf jeden Fall weitermachen. Evtl. wäre zu überlegen, ob man die drei Anno-Titel chronologisch (wie geschehen) oder in der Reihenfolge ihres Erscheinens anordnet.



JA! fürs auge find ich's besser wenn man erst 1602 dann 1503 und dann 1701, dann sieht man irgendwie wie sich das game entwikelt hat.


eine grafische weiterentwicklung wirst du in excalis beispiel nicht finden, denn es handelt sich bei 1602 und 1503 um keine ingame-screens.

mir wäre es egal.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

157

Montag, 29. Mai 2006, 15:04

. . . so,

habe es jetzt mal mit drei Screens versucht. Jedenfalls mal so die Art. Mir gefällts noch nicht so. Aber man muß die richtigen Bilder finden.
Aus diesem Entwurf sehe ich noch folgendes:
1. Das 1503 Bild passt zwar mit dem 1701-Bild sehr gut.
2. Ist aber in der Breite zu klein und nach links ist der Übergang noch nicht so gelungen.
3. es sollten also vier gleichgroße Abschnitte sein: Planke/1602/1503/1701.

Also, der linke Teil und der rechte Teil würde mir gefallen. 1503 müßte so bis zur Hälfte des Linken Felsens von 1701 gehen. Ich glaube auf das rausragen der Bildteile ( Out of Bounds genannt ) kann man verzichten.
Ich finde, das man am Wasser die grafische Entwicklung gut sieht, auch bei der Darstellung der Felsen.

Kleines Schmanker'l, der Header ist mit Hotspots versehen und man kann sich die größeren Bilder anschauen . . .

>>>Testseite<<<

Edit: habe mal das 1503-Bild gedreht (also nicht wundern, wer's vorher nicht gesehen hat) Jetzt paßt es - Felsen zu Felsen/Wasser zu Wasser. Es ragt nur noch bei 1602 das Schiff raus. Müsste also nur noch das 1503 ein beiterer Ausschnitt. Den habe ich, da der Screen ja von mir ist und ich das save ja auch noch habe und sogear ein anderes Schiff reinpositionieren könnte . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (29. Mai 2006, 15:22)


Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

158

Montag, 29. Mai 2006, 15:25

da gefielen mir die schiffe besser :)

irgendwie der fels passt überhaupt nicht, und sonst ... nee

aber danke für die arbeit die du dir machst :) :up:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

159

Montag, 29. Mai 2006, 15:57

Ich find den letzten Header wirklich gut :up: Nur der Fels könnte etwas kleiner, bzw. irgendwie müsste da 1503 noch mehr ersichtlich werden. Ansonsten finde ich's aber echt gut so!
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (29. Mai 2006, 15:57)


rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

160

Montag, 29. Mai 2006, 16:30

Wolltet ihr das nicht zum Thema des Grafik-Contest machen?
Ich habe mir den Thread zwar schon durchgelesen, aber ich blick' nicht durch.
Was soll alles auf den Header?



Zu Exalibur: Der Fels passt wirklich nicht, aber sonst ansehnlich. Nun, das mit den Hotspots kann man doch nachträglich noch einfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rohu« (29. Mai 2006, 16:32)