Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Mai 2005, 20:00

Das Guapo-Grafikpack kriggt auch nicht jeder, keine Bange :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Montag, 30. Mai 2005, 20:02

Will ich doch hoffen... mit dem Teil könnte man theoretisch bis zu 6 völlig verschiedene Webseiten im Stil der Zone formen. :D

Ich schau mal, dass ich so gegen Mittwoch Abend einen Rohling vom Header hinkriege, wo man auch noch nen BG einfügen kann. (Heute und Morgen feht mir die Zeit.)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:17

. . . am besten,

du machst gleich den Header neu ;) - du kannst das doch. Mehr als Gestalltungsvorschläge können wir nicht machen und für ne eigene Seite würde es auch reichen. Aber das Forum gleicht sich wahrscheinlich auch mit Sets den jeweiligen Auflösungen an. Dann noch Tag / Nacht - Weihnachten / Ostern und einzelne Elemente überall verstreut. Da muss schon ein erfahrener Webdesigner ran.

Ich hoffe das wird was, das 1503 passt wirklich nicht. Für ne Einzelseite würde >dieser< Entwurf reichen aber nicht fürs Board.

So, werde dann mal wieder bei mir weiter machen - ne Woche Pause reicht. Ich lass mich dann in den nächsten Wochen überraschen vom neuen Antlitz hier ;) schupps, schupps . . .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 31. Mai 2005, 05:43

Link entfernt weil inzwischen ungültig
Jo, das gefällt mir sehr gut - die alte Planke ist ja seit 1602 dank Einsatz auf Dutzenden von Sites nun wirklich ausreichend ausgelutscht :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:39

. . . naja,

hab mir mal noch überlegt, soviel Eisen passt nicht für Anno. Die einfachste Lösung, bis 1701 b.z.w. ein aufwendig bearbeitetes layout kommt, wäre vieleicht soetwas, vorrausgesetzt man hat die Forums-Schriftart (ich suche die mal, wird ja nicht ne eigen gezeichnete sein :scratch: ). Bild ist auf 60% verkleinert - draufclicken um das Logo besser zuerkennen . . .



acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:31

Zitat

am besten, du machst gleich den Header neu

Die obere Abrundung inkl. des Streifens mit den Knöpfen sollte schon bleiben.
Was neu werden sollte ist das Logo links oben und das Bild mit der Stadt und dem Boot.
Für das Bild dachte ich ja eigentlich an brauchbares Material aus 1701, sofern mal was kommt. (Ich könnte mal anklopfen. :) )

Zitat

Aber das Forum gleicht sich wahrscheinlich auch mit Sets den jeweiligen Auflösungen an.
Der Header hat hier eine Feste Grösse, an die das Forum auch gebunden ist. Für das Detailreiche Design der Zone würde ein streckbarer Header nicht passen.

---
Allgemeines:

Für Spezialheader wie Weihnachten u.s.w. sowie die Anpassung fürs Forum sollte es kein Problem geben, hierfür hab ich mal ein paar Sachen nachgearbeitet, so dass dies leicht angepasst werden kann.

Eine metallisches Logo passt nicht so richtig zur Zone, diese besteht ja Mehrheitlich aus braunem Holz.

Ein Textlogo ohne Planke dahinter wäre natürlich auch eine Lösung. Wurde einst früher als die Zone noch beim Daddeltreff war auch verwendet. (Erinnerungsfoto - Logo ist sogar noch rekonstruirbar)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:27

Die Lösung mit der Schrift gefällt mir bislang am besten :up:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:33

. . . na,

dann könnte es ja was werden, da ihr die Schrift selber habt ;) Hab sie durch Hilfe eines anderen Forums gefunden (danke nochmals an Seramis). Wollte sie euch gerade Mailen. da waren so viele schöne Schriften, hab auch eine für mei "Excalibur3" gefunden - tolle Seite. da findet man dann auch so etwas, vieleicht für meine Videoclip-Seite.

...Es grüßt:

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:35

Also ich denke man sollte schon einen Hintergrund haben, also nicht das der Text vor dem Schiff und der Stadt schwebt sondern da noch eine Planke dazwischen ist. :scratch:
  VB lebt noch

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:06

ich find die planke auch nicht schlecht

kan man nicht einfach annozone auf die planke schreiben
und auf das metall ding 1602-1503-1701
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 3. Juni 2005, 12:44

Zitat

Original von Kämpfender-koch
ich find die planke auch nicht schlecht

kan man nicht einfach annozone auf die planke schreiben
und auf das metall ding 1602-1503-1701
Auf die aktuelle? Das ist nicht möglich. (Jedenfalls nicht so schön) Der Rohling hierfür wurde uns nie gegeben bzw. ist untergetaucht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 3. Juni 2005, 13:00

Zitat

Original von André
Der Rohling hierfür wurde uns nie gegeben bzw. ist untergetaucht.

Ich hatte mal in einem Teflonat mit Björn (der die Seite ja gebaut hat) dieses angesprochen, er hatte mir zugesagt das mal an mich zu schicken,
leider ist bis heute nichts hier angekommen.
vielleicht hat Stefan ja noch was :scratch: ...mal anklingeln...
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. Juni 2005, 13:05

Bei Björn hatte ich mal nach der 2. Schriftart gefragt... keine Antwort aber. :/
Stefan hat glaub ich auch nichts und El... sofern der noch Internet hat (ja verschollen) kann man wohl auch ausschliessen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. Juni 2005, 13:16

Du meinst Stefan hat nichts mehr seit....... *gg* na mal schaun....
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

55

Samstag, 4. Juni 2005, 10:36

. . . wenn ihr ne Möglichkeit habt,

die Platau-Buchstaben hinzubekommen(hab nicht den nötigen Filter) - wäre doch so ne Planke auch nicht übel :scratch: die ist schön holzig/dick und mit Beschläge . . .



acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 4. Juni 2005, 15:52

Sieht gut aus, nur ein bisschen zu gross.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. Juni 2005, 16:22

nette idee, aber sei mir nich böse wenn ich das irgendwie unpassend finde ...

der grafikstil passt nicht, das ding ist zu groß, irgendwie sieht das aufgeklebt aus und passt absolut nicht ...

sry :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. Juni 2005, 18:09

. . . :nono:,

bin ich nicht. Gefällt mir selber nicht so recht. Ging mir ja eher nur um die Planke und hab den Schatten vergessen, dadurch sieht sie so aufgeklebt aus . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. Juni 2005, 18:40

Gibts eigentlich ein Gif das man verwenden kann, um von seiner Seite auf die ANNOZone, speziell das ANNOZone Hosting zu verweisen? Würde mir auch selber was auf 135 x 40 basteln, bräuchte halt nur irgendwie Grafiken dazu...
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. Juni 2005, 19:01

Zitat

Original von Tom Sailor
Gibts eigentlich ein Gif das man verwenden kann, um von seiner Seite auf die ANNOZone, speziell das ANNOZone Hosting zu verweisen?

Nein, ein solches speziell dafür gibts nicht, ist auch imho auch nicht notwendig, denn...
Das Angebot ist ja nicht unbegrenzt verfügbar, selbst wenn noch ein Server angeschafft werden würde *gg*.
Wenn du dir also was basteln willst, dann mal los. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: