Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

61

Freitag, 15. Juli 2005, 13:22

Herzlichen Glühwurm André :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:05

ich hab mich heute beim Fußball angemeldet iss voll cool 8) :D

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 2. August 2005, 09:48

ich bin ja jetz in der gloreichen UHG unteroffizier heim geselschaft
otto liliental kaserne roth
und das heist ich bin in der einzigen beschissenen einheit die was arbeiten muss
am samstag haben wir eine hochzeit gehabt 100 personen
eigentlich hätten wir drei köche sein sollen einer davon währ ne aushilfe gewesen
der is dan mit nem kellner zusammen dem zug von erlangen bis nach nürnberg gefahren
da haben sie sich gedacht gehn wir noch ins mc donald´s währ ja ok wen se nicht schon vier std verschlafen hätten dan is der kellner ( beim bund heist das übrigenz odonanz) schon mal zum zug gegangen und der koch hatt sich dan woll gedacht was solls und is wieder heim gefahren

also haben wir 100 mann zu zweit gekocht aber wir sind ja profis hat wunderbar hingehauen ´die gäste wahren glücklich
wir haben von früh um 9.00 uhr bis nachts um 5.00 gearbeitet 20 std
ich hab ca. drei kannen kaffee getrunken

mancher wird sich jetz denken ok is zwar hart aber das geht schon mal
is auch so nur

am sonntag um 8.30 gings weiter

also duschen drei std schlafen
und um halb eins kommen 20 man zum dreigang menue
vorher noch vierzig alla card essen
mancher denkt sich sch***** das könnte schon schwierig werden
ist es auch aber wir sind ja profis und die gäste wahren zufrieden

viliecht denkt sich einer ok mittag haben sie sich bestimmt hingelegt und ein bischen gepennt :dudu:

wir mussten vorbereiten für abend den da hatten wir noch 10 pers 6 gang menue
und da mus ich sagen das war schon die hölle
aber man is ja profi

zwischen drin noch schichtwechsel putzen
und so um ein uhr nachts war dan feierabend

jetz werdet ihr euch denken wow er hatz geschafft und montag bestimmt bis drei uhr gepennt :dudu:

montag um 7.15 uhr musten wier wieder auf der matte stehen und noch inwentur machen so bis um halb zwölf und dan hat ich feierabend schichtfrei schluss aus ende

ich hab mir dan gedacht jetz fahr ich gleich zu meiner frau schön easy nir bahn und bus ich war schließlich die ganze woche in der kaserne
zu allem überfluss bin ich mit dem bus nach gmünd gefahren und da sagt mir der busfahrer er fährt erst abend wieder weil ferien sind
dan bin ich hallt die sechs km nach spalt gelaufen nit meiner lustigen kampftragetasche

und da hab ich dan von gestern mittag um drei bis heut früh gepennt :chrr:

ich hatte also mal wieder so ein richtig langweiliges wochenende :g: :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

64

Freitag, 19. August 2005, 00:38

ich mach jetz entlich mal meinen führerschein hab jetz ein bischen urlaub und jetz könnt das mal klappen
also vorsicht wen ihr den hier seht :finger: das bin ich :rofl:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

65

Samstag, 20. August 2005, 15:01

Zitat

Kämpfender-koch
ich mach jetz entlich mal meinen führerschein


Wird das schon wieder so eine BW-Pappe?
Dass sind doch die Typen, die ihren Führerschein auf eine riesigen Truppenübungsplatz machen (am besten noch auf einem Leo) und später im Straßenverkehr dann auch so fahren. :ohoh: Bitte nicht! :P

Und nun zu meiner heutige Story - auch als Warnung gedacht.

Da hatte ich heute Nacht doch Langeweile und hab mir gedacht, man könnte doch mal wieder sein BIOS updaten.

Hätte ich mal lassen sollen. :aua: :tischb:

Eigentlich sollte das bei einem Asus-Board ja kein Problem sein. Schließlich gibt es von Asus ein kleines Tool, mit dem man ein Live-Update durchführen kann, oder wahlweise das Update downloaden und via File durchführen kann. So weit die Theorie, wie sie auf der Asus-Page steht.

Doch dann schlägt die Praxis zu:
Live-Update-Funktion im BIOS auf Enabled gestellt - Sicherheitskopie vom BIOS erstellt - Tool gestartet - und :maeh:

Live-Update funktioniert nicht - mit keiner der angezeigten Versionen.
Update via File funktioniert auch nicht.
Wiederherstellung mittels Sicherungskopie funktioniert auch nicht. :maeh:

Und damit hat man verloren. Denn das Tool löscht natürlich im ersten Schritt das Eprom. Und wennn man das dann nicht wieder beschreiben kann, ist das BIOS Geschichte. :evil:

Der Rechner läuft zwar noch, aber nur noch, bis man ihn das nächste Mal runterfährt. Dann geht absolut gar nichts mehr - Ende -Aus - Vorbei! :cry:

Naja, etwas geht schon noch, nämlich der Ärger geht los. :tischb:

Erst mal das Eprom rausbauen. Wer das schon mal gemacht hat, der weiß, was für ein Vergnügen das ist. Das Ding sitzt natürlich an einer Stelle, ab die man fast nicht rankommt - dort sitzt es aber bombenfest. Und mit roher Gewalt geht auch nix, denn wenn eines der vielen kleinen Füßchen abbricht > Game Over für immer - das Board ist Schrott. :heul:

Und wenn das Mistding endlich raus ist, geht die Suche los: Nach einem Laden, der dir ein BIOS flashen will und kann. Die normalen Computerläden machen das nämlich nicht. Hab dann endlich einen Schrauber gefunden, der mir das Eprom geflasht hat. In dem Laden sah es zwar aus, als hätte Kämpfender-koch mit seiner Meute dort drei Monate Kampf-Übungen durchgeführt, aber der Bursche kannte sich wirklich aus.
19 Euro hat der Spass gekostet - find ich ok - und bei der Gelegenheit hab ich mir auch noch gleich zwei neue Lüfter gegönnt.

Langes Gerede - kurzer Sinn: Finger weg vom BIOS-Flashen, :dudu: wenn es nicht unbedingt sein muss. Funktioniert mit dem Asus-Tool - so sagt der Schrauber - fast nie.

Zur Ehrenrettung von Asus muss man aber sagen: Auf vielen anderen Boards ist das BIOS-Eprom so verbaut, das man es gar nicht ausbauen kann. Solche Boards sind nach einem gescheiterten Flash nur noch ein Fall für die Tonne. Und man kann sein geschreddertes BIOS-Eprom auch bei Asus einschicken und bekommt gegen eine geringe Gebühr nach etwa drei Werktagen ein neues zugeschickt.
Ich hab da Erfahrung - man nennt mich in der Szene auch den BIOS-Killer. :hey:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

66

Samstag, 20. August 2005, 17:17

Zitat

Original von kreon... man nennt mich in der Szene auch den BIOS-Killer. :hey:


So schnell wird man vom Rätsel-Onkel zum Bios-Killer!
Was du für Sachen machst ... :keineahnung:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

67

Samstag, 20. August 2005, 17:22

ja ja so is das ich schrotte auch ständig meinen rechner bessergesagt den von meinen schwiegereltern

jetz wollt ich mal den arbeitsspeicher aufrüsten hab nämlich nur 256mb
aber mein weibchen hat gesagt ich darf nur wen der rechner mal zwei monate läuft ohne das ich irgendwas kaputrepariert habe :dudu:

hoffen wir mal das beste damit ich auch ja meinen arbeitsspeicher aufrüsten kan
und vorallem das das dan funktioniert ich hab nämlich wie immer keine anung
aber probieren geht über studieren und die spezialisten müssen ja auch von was leben :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

68

Samstag, 20. August 2005, 17:34

Nur damit hier kein völlig falscher Eindruck entsteht: Normalerweise komme ich mit Computern ganz gut klar. Schraube meine Kisten seit Jahren selbst zusammen, Wartung oder Aufrüstung geht auch Marke Eigenbau, Freunde und Kollegen kommen mit ihren defekten Kisten stets zu mir.

Nur dieses verdammte BIOS mag mich offenbar nicht. :evil:
Leider überkommt es mich alle paar Jahre und ich fange Streit mit dem Eprom an. Und dann gibt´s meistens Ärger. :g:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

69

Samstag, 20. August 2005, 17:55

ja ja das kenn ich schon zu mir kommen auch immer alle das heist aber noch lang nicht das ich mich mit dem ganzen misst auskenne ich mein ich krieg das schon immer hin ich mus nur meistens ein haufen leut auf den geist gehen die mir dabn per ferndiagnose helfen müssen es dauert nur immer ein bisschen länger viel länger :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (20. August 2005, 17:56)


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

70

Samstag, 20. August 2005, 18:10

Tja, es existiert ja nicht umsonst der völlig richtige Spruch "Never touch a running system." :hey:

:D :engel:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

71

Samstag, 20. August 2005, 19:10

"Never touch a running system."

Ja, ein wirklich weiser Spruch, an den man sich halten sollte.

Aber dann will man doch hier oder da noch etwas verbessern oder optimieren. Das geht auch zigmal gut, bis..... :heul:

Und dann ist man wieder mal klüger............................................bis zum nächsten Mal.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

72

Samstag, 20. August 2005, 19:17

Ich weiß, was Du meinst.

Und wieder einmal bewahrheitet es sich, das Änderungen im Bios/CMOS nur mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. 8)

Allerdings wird man auch nur durch Erfahrungen solcher Art schlau. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Montag, 12. September 2005, 10:11

ich war gerade 7 tage in den niederlanden. davon 5 tage auf einem mehr als 100 jährigen segelschiff im iselmeer und im waaten meer. natürlich wurde jeden abend einige von diesen :hauwech: gekippt und immer wieder einwenig geraucht und dann die letzten 2 tage in amsterdam wurde noch ein milchshake konsumiert der uns echt von den beinen haute.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 14. September 2005, 18:07

ich hab morgen früh um 7.00 uhr theoretische führerschein prüfung :scratch:
also drückt mir die daumen aber warscheinlich pent ihr da eh alle noch unchristliche zeit für ne prüfung

ob wohl kreon is beschtimmt wach der schläft ja eh nie na dan kann ja nichts schief gehen also wünscht mir glück :up:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 14. September 2005, 21:26

ich merke grade, ich bin vollmatrose :) :g:


was kann ich mir davon kaufen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 14. September 2005, 21:31

Ab Vollmatrose gibbs nen Schiffzwieback extra. :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 15. September 2005, 15:42

au ja :guggug: :keks: :eijoo:


:g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 15. September 2005, 16:56

Zitat

Original von Kämpfender-koch
also drückt mir die daumen

Und? Hat's geholfen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 18. September 2005, 18:29

in der schweiz hat seit donnerstag die Aktion 72stunden stattgefunden und jetzt bin ich totmüde

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 18. September 2005, 18:33

Was habt ihr denn so gemacht, Claudio?