Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madlock

Frisch Angeheuert

  • »Madlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. März 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2005, 19:31

Bitte helft mir!

Ich habe mir gestern Anno 1503 Königsedition gekauft. Als ich das Spiel starten wollte, ist es beim Laden immer wieder ins Hauptmenü zurückgekehrt. Im Internet habe ich gelesen, dass ich nicht der Einzige bin. Also habe ich mir den Patch 1.04.02 runtergeladen. Als ich diesen installieren wollte, kam die Fehlermeldung: "Es wurde keine Installation von Anno 1503 gefunden." Auch dies habe ich im Internet gelesen, aber es soll nur wegen fehlender Administratorrechte bei WIN2000/XP auftreten. Ich besitze aber WIN 98 SE. Bitte helft mir, denn ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2005, 19:33

Die Königsedition bedarf keines Patches.
Administratorrechte werden nur bei Win2k und XP verlangt. Bei W98 nicht.

Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, da ich über keine KE verfüge.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2005, 19:39

Wie sieht denn die Rechnerkonfiguration aus ?
Bei ungünstigen bedingungen und Win98SE als BS kann schon ne Kleinigkeit den start vom Anno vermiesen.
Lies dich mal etwas genauer (nicht oberflächlich) durchs Forum, da stehn schon einige tipps zum Rechnerfitmachen drinn. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 00:35

RE: Bitte helft mir!

Zitat

Original von Madlock
Als ich das Spiel starten wollte, ist es beim Laden immer wieder ins Hauptmenü zurückgekehrt. [...] WIN 98 SE

Bei Win 9x war noch zwingend eine Auslagerungsdatei von 1.024/1.024 notwendig, die solltest Du erstmal einstellen. Such mal nach "Auslagerungsdatei", irgendwo schwirrt hier 'ne Anleitung dazu rum...

Hast Du DirectX 9 installiert?

Und wie WOD schon sagte - paar Rechnerdetails wären nicht schlecht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2005, 11:46

RE: Bitte helft mir!

Zitat

Original von Bomi
Bei Win 9x war noch zwingend eine Auslagerungsdatei von 1.024/1.024 notwendig, die solltest Du erstmal einstellen.


Nö, nicht zwingend notwendig, aber manchmal hilfreich. Bei mir lief's unter Win98 auch mit einer vom System verwalteten Auslagerungsdatei fehlerfrei.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2005, 13:23

Ich kann Budgie nur zustimmen.
Bei mir lief und läuft es auch ohne diese Änderung.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2005, 16:32

RE: Bitte helft mir!

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Madlock
Als ich das Spiel starten wollte, ist es beim Laden immer wieder ins Hauptmenü zurückgekehrt. [...] WIN 98 SE

Bei Win 9x war noch zwingend eine Auslagerungsdatei von 1.024/1.024 notwendig, die solltest Du erstmal einstellen. Such mal nach "Auslagerungsdatei", irgendwo schwirrt hier 'ne Anleitung dazu rum...

Hast Du DirectX 9 installiert?

Und wie WOD schon sagte - paar Rechnerdetails wären nicht schlecht...

Hi @ll,

die von Bomi angesprochene 'Anleitung' (zumindest für XP) findest Du hier
Leider funktioniert der dortige Link auf die Beschreibung für Windoof's 98/ME (die mal Sir Henry geschrieben hat)
:scratch:
"Auslagerungsdatei unter Windows 98/ME bzw. Windows 2000
siehe Beschreibung von Sir Henry unter :
http://www.zur-borg.de/Anno1503/Swap.html "

nicht mehr ... (der SIR hat das wohl bereits gelöscht, oder hat er noch irgendwo ?! ) ... hallo SIR HENRY :wedel:

Vielleicht kommst de ja auch mit der Beschreibung von XP zu Recht ...

Falls es nicht funzt, würde ich folgendes versuchen:
1. Deinstallation der KE und dann
2. Defragmentieren der FP
3. nochmals eine frische Installation der KE

Bevor Du die Pkt. 1 bis 3 durchführst, kannst de vielleicht vorher mal Deine DxDiag hierein posten.
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2005, 15:31

RE: Bitte helft mir!

Zitat

Originally posted by Jogibär
Leider funktioniert der dortige Link auf die Beschreibung für Windoof's 98/ME (die mal Sir Henry geschrieben hat)
:scratch:
"Auslagerungsdatei unter Windows 98/ME bzw. Windows 2000
siehe Beschreibung von Sir Henry unter :
http://www.zur-borg.de/Anno1503/Swap.html "

nicht mehr ... (der SIR hat das wohl bereits gelöscht, oder hat er noch irgendwo ?! ) ... hallo SIR HENRY :wedel:



Auf einfachen Wunsch eines einzelnen Herrn :wedel: funzt der Link wieder! :]
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2005, 09:57

wenn du vor dem start von anno im net herumsurfst oder im icq etc. quatscht dann wirst du beim starten zu 99% auf den desktop zurückfallen. (war bei mir jedesmal so als ich noch win 98se als OS hatte)

die lösung war ganz einfach: PC vor starten von anno neu booten, kein IE öffnen und auch kein ICQ dannach hatte ich selten probleme und konnte stundenlang ohne crash zocken. :hey:
 


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher