Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pelztierjäger

unregistriert

1

Montag, 28. März 2005, 09:03

Bugs in der Königsedition ???

Hallo

Ich habe mir gerade die KE bei ebay ersteigert =)

Aber jetzt Lese ich überall, wie verbugt es sein soll.
Abstürze bei den Videos, abstürze nach einer bestimmten Zeit,
und andere kleine bugs im Spiel :ohoh:

Meine Fragen:
Läuft das überhaupt bei irgendjemand fehlerfrei ?
Wieviel hätte die KE im Laden Gekostet?
Wann ist die KE erschienen ?

Schonmal ein danke für die Antworten :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2005, 09:52

1503 scheint grundsätzlich empfindlicher auf system-"eigenschaften" der spieler-pcs zu reagieren als andere spiele. letztendlich bedeutet dies, dass es auf verkorksten pcs häufig zu problemen kommt. ich bin überzeugt, dass es meistens rechner in schlechtem zustand sind, auf denen es mit 1503 probleme gibt. sieht man ja auch immer wieder an den geposteten dxdiags.
2 probleme sind relativ häufig:
- die kopiersperre ist bei mancher hardware nicht in der lage von der original-cd zu lesen (das ist immer dann der fall, wenn ihr beim start nicht über das cd-symbol am mauszeiger hinweg kommt). da empfehle ich ein image zu ziehen und mit virtuellem lw und emulation zu spielen.
- grafikkartentreiber passt nicht. da hilft meistens das ausprobieren von verschiedenen versionen.

grundsätzlich gibt es keine probleme mit der 1503 ab 1.04.02, auch keine abstürze.

gekostet hat die ke zu anfang €30.
rausgekommen ist sie schätzungsweise ende oktober 2004.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2005, 09:54

hallo pelztierjäger
willkommen an bo(a)rd =)

der ladenpreis für die ke betrug ca. 30 €
erschienen ist die ke ende oktober 2004
und ja, es gibt leute, bei denen die ke einwandfrei läuft.

diese bugs, die du ansprichst, die gibt es nicht erst seit der ke. die waren schon beim release der anno 1503 urversion (erschienen im oktober 2002) enthalten.

mit den spärlichen patches, die im laufe der jahre erschienen sind wurden einige bugs gefixt, aber andere sind hinzugekommen.
es gibt auch leute, die nennen das addon oder die ke einen bezahlten patch.

wie gesagt, spielbar ist die ke allemal, wenn man mit einigen bugs leben kann. das beweisen unter anderem auch die vielen selbsterstellten szenarien im annopool. ebenso die steigenden downloadzahlen dieser szenarien.

die wurden allerdings mit dem mapeditor von drkohler erstellt, ist also kein offizielles sunflowers-produkt.

momentan läuft übrigens ein contest zu 1503

EDIT/ annokrat war ein tick schneller :D