Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senator Stefan

Frisch Angeheuert

  • »Senator Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2005, 16:23

Pelztierchen suchen!

Werte Spieler-Gemeinde,

Ich stehe kurz vor dem sprung in die Riege der Kaufleute und brauche zu meinem Glück nur noch ein paar Pelztierchen. Woran aber erkenne ich, ob solche die Flora meiner Inseln unsicher machen. Auf einigen Inseln, wo ich annahm, es könnte welche geben, tat sich nix! Hütte gebaut, Jäger bleibt zu Hause! Lediglich auf einer sehr kleinen Insel, auf der ich Gewürtze (100%) anbaue, hüpft irgendetwas an Viehchern rum. Allerdings erkenne ich nix, auch bei grösster Zoomstufe nicht.

Alles Gute und bis baldn
Sen. Stefan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2005, 16:44

Bist du auch sicher den richtigen Jäger (Pelztierjäger) gebaut zu haben ?
Auf den Nordinseln werden zb. Schneehasen/Füchse un Eisbären,
auf Südinseln zb. Geparden und seit dem Addon auch Straußen gejagt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2005, 16:47

RE: Pelztierchen suchen!

Zitat

Original von Senator Stefan
Pelztierchen

Nordinseln: Weiße Kaninchen und Bären
Tundrainseln: Bären, Silberfüchse
Polarinseln: Pinguine, Eisbären
Steppeninseln: Geparden und Emus (ab AddOn)
Dschungelinsel: Leoparden (bis 1.04.02, ab AddOn nix mehr)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2005, 18:57

seehundbabies werden, nach meiner erinnerung, auch gejagt (hat brigitte bardot wohl noch nicht gemerkt... naja, inzwischen ist die auch schon sehr alt und wahrscheinlich vergesslich).

nur so am rand: für kaufleute benötigst du keine pelze, erst aristokraten benötigen pelze für kleidung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2005, 03:38

Zitat

Original von annokrat
seehundbabies werden, nach meiner erinnerung, auch gejagt

Hmmm... Habe ich noch nie beobachtet, bilde mir auch ein, mich an ein Posting eines MODs im SF-Board zu erinnern, der auf Kritik zum Walfang und auf die Frage "Warum nicht auch Seehunde?" hin geantwortet hatte, dass das mit den Walen und Seehunden damals (16. Jahrhundert) halt so üblich war (InGame-Realismus), sie aber bezüglich der Seehunde aufgrund der Zielgruppe (ab 6 Jahre) dann doch im letzten Moment die Pinguine genommen hatten - wahrscheinlich hat Boikos Betatesttochter geweint, als sie das Gemetzel das erste mal gesehen hat ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2005, 09:13

Ich find unnütig das mann den Pelztierjäger schon bauen kann wenn mann 1100 Bürger hatt.Die könten den Pelztierjäger Erst ab 100 Aristokraten machen

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2005, 10:09

vieleicht liegt das daran das man ohne pelztiere keine aristokraten halten kan
wen ich mich nicht irre
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2005, 10:18

Das könnte gut sein den mann kann ja auch keine Siedler ohne Nahrung halten.

Senator Stefan

Frisch Angeheuert

  • »Senator Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2005, 17:14

Hallöle,

Also, Pelztierjäger habe ich mittlerweile und das funktioniert auch. Ich habe nur irgendwann einmal auf einer Insel welche hingebaut, die dann aber ihr Haus nicht verlassen haben. Nach meiner Erfahrung kann man sehr oft nur erkennen, ob ein Anbau funktioniert, wenn jemand das Haus verlässt.
Mit den Dschungeltieren ist das so: Ich habe in der Online-Hlife gelesen, das der Pelztierjäger auch Leoparden jagt, die ich aber nicht sehe. Da laufen nur Löwen und tigern Tigr rum, was auch nicht sehr realistisch ist, da Tiger asiatische und Löwen afrikanische Lebensräume haben. Ausser im Zoo flitzen die nicht gemeinsam rum. Okay, Schluss mit Korinthenkackerei.

Ach so, ich spiele die KE.

Alles Gute und bis bald,
Stefan.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2005, 17:44

Zitat

Senator Stefan
da Tiger asiatische und Löwen afrikanische Lebensräume haben. Ausser im Zoo flitzen die nicht gemeinsam rum


[Klugscheisser-Modus on:] Das ist so nicht ganz richtig. Die Anno-Inselwelten müssten dazu allerdings nahe der indischen Küste liegen. Denn dort gibt es heute noch Populationen des asiatischen Löwen (Panthera leo persica) im Gir-Wald-Reservat auf der Kathiawar-Halbinsel, nördlich von Bombay an Indiens Westküste. Zur Zeit von Anno war der asiatische Löwe in Indien noch sehr weit verbreitet und teilte sich das Gebiet vielerorts mit dem Tiger. Zwar ist der asiatische Löwe (Männchen bis 190 Kilogramm) etwas kleiner als sein afrikanischer Verwandter (Männchen bis 250 Kilogramm) und damit einem Tiger unterlegen. Da aber auch die asiatischen Löwen in Rudeln lebten, konnten sie dem Tiger als klassischem Einzelgänger das Leben ganz schön schwer machen. Den asiatischen Löwen gab es übrigens etwa bis zum Ende des 20. Jahrhunderts auch noch in der Türkei, in Syrien, im Irak und in Pakistan. Indische Herrscher und vor allem die britischen Kolonialherren schafften es dann aber in relativ kurzer Zeit, den Panthera leo persica fast völlig auszurotten. [Klugscheisser-Modus off:]

Wenn also die Anno-Tierwelt realistisch gestaltet sein soll, dann liegen die Inseln im Indischen Ozean. Endlich wissen wir das auch. :g:

Senator Stefan

Frisch Angeheuert

  • »Senator Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2005, 13:42

Hallo,

Da bin ich wieder. Kann es sein, dass die Pelztiere bei Start eines neuen Endlosspiels (meistens spiele ich Bürger), neu verteilt werden und keineswegs überall "angebaut"/ gejagt werden können?
Ich habe vor ein paar Tagen zuerst ein Endlosspiel gestartet, da waren Pelztiere nur in der Steppe/Prärie (?) zu jagen, nur dort hat der Pelztierjäger seine Hütte verlassen. In meinem jetzigen Endlosspiel kann ich Pelztiere nur in der Tundra/ den Polarinseln jagen. Dort habe ich dann auch zum erstenmal die Eisbären und Silberfüchse gesehen, wohingegen ich in der Steppe nicht erkannt habe, was der Jäger erlegt. Weiss jemand, ob die Inseln mit den Pelztieren nach dem Zufallsprinzip verteilt werden, sowie die einzelnen Kulturen?

Alles Gute und bis bald,
Stefan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. März 2005, 13:46

Die Zufallsverteilung der Inseln ist nicht an die Tiere gekoppelt, sondern an die Rohstoffe wie Gewürz ect.
Wenn du mal näher an die Insel ranzoomst, dann solltest du schon sehn können was der dann jagt,
immer angenommen du spielst nicht auf "schnell" :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. März 2005, 13:54

Bei allen Endlosspielen (egal welche Stufe), die ich bis jetzt gespielt habe, waren, wenn ich Lampenöl selber produzieren konnte auch Pelztiere zu jagen, und zwar auf der gleichen Insel. Dabei war es egal, ob ich mit 1.04.02 oder mit Add-On gespielt habe.

Meine Erstlingsausgabe von 1503 scheint eine besondere zu sein, das alles so klappt, wie es soll. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. März 2005, 18:57

Senator Stefan,
Bomi hat weiter oben eine aufstellung gemacht(wobei die meisten von straussen sprechen und nicht von emus).
allerdings sind die tiere immer an entsprechende tierquellen gebunden, dies sind in der regel irgendwelche bäume (auf polarinsel aber wohl kaum). wenn du nun erstmal alles rodest, dann gibt es auch keine pelztiere mehr. du musst dann wieder wald anpflanzen und warten bis tiere auftauchen. bei der verteilung von tierquellen könnte es natürlich ein zufallsprinzip geben. dieses scheint jedoch sehr zuverlässig zu wirken, lediglich auf steppeninseln gibt es manchmal mit der pelztierausbeute probleme.

ausserdem gibt es berichte, dass der jäger nicht auf die jagd geht wenn du beim setzen der jagdhütte ein tier überbaust. vielleicht gibt es beim trapper ähnliche effekte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. November 2006, 12:35

Also mit der Classic version plus Patch 1.05
im Endloss MP

Hab ich Silberfüchse zum Pelztier Jagen gefunden .

Nehmen jedenfahls an das dies Silberfüchse sind.
»Matrose« hat folgendes Bild angehängt:
  • Polar Pelz.jpg
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (7. November 2006, 12:40)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. November 2006, 18:48

ja, habe eben noch mal im 1503-wiki nach geschaut. silberfüchse habe ich da aufgeführt als beute für den pelztierjäger.
aber nicht auf polarinseln, wie du im spiel behauptetest, sondern auf tundra-inseln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.