Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:36

ich hab bei all-incl.com angemeldet.

500 mb, php, mySQL, 50 gb traffic, .de-domain, ...
für 5 euro/monat.
kündigung kann man auswählen. bei monatlich zahlt man volle 5 euro, bei größerem zeitraum bekommt man prozente (bei 1 jahr z.b. glaub ich 10 % oder so)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:15

Habe ich mir auch schon angeschaut im Internet. Bietet ungefähr den selben Service wie Host Europe. Beide sind bei webhostlisting.de unter den Top Ten. :)
Zahlst Du per Lastschrift, oder lässt sich das wählen? Das mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit konnte man so auch nicht ersehen. Vielleicht kann man die Zahlungsart ja auch während des Anmeldevorgangs wählen? Generell wäre mir Rechnung lieber, aber wenn's nicht anders geht wäre es auch kein Beinbruch.
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:34

ich hab bankeinzug genommen.
in einem test von pc professionel ist all-incl.com auf platz 1 gewesen, host europe sehr weit hinten.
deswegen ist meine wahl auf all-incl.com gefallen.

ich guck mal, ob ich auch per rechnung zahlen könnte ... mom [editiere ich dann rein!]

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:10

Das ist endlich mal ein Wort! Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann werde ich es wohl Host Europe vorziehen. Mal sehen... :)
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:05

also beim upload finde ich könnte all-incl.com schneller sein, ansonsten bin ich sehr zufrieden!

zahlung geht auch über rechnung [die rechnungen bekommt man online als .pdf und kann man sich dann ausdrucken].

all-incl.com hat z.B. safe-mode off, was für das cms mambo, das ich verwende, praktisch ist.
die preise sind gut und der server ist eigentlich auch immer erreichbar.
die freischaltung hat 24 stunden gedauert.
am anfang hatte ich mich gewundert, da stand "sie können keine zusatzdomains bestelen, weil sie bereits gekündigt haben!", das war aber nur, weil ich noch nicht freigeschaltet war.

also: in den ersten 24 bis 48 stunden einfach alles ignorieren was kommt, keinen schreck bekommen *g* [wenn du denn bestellen solltest]

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:05

Ich kann es ja (teilweise) nachvollziehen, wenn man sich an einen großen Hoster wendet. Aber ich würde doch gerne wissen, was denn jetzt dessen Angebot so viel attraktiver macht, als das der Annozone. Und zwar gleich so viel, dass ihr mit keinem Wort darauf eingeht... Ist es der Preis? Oder welche Leistung? :traurig:

Vielleicht können wir ja auch mit eurer Hilfe unser Angebot soweit aufpolieren, dass es sich in Zukunft nicht mehr hinter anderen verstecken muss. Letztlich ist es nämlich auch eine Frage der Finanzierung der werbefreien Annozone. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:18

Sorry Henry :hug: Ok, bin ich mal ehrlich: Der Unterschied zwischen ANNO-Zone und den großen Anbietern ist, dass man für dasselbe Geld mehr Webspace, Traffic etc. geboten bekommt. Ich muss zugeben, dass ich davon eigentlich keine Ahnung habe und nicht sagen kann wieviel man so benötigt. Aber das ist der Grund warum mir die großen Anbieter auf den ersten Blick besser erscheinen... Vielleicht kannst Du mich ja einens beseren belehren :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (24. Februar 2005, 09:19)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:04

bei all-incl.com bekomme ich einfach mehr geboten ...
und - nicht böse gemeint - ich bin mir da sicherer, dass das auch länger durchhält ...

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:26

Zitat

Tom Sailor
...dass man für dasselbe Geld mehr Webspace, Traffic etc. geboten bekommt...

Zitat

Santa
...bekomme ich einfach mehr geboten ...

Mal ehrlich Leute, welche gewaltigen Projekte wollt ihr auf eurer HP realisieren und mit wie viel tausenden Besuchern pro Tag rechnet ihr?

Annozone-Hosting bietet 500 MB Platz (die wollen erst mal zugemüllt sein) und 50 GB Traffic (mit normalen Webseiten ist dieser Wert nicht zu erreichen. Es sei denn, ihr wollt auf euren Seiten eine größere Anzahl von Kinofilmen zum Download anbieten :dudu: )

Der letzte Punkt beim [URLTOP=http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1902,2005,2139-03]Annozone-Hosting[/URLTOP] (der eigentlich ganz oben stehen sollte) " Individuellen Service, der seinen Namen verdient! "
sollte nicht unterschätzt werden. Für Einsteiger kann ein guter, individueller Support u.U. über Erfolg oder Mißerfolg eines Webauftritts entscheiden. Und "Profis", die auch mal etwas Kompliziertes und Ausgefallenes auf ihrer Seite realisieren wollen, werde dabei bei den großen Massenanabieter sicher vergeblich auf individuelle Hilfe warten.

Ich habe selbst von dem Angabot leider erste kurz nach der Verlängerung meines Vertrags bei Strato erfahren, aber irgendwann ist der ja auch zu Ende. ;)

Edit/ Kaum hat man ewas gelobt, schon wird das Angebot noch besser :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (24. Februar 2005, 13:37)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:31

Zitat

Original von Santa
bei all-incl.com bekomme ich einfach mehr geboten ...
und - nicht böse gemeint - ich bin mir da sicherer, dass das auch länger durchhält ...

Na, da wäre ich mir aber absolut nicht sicher! :evil:

Die Frage ist ja auch, ob man diese Menge an Space und Traffic wirklich braucht. Ich gebe euch natürlich Recht darin, dass man im Zweifelsfall die größere Menge nimmt, wenn man sie zum gleichen Preis bekommt. Nur: Ist da nicht evtl. noch der Pferdefuß zu beachten?

Das ist doch so wie der Vergleich zwischen Tante-Emma-Laden und Supermarkt. Hier hast du den persönlichen Kontakt, der auf deine Wünsche individuell eingeht, dort das Billigangebot von der Stange.

Ich habe unser Hostingangebot nochmals überarbeitet und hoffe, dass wir damit jetzt in einen akzeptablen Bereich kommen. :))

Viele Grüße
Eure Tante Emma :g:

PS. :up: @ Kreon für den Beistand. ;)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:33

kreon, man ist halt vorsorglich. ;)
Ich hab auch nur die 1000 MB, weil das Paket noch von nem früheren Projekt stammt...
Dafür muss ich mir keine Sorgen machen, wenn ich dringend mal Space fürn Funprojekt benötige. :D


Update: Sir, mit Datenbanken kannst du sparen, wer braucht schon so viele... eine alleine hat schon unbeschränkt Platz.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:37

Darum kann ich es ja unbesorgt erhöhen, denn wenn die Leute nur auf die Zahlen schauen, schneiden wir dann letztlich besser ab. Sie werden es eh nie ausnutzen können. :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:06

das angebot sieht jetzt sehr gut aus :)

was ist mit subdomains?
was ist mit zusatzdomains?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:29

- Unbeschränkte Anzahl Subdomains (wird ergänzt)
- Zusatzdomains zum Selbstkostenpreis (z.B. 6 Euro/Jahr bei de)

Was auch nicht selbstverständlich ist: Der Kunde wird Inhaber und Admin-C seiner Domains!!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:51

Zitat

Original von Santa
bei all-incl.com bekomme ich einfach mehr geboten ...
und - nicht böse gemeint - ich bin mir da sicherer, dass das auch länger durchhält ...


das hört sich für mich so an wie: "um möglichst schnell von dortmund nach düsseldorf zu kommen lease ich mir schnell mal eine concorde".

damit wir mal überhaupt wissen worüber wir sprechen:
meine eigene webseite hat ein gesamtgewicht von ca. 700 kb texte und graphik. das reicht locker für 3.000 besucher meiner seite pro monat. wenn sich mal 300 besucher in 4 wochen auf meine seite verirren, dann nur, weil ich gerade einen contest veranstalte, oder etwas nützliches anbiete.

ich betreue seit mitte der 90ger jahre einige kommerzielle seiten. auch da habe ich noch nie einen engpass mit 3 gb traffic erlebt. (meine kunden würden gern für jedes gb echte besucher mehr, nen hunderter springen lassen ;))

nun sollte man noch beachten, dass ein besucher einer umfangreicheren site diese selten auch von vorn bis hinten durchblättert.

und sollte ich micht irren, das heisst ihr habt inhalte, die täglich 1.000 besucher anziehen. dann ist sowieso alles falsch mit mit dem hoster so und so. dann bleibt euch nur der weg zu den ganz grossen im geschäft oder ein paar eigene server.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:51

. . . so,

wie das Angebot jetzt ist, denke ich ist es jetzt voll OK :up:

Ich selbst bin bei Strato und bin mit dem Service voll zufrieden. Für jede Sache gibt es für Anfänger Schritt für Schritt Anleitungen. Und wenn's mal nicht klappt - per E-Mail hat man innerhalb 24h eine (finde Ich) zufriedenstellende Hilfe. Für Normalverbraucher mit ner HP vollkommen ausreichend. Desweiteren: Ich z.B. brauche viel Platz für meine "Inselwelt" und würde gerne Inseln in voller Größe zum zeigen anbieten. Da hat denn aber so eine 5000x3000pix große Insel ein Volumen in Jpg von ca.3MB.
Das jetzige Angebot der Annozone würde sogar mir gut entgegen kommen :up: Ich würde mich mal mit Euch in Verbindung setzen wollen - wie z.B. ein Wechsel zu Euch möglich wäre !?! Wichtig wäre, wie die Domainübernahme ablaufen würde.....

Nun noch mal zu Euch, die gerade mit ner eigenen HP einsteigen wollen. Als ständige Annozonen-Besucher, dürfte das wohl jetzt keine Frage mehr sein. Mehr als dieses Angebot der A-Zone dürfte wohl kaum von Nöten sein - wobei ihr 1.-> ein Top Angebot bekommt. 2.-> eure geliebte Annozone unterstützt und 3.-> jeder Zeit wechseln könnt. - zu guter Letzt: ständigen Kontakt/Hilfe bekommt . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:42

Danke, Excalibur! :)

Du kriegst Post...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:17

Zitat

Original von Sir Henry
- Unbeschränkte Anzahl Subdomains (wird ergänzt)
- Zusatzdomains zum Selbstkostenpreis (z.B. 6 Euro/Jahr bei de)

Was auch nicht selbstverständlich ist: Der Kunde wird Inhaber und Admin-C seiner Domains!!


und warum sagst du das erst jetzt?
also inhaber und so is werd ich bei all-incl.com auch.

aber ansonsten sieht das doch sehr gut aus :)
kann man auch ftp-accounts aufteilen?
also dass ich dann von meinen 500mb einer speziellen dazubestellten .de-domain 100mb zur verfügung stelle, mit eigener datenbank und ftp und so?

wenn ja steige ich nach ablauf meiner vertragsfrist (1 jahr) um, wies aussieht :D

das angebot is inzwischen richtig supa :pokal:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:49

Zitat

Originally posted by Santa
und warum sagst du das erst jetzt?

Was weiß ich denn, was ihr wichtig findet? Deshalb sagte ich ja "Individueller Service"! :g:

Zitat


kann man auch ftp-accounts aufteilen?
also dass ich dann von meinen 500mb einer speziellen dazubestellten .de-domain 100mb zur verfügung stelle, mit eigener datenbank und ftp und so?

Nö, das fände ich jetzt ehrlich gesagt auch unfair. :nono:
Womöglich beteiligst du dann die ganze Klasse mit je 50 mb und kassierst nen Euro pro Person... :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:40

Sag ma Sir, haste auch Gameserver? :g: