Sie sind nicht angemeldet.

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2002, 17:30

Kleine Frage bezüglich des anfangens in Anno 1503 !

Hallo Leute,

Ich spiele Anno 1503 erst seit knapp fünf Tagen, und hätte gerne einmal gewusst, wie man am Anfang zumindestens die wichtigen Gebäude, sinnvoll in der Stadt plaziert und welche Überlegungen man bezüglich des weiteren Vorgehens als nächstes anstelt. Sollte man sich beispielsweise erst um den Ausbau der Insel und dann um Handelsverträge kümmern oder eben genau umgekehrt ?

Vielen Dank für die Hilfe in Vorraus

sokul :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2002, 17:33

Zitat

Sollte man sich beispielsweise erst um den Ausbau der Insel und dann um Handelsverträge kümmern oder eben genau umgekehrt ?


Ich denke handelsverträge kann immer mal zwischendurch absschliessen und erfordern nicht viel Zeit. Ich denke auch dass es gut ist die Verträge abzuschliesen, daher sonst deine Gegner nichts bei dir einkaufen können.

Hier findet du viele Tipps & Tricks die vielleicht weiterhelfen.
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2002, 17:47

Hallo,

Zitat

Sollte man sich beispielsweise erst um den Ausbau der Insel und dann um Handelsverträge kümmern oder eben genau umgekehrt ?


Eigentlich beides! Während man seine Insel ausbaut, muss das Schiff mit weisser Flagge lossegeln und entsprechende Inseln auskundschaften. Daneben ist es auch noch sinnvoll, die Compigegner ausfindig zu machen und ihnen Handelsverträge anzubieten (die sie immer annehmen) - man findet den Compi recht leicht: grosse Insel absuchen und darauf achten, wo Wald gerodet ist, ausserdem erkennt man ein Kontor auch daran, dass das gegnerische Schiff mit gerefften Segeln davor dümpelt...

Hast Du unser step-by-step nicht gelesen??

hier werden sie geholfen

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2002, 19:48

@skoby
du bist seit dem 6. 11. im forum und spielst erst fünf tage? da haste dich aber zurückgehalten... ?(

@Cervantes
wennste Herzog, König, Kaiser oder Imperator auf endlos spielst, nehmen sie nur gelgentlich an. meist mußt du dich bisserl einschmeicheln, bevor der vertrag abjeschlossen wird. :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2002, 19:51

*jetztissetraus*

... Miguel hat bisher immer nur Baron gedaddelt... ;) mir liegt die Einschmeichelei auch net so... :rolleyes: :P

@scoby: ein wahrer Geniesser, der sich beschränkt und dabei nichts Böses denkt... :O

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2002, 12:36

Ich wollte mich bei allen nochmal für die beantwortung meiner Frage bedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skoby« (3. Dezember 2002, 12:41)


skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2002, 12:46

Zitat

Original von El Guapo
@skoby
du bist seit dem 6. 11. im forum und spielst erst fünf tage? da haste dich aber zurückgehalten... ?(

Ja ja, habe mich schon vorher Angemeldet, also bevor ich das Spiel bekam, um schon mal Tipps ander Leute zuhären. Das Spiel habe und spiele ich aber erst seit dem 28.11.02

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:42

sollte ja auch kein vorwurf sein. ;) fragte mich nur, weil's eher ungewöhnlich ist, erst in einem forum zu sein und hernach das entsprechende spiel zu kaufen...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online