Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arrakis

Frisch Angeheuert

  • »arrakis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:38

Lohnt es sich die KE zu kaufen ?

Nachdem jetzt die Königsedition auf dem Markt ist, bin ich am überlegen ob sich ein Kauf nun lohnen würde. Ich war begeisterter Anno 1602-Spieler, wegen der vielen kritischen Stimmen zu 1503 hab ich das Spiel aber bisher ausgelassen. Allerdings scheint die Sache mit dem übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad ja mittlererweile gepatcht worden zu sein, an Multiplayer hab ich eh kein Interesse - was könnte mich also noch von einem Kauf abhalten? Was meint ihr, ist der Spielspass noch genauso gegeben wie im 1. Teil, hab dort vor allem das Enlosspiel gespielt.

Grüsse arrakis

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:08

Kaufen oder nicht? Wie immer wohl Ansichtssache.
Aber wenn dir 1602 Spass gemacht hat, dann wird dir 1503 sicher auch gefallen.
Ja, es gibt eine Reihe von Bugs, von denen einge recht ärgerlich und lästig sind, aber das heißt noch lange nicht, dass es "unspielbar" wäre. Sonst würden auch hier nicht so viele Leute so viel Zeit damit verbringen.
Bei einem Preis von knapp 30 Euro ist es wohl eine Rechenfrage, ob es einem das wert ist.
Mal gegengerechnet: Zwei Leute ins Kino, danach noch jeder ne Pizza und ein Getränk und die 30 Euro sind in drei, vier Stunden auch locker weg. Da hast du von 1503 sicher länger was.
Und dank Dieters Map-Editor ist auch sichergestellt, dass der Spielspass noch einige zeit weiterlebt.
Mein (rein persönlicher) Tipp also: kaufen :up:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 04:04

RE: Lohnt es sich die KE zu kaufen ?

Zitat

Original von arrakis
Königsedition [...] was könnte mich also noch von einem Kauf abhalten?

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Basis-Version plus AddOn die stabilste Kombination. Es lohnt also nicht, die (noch) teure "KE" zu kaufen, stattdessen solltest Du auf eBay mal nach Angeboten zu Basis-Version plus AddOn suchen, da kommste weitaus billiger bei wech...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

jaguar74

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:07

naja, da ich mit der basisversion und den addon immer probleme hatte, habe ich mir nu aus frust die KE gekauft! ich muß sagen läuft rund und bin seid dem 4 januar nicht mehr gefrustet am spielen! was für eine wohltat!
habe sie ja bei saturn gekauft, wo das angebot war, spiele zum einkaufspreis(22€) !
also hat sich gelohnt!!

q_muc

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Januar 2005, 13:10

Lohnt es die KE zu kaufen

Ich habe mir die KE vor 10 Tagen zugelegt und bin vollauf zufrieden. Das Spiel läuft absolut stabil.
Für Neueinsteiger uneingeschränkt zu empfehlen.

arrakis

Frisch Angeheuert

  • »arrakis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2005, 17:21

Danke mal für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung. Hab mir heute die KE gekauft und hab demnächst sicher öfter mal was zu fragen.

cu arrakis

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2005, 17:55

Zitat

Original von arrakis
Hab mir heute die KE gekauft und hab demnächst sicher öfter mal was zu fragen.


... mach das, Du bist herzlich willkommen :).

Schmitzebilla

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Januar 2005, 22:11

Ich habs auch getan ...

und jetzt funktioniert das Geld nicht mehr :( Weiß jemand, wie ich an die unbegrenzte Kohle rankomme???

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Januar 2005, 22:14

gib dir mehr mühe!
.... üben, üben, üben...

annokrat

nachtrag: lol, nach deinem ruf nach nem cheat dachte ich "schon wieder so ein kiddy", aber du bist ja im repräsentativen anno-alter, da wirst du doch geduld aufbringen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (15. Januar 2005, 12:14)


Schmitzebilla

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Januar 2005, 22:17

Och nöööööö .... ich bin doch berufstätig, hab nen Mann und wenig Zeit ... ich will alles und zwar sofort :D Deswegen frag ich halt, ob dieses Annogeld auf irgendeine Weise noch zu aktivieren ist?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Januar 2005, 07:26

Damit betrügst Du Dich aber um den eigentlichen Spaß des Games. :hey:
Das aufbauen der eigenen Stadt ist langwierig, aber auch gerade der Kick im Spiel. :)

Ich selber durch 1602 vorbelastet, habe auch 2 oder 3 Endlosprobespiele gebraucht um in das neue Spiel hineinzukommen.

Also nur Mut, es wird schon klappen.
Viel Spaß.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

arrakis

Frisch Angeheuert

  • »arrakis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Januar 2005, 13:40

Sodele, ich habs jetzt erfolgreich installiert und an der Stelle möcht ich gleich mal ein Dickes Lob für das viel gescholtene Anno loslassen. Eigentlich hatte ich ja gar kein Handbuch erwartet, bei diesen sogenannten Gold/Königseditions ist das ja auch überhaupt nicht selbstverständlich. Im Falle der KE liegt aber ein eigenes gut gemachtes Handbuch vor, welches zumindest optisch was hermacht. (Über den Gehalt kann ich freilich noch nichts sagen).

Grüsse arrakis

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Januar 2005, 22:09

Zitat

Original von Schmitzebilla
Och nöööööö .... ich bin doch berufstätig, hab nen Mann und wenig Zeit ... ich will alles und zwar sofort :D Deswegen frag ich halt, ob dieses Annogeld auf irgendeine Weise noch zu aktivieren ist?


Ja klar, und zwar... indem man fleißig Häuser baut - so an die 40 Stück zum Anfang - und seinen Leuten die gewünschten Güter verkauft. Da kommt das Geld wie von selbst, sollste mal sehen. 8)
  The horror of reality is beyond all imagination.

Schmitzebilla

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Januar 2005, 09:54

Och Menno - ihr wollt ich ja nur veräppeln ;)

Klar kann ich auch klein klein anfangen. Dass MIR das dann Spaß macht oder einen Kick verpasst, könnt ich jetzt nicht sagen. Mir hat halt ein anderer Spielverlauf gefallen ... na gut, wenns halt nicht geht, muss ich mit leben

Dennoch Danke für eure Antworten.

Daddelmaus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2005, 18:30

Zitat

Original von Schmitzebilla
Och Menno - ihr wollt ich ja nur veräppeln ;)

Klar kann ich auch klein klein anfangen. Dass MIR das dann Spaß macht oder einen Kick verpasst, könnt ich jetzt nicht sagen. Mir hat halt ein anderer Spielverlauf gefallen ... na gut, wenns halt nicht geht, muss ich mit leben

Dennoch Danke für eure Antworten.


Sonst spiel doch einfach das Spiel mit dem Namen "Prunkbaumeister".....da kannst Du von Anfang an alles bauen und hast mächtig Kohle.
Bei "Baron" ist glaub ich auch das große Geld da, nur die Gebäude entwickeln sich langsam.

Daddelmaus (auch mit Mann und Kindern und im gestzten Alter :O)

Schmitzebilla

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Januar 2005, 19:21

Huhu Daddelmaus, es hat ja schon geklappt! Ich kann mich jetzt austoben wie ich will ... natürlich auch mal KLEIN anfangen, wenn ich das will - und ein langes WE dafür hab. Ich finds echt nett, dass ihr mir diese Tipps alle hier geben könnt! Ich glaub, so schnell werdet ihr mich nicht wieder los!

LG Schmitze (nur mit Mann ohne Kinder - ud das mit dem gesetzten Alter will ich noch ein bisschen überhören :D)