Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rohu

Vollmatrose

  • »rohu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:56

Venezianer greifen an

Ich hab ausversehen den venezianer/händler in anno 1503 angegriffen, weil ich dachte es wäre mein violetter gegner, hab dann nach dem ersten schuss bemerkt, das die fahne auch noch gelb ist. Jetzt greifen mich seine schiffe an, nicht das das ein prob ist,aber er handelt auch nicht mehr mit mir. kann ich das irgenwie rückgängig machen?

cya, rohu

PS: ich weiss, das gab es irgenwann schonmal aber unter HÄNDLER + KRIEG gabs nichts in der boardsuche.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:21

Schau mal im Diplomatiemenü nach, ob der Venezianer da auftaucht (wenn er eine Niederlassung hat und du die schon entdeckt hast, müsste er da drinstehen).

Wenn nicht... :scratch: ...hast du noch nen alten Spielstand? :shy:

Tu evtl. auch mal deine Schiffe entwaffnen, wenn ne Weile keine Kampfhandlungen stattfinden beruhigt er sich vielleicht wieder.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:40

soweit ich weiss handeln die venezianer trotzdem. sie beschiessen zwar während der lieferung deine schiffe, aber sie handeln mit dir. weisse flagge auf deinen schiffen dürfte auch helfen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

rohu

Vollmatrose

  • »rohu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:38

danke, klappt! :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:03

Zitat

Original von annokrat
weisse flagge auf deinen schiffen dürfte auch helfen.

Notfalls SAV in HEX-Editor laden, nach den DIPL-Chuncks suchen, darin die WAR-Entries durch TRADE-Entries ersetzen* - es gibt immer zwei korrespondierende Einträge, in diesem Fall einen bei HUMAN01 und einen bei VENEZIANER...

*Edit: Einfach WAR mit TRADE übertippen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (29. Dezember 2004, 01:03)