Sie sind nicht angemeldet.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2004, 16:25

Windows XP Bücher?

Da ja schon ziemlich bald Weihnachten ist (und auch mein Geburtstag :) ) wollte ich fragen, ob ihr mir irgendwelche Bücher üder Windows XP empfehlen könnt? Mich interessiert vor allem Problemlösung mit Erklärungen, warum was nicht geht. Das ganze sollte noch nicht allzu fortgeschritten sein, aber diverse Grundkenntnisse habe ich auch schon.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2004, 17:19

RE: Windows XP Bücher?

Zitat

Original von Freak
vor allem Problemlösung mit Erklärungen, warum was nicht geht.
Gibt es denn so grosse Bücher? :g:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2004, 17:30

RE: Windows XP Bücher?

Zitat

Original von André

Zitat

Original von Freak
vor allem Problemlösung mit Erklärungen, warum was nicht geht.
Gibt es denn so grosse Bücher? :g:


yep gibt es, hab ich berufsbedingt zuhaus, sind aber sehr kompliziert geschrieben, von ms selbst...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2004, 19:39

hhmmm ... ich persönlich bin bei XP-spezifischen Problemen mit Goggeln wunderbar weiter gekommen. Ohne mich jetzt in Deinen Wunschzettel einmischen zu wollen ... willst Du Dir nicht lieber eine schicke Software wünschen ??? (Gabi bekommt PhotoImpact vom Christkind) :hüpf:

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Dezember 2004, 19:43

Es geht mir nicht um bestimmte Probleme, ich möchte halt eine gewisse Ahnung haben, wenn einer daherkommt und fragt: "Du mein PC macht das und das, was ich nicht willl, was isn da los?"
Außerdem (vielleicht gibts dazu mehr) hätte ich gerne was über die grundsätzliche Funktionsweise der Hardware. Das gibts zwar sicher auch tausendmal im internet, aber irgendwie möchte ich sowas lieber als Buch...
und Software kann ich mir ja auch wünschen... Bin aber derzeit sogesehen genügend ausgestattet :) .
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Dezember 2004, 19:52

Zitat

Original von Freak
Außerdem (vielleicht gibts dazu mehr) hätte ich gerne was über die grundsätzliche Funktionsweise der Hardware. Das gibts zwar sicher auch tausendmal im internet, aber irgendwie möchte ich sowas lieber als Buch...

Diesbezüglich suche mal nach Büchern zum Europäischen Computer Führerschein. Modul 1 desselben beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel der Hardwarekomponenten, ohne technisch ins Winz-Detail zu gehen. Da fällt mir ein .... :idea: ... die Bücher vom Herdt-Verlag sind klasse. Such mal, ob es davon eines über XP gibt.

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2004, 20:15

KP ob das was nach deinem Geschmack ist, aber is gibt wohl n Buch das Windows XP for Dummies heißt...hab das aber bisher nur auf Englisch gesehen...das is mein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter....kanns ja mal reingucken obs was für deinen Bedarf ist....ich persönlich habs inner Mayerschen Buchhandlung gesehen...

John

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2004, 20:15

Bei Herdt gibts tatsächlich was... Schaut gut aus :) . Nur bin ich mir da nicht sicher, weil immer von Unterrichtsmaterial oder so die Rede ist, sind das Bücher oder irgendwelche Mappen o.Ä.?

Edit:
Windows XP für Dummies ist sicherlich auch interessant... Die Dummy-Bücher sind ja sonst recht gut.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freak« (13. Dezember 2004, 20:23)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2004, 20:39

Zitat

Original von Freak
Windows XP für Dummies ist sicherlich auch interessant... Die Dummy-Bücher sind ja sonst recht gut.

Ich hatte seinerzeit - gegen den Widerstand des liebwerten Gatten - den Telefonanschluss verlegt und nach getaner Arbeit wollte ich, mit dem Buch "Internet für Dummies" auf den Knien, ins I-Net .... ich hab nix verstanden :rolleyes:. Erst ein kleiner Anruf von fünf Minütchen brachte mich weiter.

Die Herdt-Bücher sind Unterrichtsmaterial, deswegen sehr verständlich geschrieben. Es gibt allerdings unterschiedliche zu einem Thema, Du solltest die Möglichkeit haben, mal reinzugucken. Habt Ihr eine große Buchhandlung in der Nähe (Baedecker, o.ä.) ???

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2004, 20:58

In meiner jetzigen Nähe hier im Kaff nicht, aber wenn ich das nächste Mal in Wien bin findet sich sicher was.
Die Herdt-Sachen kommen also schon in Buchform?
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freak« (13. Dezember 2004, 20:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2004, 21:11

111 Möglichkeiten

http://search.ebay.de/windows-xp-buch_W0…osortpropertyZ3

. . . zumindest hat man hier ne Übersicht, was es für Bücher über XP gibt. Sorry, beim Linktest sind es auf einmal 1527 Artikel - na dann viel Spaß ;) . . .

Edit: Nachtrag -> ...dann auf "versuchen sie.....auf "Bücher" clicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. Dezember 2004, 21:15)


rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:39

Ich lese schon lange computerbild, und in der zeitschrift werden ganz schön viele fragen geklärt. jetzt haben sie auch bücher auf den markt gebracht. kannst ja mal gucken ob sie dir gefallen.

Bücher

edit:// in der liste links ganz unten auf bücher klicken!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rohu« (14. Dezember 2004, 20:41)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:06

Zitat

Ich lese schon lange computerbild,.....


und ich bin AOL-member, also mach dir nix draus :g:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:12

Ich schmeiß mich weg. :totlach:

Hier tun sich ja Abgründe auf. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:21

jo, Outing wie bei RTL 3 1/2 :rofl: