Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:23

Doch noch Klage gegen Sunflowers ?

Erneut wird derzeit die Möglichkeit einer Klage gegen Publisher Sunflowers geprüft. Grund hierfür ist, dass in der jüngst erschienenen Königsedition von Anno 1503 Bugs behoben sind, die den Besitzern der vorigen Annoversionen vorenthalten bleiben.
Die Seite NoMoreBugs ruft deshalb Spieler auf, sich zusammenzuschließen und dagegen vorzugehen.

Links zu weiteren Berichten

No More Bugs
Gamesradio
4Players
Daddelnews
Golem
GamesZone
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 07:20

RE: Doch noch Klage gegen Sunflowers ?

Zitat

Original von W-O-D
Grund hierfür ist, dass in der jüngst erschienenen Königsedition von Anno 1503 Bugs behoben sind, die den Besitzern der vorigen Annoversionen vorenthalten bleiben.

Der lieben Ordnung halber ist anzumerken, dass dies in gleicher Weise auf das AddOn zutrifft - auch dort wurden Bugs gefixed, die den Spielern mit Basic-Version bzw. Patch 1.04.02 vorenthalten bzw. nicht als separater, kostenloser Patch zur Verfügung gestellt werden...

Edit: Und bezüglich dieses Patches hat es die Aussage gegeben, dass er für Basic-/1.04.02-User kostenlos nachgeliefert wird. Die entsprechenden Postings sind sicherlich inzwischen gelöscht, dran erinnern werden sich aber noch viele...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (5. Dezember 2004, 07:23)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:06

Dann war man beim Löschen aber nicht sehr gründlich...

1. Thread

2. Thread

3. Thread

Hatte keinen Bock jetzt alle Ergebnisse im Öffi durchzulesen, aber wer sucht wird sicher noch mehr finden. ;)
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:44

Zitat

Original von Tom Sailor
Dann war man beim Löschen aber nicht sehr gründlich...

Das sind die berüchtigten "AFAKBK"-Threads - As Far As K** B******** Knows - da kann man sich leicht rausreden. Es gab Postings des Inhalts, dass "definitiv" ein Patch kommen wird...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (5. Dezember 2004, 11:46)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:45

Ob die Threads wohl morgen auch noch da sind? :scratch:

Aber es ist interessant zu sehen, welche Berichterstattungswelle das auslöst, wenn ein Einziger aufsteht und die Ärmel hochkrempelt. Respekt.

Ein bißchen Werbung im Öffi bräuchten wir noch :lol:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:27

Zitat

Original von Matt McCorman
Ob die Threads wohl morgen auch noch da sind? :scratch:

Hab' ich mich auch schon gefragt! Aber noch sind sie da.

Schon jemandem aufgefallen, dass die Verantwortlichen im Öffi seit längerem undercover agieren? Der Onlinestatus ist schon lange nicht mehr sichtbar... Vor ein paar Monaten habe ich auchmal einen Thread zum Patch gepostet und hatte schneller eine Verwarnung als ich "Antwort erstellen" drücken konnte :rolleyes: Außer mir war aber niemand sichtbar :scratch: Nicht gerade die höfliche Art :dudu:
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:47

Zitat

Original von Matt McCorman
Ob die Threads wohl morgen auch noch da sind? :scratch:


habs sicherhaltshalber mal gespeichert ;) [ohne bilder]

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2004, 17:19

Inzwischen hat die Pressemitteilung auch die Gamestar erreicht - allerdings scheinbar nach dem Stille-Post-Prinzip. Denn die Überschrift: "Sunflowers - Sammelklage eingereicht" finde ich (noch) *leicht* überzogen ...

Schauen wir mal, ob die PCGames jetzt auch aktiv werden muß. Allerdings ist IHMO bei denen über SF ja nur gutes zu lesen, und wer will es sich schon seinen Werbe-Kunden verscherzen?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Dezember 2004, 18:08

Das Gerücht wächst, während es sich verbreitet :D

Die Berichterstattung ist ganz schön gewaltig, bin echt positiv überrascht. Jede Menge negative Publicity :up:
Bei SF kotzen sie bestimmt schon, was das Zeug hält :hüpf:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2004, 21:10

Sogar hier wird darüber berichtet.

Na, zumindest wurde eine Welle erzeugt...
  The horror of reality is beyond all imagination.

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2004, 21:41

Ich für meinen Teil werde mich anschließen.
Ich hatte soetwas auch schon mal angedacht, aber nicht mit dieser Kosequenz weiter vorrangetrieben.

Die Masse der Gefrusteten wird eine mit Sicherheit eine enorme Anzahl
an Falsch- und Lügenaussagen zusammentragen können.
Diese Beispielose Kundenverarsche muss aufhören.

Der einzige Lichtblick in dieser Tragödie ist die Annozone, die nie aufgehört hat fighten und letztendlich wohl auch Auslöser dieser Kampagne ist.

Thx for That:up:

Ich hab keine Lust mehr mir neue e-mail addys anzulegen um auf Missstände hinzuweisen.
Selbst mit maxemailaddyanleggeschwindigkeit kommt man kaum gegen die Löschwut an. ?(

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Dezember 2004, 21:53

bleibt wirklich zu hoffen, dass die aktion ein erfolg wird:up:

hab schon selbst daran gedacht mitzumachen, aber das können wohl nur kunden aus deutschland, oder?:scratch:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2004, 21:55

Zitat

Original von Schnipsel
Der einzige Lichtblick in dieser Tragödie ist die Annozone, die nie aufgehört hat fighten und letztendlich wohl auch Auslöser dieser Kampagne ist.

Nein, isse nicht. Hier darf lediglich zum Thema ohne Löschungen diskutiert werden. Lob musst Du an die Initiatoren dieser Geschichte verteilen und das sind wir nicht.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Dezember 2004, 21:58

Zitat

Originally posted by hunter
bleibt wirklich zu hoffen, dass die aktion ein erfolg wird:up:

hab schon selbst daran gedacht mitzumachen, aber das können wohl nur kunden aus deutschland, oder?:scratch:

naja wenigstens finanziell kann man das projekt auch unterstuetzen oder mit n bischen werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (6. Dezember 2004, 21:59)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Dezember 2004, 02:25

Zitat

Original von hunter
bleibt wirklich zu hoffen, dass die aktion ein erfolg wird

Die Aktion IST bereits ein Erfolg, da ausreichend Öffentlichkeit hergestellt und umfassende Diskussionen in allen angeschlossenen Boards initiiert wurden. Eine erfolgreiche Klage wäre zwar die Krönung, aber die Signale und Zeichen sind IMHO auch so schon gesetzt. Bislang erstreckt sich "die Welle" auf das Medium Internet, aber eventuell wird ja noch das eine oder andere "Skandal-Magazin" aufmerksam - muss man notfalls mal ein wenig nachhelfen :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:19

  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:02

OH:O
Vom "Anno 1503"-Hersteller war kein Statement zu erhalten. "Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern", sagte Sabine Kaiser von Sunflowers gegenüber stern.de.

Da bin ich aber mal gespannt. Sabine :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:40

Zitat

Original von Bomi
:D Guckst Du hier...


:ohoh: cool! :))
ok, die aktion ist ein erfolg! :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:44

Zitat

Original von Sabine Kaiser
Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern.

:totlach:Herrlich... auch wenn du's nicht dazugeschrieben hättest wär's klar gewesen: Ein derartig schwammig formulierter Satz kann nur von SF kommen!

Allerdings: Wenn schon "wird in Kürze nachgereicht" bedeutet, dass ein Feature komplett gestrichen wird, dann klingt mir "zu gegebener Zeit" eher nach "ihr könnt mich mal, wir sagen gar nix"... :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:05

Die absolute Frechheit ist das...
Achso, Hi@all ich schau immer an Weihnachten mal wieder vorbei und daddel win wenig Anno. Ka wieso's mich immer wieder packt :D