Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Februar 2005, 14:30

Jo, hätteste doch im annern Post auch gleich editiern können.
Nun zu Seite....

Kardinalfehler Nr.1 Blauer Hintergrund und blaue Buttons mit schlecht lesbarer Schrift, weniger gut. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Februar 2005, 14:35

Bist Du heute irgendwie besch* drauf? ;) Ok, die Buttonschrift sollte verbessert werden, aber die Hintergrundfarbe ist doch in Ordnung... Ich wollte gerade nicht weiß oder schwarz oder so nehmen. In sich ist die Seite finde ich stimmig. Im übrigen löst das mein Problem nicht...

@Henry ROWSPAN habe ich schon verschiedentlich geändert. Ohne Erfolg. Am Rand sind die 6 Button, die Flaggenecke und das Leistenende, d.h. 8 Zeilen...:rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Februar 2005, 14:50

Zitat

Original von Tom Sailor
Bist Du heute irgendwie besch* drauf? ;)

Nööööö, binnich nich ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Februar 2005, 14:58

Zitat

Original von Tom Sailor
@Henry ROWSPAN habe ich schon verschiedentlich geändert. Ohne Erfolg. Am Rand sind die 6 Button, die Flaggenecke und das Leistenende, d.h. 8 Zeilen...:rolleyes:


Die Inhalte sollen sich aber nur über die unteren 7 Zeilen erstrecken, die Flaggenzeile darfste net mitzählen.

Außerdem sehe ich auf der Seite kein Problem, es fehlen halt die Inhalte.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Februar 2005, 15:11

Gut, stelle ich die Frage anders. Setze ich den Cursor in die obere Linke Ecke und tippe etwas, und gehe dann per ENTER eins nach unten, dann klafft zwischen dem Homebutton und der Flaggenecke eine Zeile frei. Genauso wenn ich per <br /> einen Zeilenumbruch einbaue! Nun soll ja aber die Leiste ganz bleiben. Wie geht das? :)
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Februar 2005, 18:09

Tja, nach endlosem Probieren habe ich keine wirkliche Lösung gefunden, jedenfalls nicht im Dreamweaver. Mit Frontpage allerdings geht's...:rolleyes: Da fällt die Sidebar nicht auseinander! ?(
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Februar 2005, 18:33

Zitat

Original von Tom Sailor
Gut, stelle ich die Frage anders. Setze ich den Cursor in die obere Linke Ecke und tippe etwas, und gehe dann per ENTER eins nach unten, dann klafft zwischen dem Homebutton und der Flaggenecke eine Zeile frei. Genauso wenn ich per <br /> einen Zeilenumbruch einbaue! Nun soll ja aber die Leiste ganz bleiben. Wie geht das? :)


ich hab irgendwie grad nicht den durchblick.
hast du die site irgendwo hochgeladen?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Februar 2005, 19:08

. . . ich denke,

für rund 5€ ist hier einiges bei was gut ist. Von PHP bie Trafficfrei.....

http://www.alfahosting.de/alfahosting.de…le_webspace_etc

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Februar 2005, 19:14

Zitat

Original von Excalibur3
. . . ich denke,

für rund 5€ ist hier einiges bei was gut ist. Von PHP bie Trafficfrei.....

http://www.alfahosting.de/alfahosting.de…le_webspace_etc

Allerdings kann man auch beim guten Sir Henry anklopfen, sofern das Angebot noch gilt. :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Februar 2005, 22:07

Klar gilt das Angebot, aber um Webspace gings doch gerade gar nicht... :nono:

Vielleicht lesen diejenigen, die hier antworten, auch mal die letzten Posts und nicht nur die Thread-Überschrift. :evil:

Also @Tom: Schwierig nachzuvollziehen... ich denke, du musst darauf achten, nach dem Einfügen von Zeilen die Inhaltszellen rechts per ROWSPAN wieder zusammenzufassen, weil sich eingefügte Zeilen auf die ganze Tabelle auswirken. Und dann gibt es links in der Button-Spalte die Lücken.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:02

Tja, dieses durcheinander kommt, wenn man alte Threads wieder aufleben lässt. Wer dann nur die ersten Posts liest kann halt nicht mitreden. Um Webspace geht es jetzt wirklich noch nicht.

@Henry Mir ist ein peinlicher Fehler unterlaufen :traurig: Ich hätte das ganze mal im Browser testen sollen! In der grafischen Oberfläche von Dreamweaver zerfleddert zwar (scheinbar) die Seite, im Browser stimmt's dann aber wieder :rolleyes: In 70% der Fälle sitzt der Fehler halt davor :aua: Sorry!

Edit: Das was ich hochgeladen habe war scheinbar unzerfleddert, da ich es nicht bearbeitet hatte... Eine zerfledderte Variante hatte ich von vornherein nie in den Browser geladen. :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (15. Februar 2005, 09:04)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:04

So, jetzt geht es tatsächlich mal um Webspace und Domains. Wollte mal fragen was das so kostet. Ich habe mich mal umgeschaut und gesehen, dass Domains auch verschiedentlich angeboten werden? Ich dachte das liefe zentral? Eine Doamin kostet demnach 1€ im Monat? Bei Webspace ist das Angebot ja ganz bunt...
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:10

Domains können je nach anbieter im Hostingpaket inbegriffen sein oder der Hoster hat eigene Preise...
Sollte dies nicht der Fall sein, kostet eine so zwischen 10 - 100 Euro pro Jahr inkl. Einrichtungsgebühr. (.de ist recht billig)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:11

ERSTER! :D ups... ZWEITER! :g:

Bei der Annozone bekommst du:

  • 100 MB Platz
  • 2 GB Traffic
  • 1 de-Domain
  • 10 Postfächer
  • Unbegrenzt Email-Adressen
  • 1 MySQL DB
  • FTP-Zugang
  • SSH-Zugang
  • Confixx-Zugang
  • Keine Zwangswerbung!
  • Viren-Checker mit täglichem Update
  • Die schon sprichwörtliche Annozone-Highspeed
  • Individuellen Service, der seinen Namen verdient! :ohoh:


Und das alles für läppische 4,90 € pro Monat!
(Paketänderungen auf Wunsch und nach Absprache!)

Bei Interesse Mail an mich! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:29

Da erwähn ich lieber nicht, dass ich für ca. 3.2 Euro (CHF. 4.90) 1000MB, unl. Traffic, 3 Domains, 100 Subdomains, 500 Pop3, unl. eMail, u.s.w. erhalte. :g:
Ist aber eher ein Angebot für Schweizer.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:05

Kannst du ruhig erwähnen, ich bin ja nicht der billige Jakob mit 0190er-Nummer... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:16

Zitat

Original von André
Da erwähn ich lieber nicht, dass ich für ca. 3.2 Euro (CHF. 4.90) 1000MB, unl. Traffic, 3 Domains, 100 Subdomains, 500 Pop3, unl. eMail, u.s.w. erhalte. :g:
Ist aber eher ein Angebot für Schweizer.


cablecom?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:18

cablecom hat kein php :(
ne, hoststar.ch

sir, die haben ne gratis hotline

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:56

Was, bitte soll ich denn damit anfangen ...

Zitat

1000MB, unl. Traffic, 3 Domains, 100 Subdomains, 500 Pop3, unl. eMail, u.s.w.


für einen Spielfilm eindeutig zu wenig, für ne Website eindeutig zu viel. Auch für eine recht weitreichende Firmenwebseite werde ich wohl kaum über 50 MB verbrauchen. Und selbst gehobene Ansprüche werden wohl kaum mehr als ein Dutzend private Mailadressen benutzen.

Natürlich kann man solche Volumen nutzen, man könnte ja ein begehrtes Programm mit 700 MB als ISO zum Download anbieten. Nur dann wird die Freude wohl auch nur von kurzer Dauer sein. Unbegrenzten Download gibt es eigentlich nur dann, wenn UNBEGRENZT überschaubar bleibt. Außerdem wird das dann wohl eher ein Fall für einen krassen Copyrightverstoss sein. Der Besuch des Staatsanwalts in Begleitung einiger Beamter wird innerhalb weniger Tage stattfinden.

Wer günstigen Webspace sucht, sollte erst mal sein tatsächlich benötigtes Volumen richtig einschätzen. Als zweiten Schritt empfehle ich nachzurechnen, wieviele Seitenbesucher sich max. pro Monat die Seite ansehen werden.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. Februar 2005, 00:23

Zitat

Original von annophil

Natürlich kann man solche Volumen nutzen, man könnte ja ein begehrtes Programm mit 700 MB als ISO zum Download anbieten. Nur dann wird die Freude wohl auch nur von kurzer Dauer sein. Unbegrenzten Download gibt es eigentlich nur dann, wenn UNBEGRENZT überschaubar bleibt. Außerdem wird das dann wohl eher ein Fall für einen krassen Copyrightverstoss sein. Der Besuch des Staatsanwalts in Begleitung einiger Beamter wird innerhalb weniger Tage stattfinden.

Wer sich Webspace unter diesen Gesichtspunkten aussucht ist hier eh fehl am Platz.

Und günstiger Webspace is nich alles, Zuverlässigkeit und Service sollten auch ne Rolle spielen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: