Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 28. November 2004, 19:11

Alexis 66,
das war ja mal eine aussergewöhnliche veränderung der bgruppen.dat. normalerweise wollen alle immer die bewohnerzahl/haus erhöhen:lol:

aber klar, für diese welten benötigt man schon fette rechner (cpu und ram).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

62

Montag, 29. November 2004, 09:14

Annokrat,
da hast du vollkommen recht, dass es aussergewöhnlich ist ;), doch wenn mir das Spiel mit 30 Aris abschmier und ich in anderen Beiträgen gelesen habe dass man mit der KE keine Rekorde erzielen kann, war mir klar, dass ich die Aris verringern muss, damit ich diese Rekordwelten mal ansehen kann. Mit CPU (AMD Barton 2800) und RAM ( 1GB) kann ich eigentlich nicht klagen, aber es warscheinlich doch nicht gereicht, auch nicht mit Veränderungen im BIOS haben nichts geholfen. Da ich aber nicht auf Rekorde spiele, habe ich die Aris wieder auf 30/Haus zurückeditiert. Es war aber toll mal zu sehen was möglicht ist :ohoh:.
Habe nur ein Problem bei der KE, beim beenden flackert mein Monitor (TFT) und ich kann wärend dem Spiel nicht mit ALT-TAB zu Windows wechseln :(. Doch damit kann ich leben.

@lexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

63

Montag, 29. November 2004, 09:26

Wirtshaus

Habe gestern Abend meine grossen Wirtshäuser gegen die Kleinen getauscht. Am Anfang sah es noch ganz friedlich aus, doch dann nach ca. 30 min kamen die Rebellen X( wieder. Wenn die Aufständischen einmal feigeschaltet sind, dann kommen sie auch wieder.

@lxis
  Spielmobil Annotbook AMD64

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

64

Montag, 29. November 2004, 10:41

RE: Riesenwelten (Mr.Big's 250.000er Ariwelt) und die KE

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von W-O-D
evtl. doch noch die 300.000er Schallgrenze knacken. :hey:

Hat Mr.Big doch selbst schon gemacht - allerdings läuft das ja nur kurz, weil dann der FIG-Bug zuschlägt. Denke mal, dass da die Grenze erreicht und jede weitere Fummelei nur rausgeschmissene Zeit und Anlass für Frust ist ;)


Na ihr Irren :)

Sag an welche Map? Ich habe es gewagt und mir die KE noch geholt (Ich gebe eben nicht auf) Nun will ich nochmal, da ich im Laufe des Jahres ein neues Baukonzept habe. Habe gerade Metropol gestartet :) Aber da geht es ja nicht weil man nun ja Taback/Gewürze braucht um aufzusteigen, so wie es ja auch mal gedacht war.

Lade mal die "MadMaps" runter vom Annopool. Ich habe diese Maps extra für solche kranken Rekordversuche gemacht.. sind sonst völlig unansehlich, die Dinger....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (29. November 2004, 10:42)


gypsie61fr

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. August 2004

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. November 2004, 13:25

si je comprend bien, c'est une carte qui permettrait de battre le record d'habitants ? dans l'affirmative, quelle est la différence avec les cartes aris 1 et 2 que nous ne pouvons pas compléter à cause du plantage des pc ? c'est la version gold (KE) d'anno qui permettrait ça ?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

66

Montag, 29. November 2004, 14:06

Zitat

Original von gypsie61fr
si je comprend bien, c'est une carte qui permettrait de battre le record d'habitants ? dans l'affirmative, quelle est la différence avec les cartes aris 1 et 2 que nous ne pouvons pas compléter à cause du plantage des pc ? c'est la version gold (KE) d'anno qui permettrait ça ?
Oui, les deux cartes marche avec l'addon et la version KE seulement. La carte 1 est pour un record avec des marchants, la carte 2 est faite pour un record avec des aristocrates. Ils marchent pas avec la version originale a cause des iles trop grandes..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (29. November 2004, 14:07)


gypsie61fr

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. August 2004

  • Nachricht senden

67

Montag, 29. November 2004, 15:03

d'abord merci pour cette réponse ; ensuite merci pour ces cartes ; je pensais qu'elle ne fonctionnaient qu'avec la KE ; je vais les télécharger dès mon retour à la maison :)) (et espérer que mon pc ne va pas planter aux 195000 habitants ;))

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

68

Montag, 29. November 2004, 15:10

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
@drkohler

Also ich habe jetzt 10.000 Kaufis, aber wenn ich das so sehe und hochrechne reicht der Platz für Taback nicht.

Gewürze ist klar oben rechts die große, aber Taback ist nur die eine kleine?

Aber man braucht ja nun beides für Kaufis, kann es sein das da eine Insel die falschen Rohstoffe bekommen hat? Weil Alkohol gibt es viel zu viel.
Die Tabakinsel ist nur da, um die Bürger mit etwas Tabak "anzukicken", damit sie aufsteigen. Kaufis brauchen keinen Tabak, um glücklich zu sein, wenn sie genug Gewürze und Oel haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (29. November 2004, 15:11)


throwycat

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:23

bGruppen ändern

Das ist ja alles schön und gut mit dem ändern von bGruppen.dat. Nur wird das zu oft als Allheilmittel in vielen Tipps und Cheats angegeben. Und es wird immer wieder vergessen zu erwähnen dass zumindest der Computergegner ja die selben Vorteile davon hat und der rechnet und baut sowieso schon viel schneller. Bei Einzelspielen ohne Gegner kann man natürlich ganz schön was rausholen, wie etwa viele Bewohner auf kleinem Platz, wenn dann die Versorgung mitkommt.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:40

ob die bgruppen.dat für die cgs zählt wage ich zu bezweifeln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.