Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:25

Zitat

Original von Zomby Woof
Komisch, man hört gar keine Meldungen á la "Erster, Erster! Ich hab's schon!" :g:
Na, wer wagt's? ;)


tut mir leid, damit kann ich nicht dienen, genau wie bei koh....ausser "ich bin der erste ders nicht gekauft hat" gillt auch :D

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:42

Erster, Erster. Ich hab´s schon.........im Regal stehen lassen :D

wie koh auch :hey:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:46

Habe mir die KE gerade mal bei Mediamarkt angesehen. Die Verpackung ist aber leider nicht sehr aufschlussreich. Es steht lediglich was von "toller Kombination von Spiel und Erweiterung" drauf. Ansonsten die üblichen Werbesprüche aus diversen Zeitungen "bestes Spiel des Jahres" und ähnliches sowie das übliche Geschwätz von tollem Spielspass usw usw.
Nichts darüber, ob evtl. neue Szeanarien dabei sind und erst recht nix von irgendeinem Patch oder ähnlichem.
Wir werden also wohl warten müssen, bis irgendwer zugibt, dass er es gekauft hat :rotw: und uns dann berichtet, was wirklich drin ist.

Witzig am Rande fand ich, dass nun die KE für 27 Euro bei Mediamarkt im Regal liegt und daneben das Originalspiel für unverschämte 34,99 und das Addon für 17,99. Entwerder die Mediamarktler wissen selbst nicht, was sie da verkaufen. Oder sie hoffen auf ganz dämliche Kunden. Denn zumindest die Basisversionen kann man ja jetzt in den Geschäften in die Tonne drücken. Das Addon allein mag ja noch laufen, für diejenigen, die die Grundversion halt schon haben.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:56

Zitat

Entwerder die Mediamarktler wissen selbst nicht, was sie da verkaufen. Oder sie hoffen auf ganz dämliche Kunden.


in diesem fall tippe ich mal auf das erstere :rolleyes:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:05

ja sf betreibt eine komische preispolitik, wie isch schon an einem anderen ort postete kostet koh in der schweiz 78 sfr, soviel wie sims2 (3d game mit vier cds)
alle anderen games kosten glatte 15 sfr weniger!

die reine abzocke.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:16

Ach Mist, mich hatte schon interessiert, was in der KE drin ist .... will es sich denn wirklich keiner kaufen ??? :scratch:

Zomby Woof

Meereskenner

  • »Zomby Woof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:38

Nicht für 30 €.
Die wenig aufschlußreiche Verpackung ist ja wieder eine tolle Strategie, da hofft man wohl, dass bei vielen doch die Neugier siegt und sie sich das Ding kaufen, um zu sehen,was drin ist ;)
  Zomby Woof

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:54

Mal sehen, vielleicht komme ich heut oder morgen in der Videothek vorbei. Dann kann ich´s ja für 1,30€ (pro Tag) mal 3h ausleien und reinschauen. Außerdem brauchen wir doch nur zu warten bis das vollständige Alkohol120%-Image irgendwo auftaucht ... 8) :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:05

Zitat

Original von Zomby Woof
...da hofft man wohl, dass bei vielen doch die Neugier siegt und sie sich das Ding kaufen, um zu sehen,was drin ist ;)


nun ja, überraschungstüten (genannt "wundertütä" :D) gibts bei uns schon ab 0.75€, denke, da ist die chance, geld für nix und wiedernix rausgeworfen zu haben, zudem um einiges kleiner:g:

@matfis

tu das, wie du siehst, müssen hier einige wieder spannung abbauen :rofl:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:08

erstmal hören, was FrankB sagt. soweit wie ich das verstanden habe, will er sich die königsedition ja zulegen. obwohl das würde ja seinem grundsatz entsprechen :scratch:

Zitat

keine pc-spiele die mehr als 20 € kosten.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:42

Zitat

Original von hunter
ja sf betreibt eine komische preispolitik, wie isch schon an einem anderen ort postete kostet koh in der schweiz 78 sfr, soviel wie sims2 (3d game mit vier cds)
alle anderen games kosten glatte 15 sfr weniger!

die reine abzocke.
Sofern überhaupt vorhanden.. Heute wieder den Mediamarkt durchsucht und bis auf eine alte 1602 KE-Schachtel keine Spur von SF- Games...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (28. Oktober 2004, 14:42)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:58

World of Games - Fr. 49.00

In der Schweiz ist WoG oft die billigste Anlaufstelle für Games. (zumal Standardgames die 79.90 dort immer nur 75 kosten. Und Porto ist glaub ich auch keins) :))

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:23

Wurde denn noch nichts im Öffi darüber geschrieben? Bin zu faul nachzuschauen. :D
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:27

überall ist was davon zu lesen, mit ausnahme vom sf-forum :rolleyes:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:34

So so, außer im SF Forum? Schade, bin wirklich ziemlich neugierig was da drinsteckt
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

xamibor

unregistriert

117

Freitag, 29. Oktober 2004, 08:10

moin, so nun habe ich es getan. habe mir gestern die königsedition gekauft. muss aber sagen das ich zuvor kein anno außer 1602 und die demo 1503 hatte.
der erste schock war für mich das nicht weniger als 1,5 GB für das spiel drauf gingen. die edition kopiert standardmäßig gleich die musik und die videos auf platte, was auch den großen platzbedarf erklären dürfte.
die versionsnummer ist merkwürdig heißt sie doch 3.00.40 ... oder so was in der art. also gehen ich davon aus das alle bekannten patches drin enthalten sind.
ja und der rest ist halt schon bekannt. positiv zu sehen ist das nach einem unendlich langen start, spiel und speichern nach dem neu laden kein absturz (bisher) sich eingestellt hat. was ich ja auch schon anders gesehen habe.
so nun wird es zeit das sich der feierabend einstellt und ich nach hause kann um anno zu spielen.gruß

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

118

Freitag, 29. Oktober 2004, 08:40

Hmpf...

Kann nicht mal jemand diesen und den annern Thread mergen - is irgendwie doppelt gemoppelt - Danke...

It's done :hey:
Edit by W-O-D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

119

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:27

Aus der News die man nicht sofort angezeigt bekommt...

Zitat

Die „Königs-Edition“ erweitert das motivierende Spielprinzip des preisgekrönten Hauptprogramms um spannende Einzelszenarien, neue Endlosspiele und zusätzliche Spielmöglichkeiten, Ereignisse und Verbesserungen.


Die frage tauchte ja schonmal auf, was genau ist da nu drann/drinn in der KE ?? (imho nur eine Kasse machen Edition)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

120

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:02

@ xamibor:
Wenn Du jetzt ausgeprägter 1503er der ersten Stunde wärest, hätte ich jede Menge Fragen an Dich, aber da Du Neueinsteiger bist, lasse ich es lieber ..... Du erhieltest dann nämlich erstmal Lesefutter für ein paar Stunden von mir :rofl:.