Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

61

Freitag, 15. Oktober 2004, 15:09

RE: Und wieder mal .....

Denk ich allerdings auch, dass es sehr unklug wäre für SF. Die Selbstbeweihräucherung find ich auch toll - ist immer so lustig zu sehen, wie sich der AnrufBeantworter doch freuen kann. :D
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Freitag, 15. Oktober 2004, 15:42

RE: Und wieder mal .....

Zitat

Original von W-O-D
eine selbstbeweihräucherung erster Kajüte :D

Und Adi überschlägt sich dermaßen vor Freude, dass ihm einzelne Sätze etwas unverständlich geraten:

Zitat

Die erneute Wahl durch die Leser zur Nr. 1 belegt, dass das erfolgreichste PC Spiele Brand im deutschsprachigen Raum ist.


:scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:33

Gicker ;)

Und wie auswechselbar die Meldungen sind:

Zitat

ANNO 1503 [...] gewinnt die renommierte Computer Bild/Computer Bild Spiele Auszeichnung, den "Goldenen Computer 2003".

1503 Mobile gewinnt die renommierte Computer Bild/Computer Bild Spiele Auszeichnung, den "Goldenen Computer 2004" in der Kategorie "Spiel des Jahres".

Seit seinem Erscheinen hat ANNO 1503 Mobile eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen geschrieben. Kein Handyspiel war im europäischen Raum erfolgreicher als ANNO 1503. Mittlerweile wurde der Mobile-Strategiehit weit über 500.000 mal downgeloaded.

Seit seinem Erscheinen im Oktober 2002 hat ANNO 1503 eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen geschrieben. Kein anderes PC-Spiel war im deutschsprachigen Raum, nach nur so kurzer Zeit, erfolgreicher als ANNO 1503. Mittlerweile gingen mehr als 450.000 Exemplare des Aufbaustrategie-Hits über den Ladentisch.

Adi Boiko, President von SUNFLOWERS: "Wir freuen uns, dass ANNO 1503 Mobile in der Kategorie "Spiel des Jahres" andere PC Spiele konkurrenzlos schlagen konnte. Die erneute Wahl durch die Leser zur Nr. 1 belegt, dass das erfolgreichste PC Spiele Brand im deutschsprachigen Raum ist."

Adi Boiko, President von SUNFLOWERS: "Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Der Goldene Computer ist der "Oskar" in der Entertainment-Software-Branche und es handelt sich um die größte Konsumenten Umfrage in Deutschland. Wir sind sehr stolz, dass wir mit ANNO 1503 diesen Preis gewinnen konnten und ANNO 1503 von den Computer Bild/Computer Bild Spiele Lesern zum PC Spiel des Jahres 2003 gekürt wurde. "

:totlach:

Edit: ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (15. Oktober 2004, 16:37)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Freitag, 15. Oktober 2004, 23:24

dafür sende ich mal n dicek lol über den teich

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:01

Hatte an SF vor ein paar Tagen mal ein Supportticket bezüglich der KE geschrieben. Hier die Antwort:

Zitat

SF-Support

ANNO 1503 KE

Hallo,
 
die Königedition wird neben dem Hauptprogramm und dem Addon weitere Szenarien enthalten, die derzeit schon zum Download angeboten werden. Weiterhin enthält die KE Bugfixes, aber keinen Editor.

Herzliche Grüße / Best regards

SUNFLOWERS Support Team
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:12

Und was is mit dem "Bugfix-Patch" für diejenigen die schon alles haben :scratch: :worry:

Und welche Szenarien sind das dann die da noch "zusätzlich" drauf sind ??
die einzigen extra downloadbaren offiziellen Szens beschränken sich derzeit auf ganze 2

Das ganze riecht, nein stinkt förmlich nach einer Mogelpackung erster Kajüte. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zomby Woof

Meereskenner

  • »Zomby Woof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:20

Nuja, wieder mal abwarten und Tee trinken.
Wäre aber schon der Oberhammer, wenn's den Bugfix nicht als kostenlosen Download sondern nur in Verbindung mit der KE gäbe... :rolleyes:
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:31

Einen derartigen "Oberhammer" hat "man" sich ja schon durch den nichtrelease
vom Addon in etlichen absatzträchtigen Ländern erlaubt. :nono:

Klar, abwarten...was bleibt einem auch übrig :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:34

Zitat

SF-Support
Weiterhin enthält die KE Bugfixes, aber keinen Editor.


wer sagt denn, daß es sich um neue Bugfixes handelt? Also wenn ich PR-Fuzzi wäre, würde ich in die KE folgendes Packen:

Anno1503:Classic
Patch 1.04 <----- Bugfixes
Anno1503:Addon
die 2 Szenarien (das nur 2 sind schreibe ich "mehrere neue Szenarien" auf die Packung, ohne die genaue Zahl zu nennen)

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:36

Vielleicht warten sie ein paar wochen damit sie ein bisschen was verkaufen können und geben dann den Patch der KE offiziell zum Download raus. Oder sie integrieren die schon vorhandenen Patches einfach in den Installationsvorgang und nennen die dann Bugfixes wie ebend bereits erwähnt.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (21. Oktober 2004, 14:38)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:50

@PLZG Das würde aber keinen Sinn machen, da diese Bugfixes ja auch im Add-On enthalten sind... Bleibt einem wirklich nur abzuwarten. :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:57

Zitat

Original von matfis
Also wenn ich PR-Fuzzi wäre..
:g:

dann würde ich schleunigst die Firma verlassen. 8)
Als PR-Fuzzi vergraule ich mir meine Kundschaft nicht wennich wieder was an diese verkaufen will. :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:13

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von matfis
Also wenn ich PR-Fuzzi wäre..
:g:

dann würde ich schleunigst die Firma verlassen. 8)
Als PR-Fuzzi vergraule ich mir meine Kundschaft nicht wennich wieder was an diese verkaufen will. :P


warum nicht? Wir haben in der Einführung zu BWL schon gehört "even bad news are good news". Vom Sinn her also sowas wie besser schlechte Nachrichten als gar keine Nachrichten. Und das Käufer "in beide Richtungen" senil sind wird einem auch schon in BWL beigebracht. "in beide Richtungen" heißt: sie vergessen sehr schnell sowohl die positiven als auch die negativen Dinge --> wichtig ist nur, daß man sich am Ende an die Marke erinnert. Und die "Marke" SF ist wohl jedem von uns ins Hirn gebrannt...

btw: mal meine Persönliche Meinung: Ich glaube die "Kunden-vergraulen" Aktionen von SF sind genau auf Deutschland zugeschnitten. Der deutsche Käufer WILL gequält werden. Es gibt in D-Land keinen Kundenservice, der Kunde hat das schon lange akzeptiert. Und statt beim Kundenservice zu kaufen, rennt man lieber zum unfähigsten Großmarkt, weil man ja nicht blöd ist und weis, daß Geiz gleil machen^H^H^H^Hsein soll....
Ich hab als Student nebenbei in einem Computerladen gearbeitet - was man da so mitgbekommt, glaubt einem eh keiner...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:33

Wenn aber diese "Marke" daran erinnert wie's eigentlich nicht sein sollte,
dann stimmt da was nichmehr.
Stell dir nur mal vor wie sich wohl eine "Coca Cola" verkaufen würde wenn des nichmehr zuckersüß sondern bitter schmecken würde,
nur weil so ein "Werbefuzzi" der meinung is die blöden in D werdens schon schlucken. :rolleyes:

Eine "Marke" die sich auch gut verkauft hat immer auch einen zufriedenen großen Kundenstamm, einen großteil dessen was SF sich mit 1602 aufgebaut hatte ist definitiv weggebrochen.
Es hat andere in der Branche gegeben dies ähnlich versucht haben, nur mussten die einsehn das mit miesen Produkten keine neuen Käuferscharen zu erwarten sind.

darüber könnte man wieder endlos weiterdebattiern, viel sinn machts allerdings nich
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:51

Zitat

Original von W-O-D
Eine "Marke" die sich auch gut verkauft hat immer auch einen zufriedenen großen Kundenstamm, einen großteil dessen was SF sich mit 1602 aufgebaut hatte ist definitiv weggebrochen.


sehe ich anders. 10-20 Jubelberichte in Gamestar & Co. und ALLE (auch 90% der Zonies) werden hinrennen und sich Anno3 kaufen. Glaubs mir. Wenn ich´s richtig in dem Thread gelesen habe, gibt es ja sogar welche, die sich KoH gekauft haben - die Halbwertszeit für Kundenverarsche-Erinnerungen sinkt also rapide...

so, ich reg mich jetzt nicht weiter auf. schluß damit

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:14

Zitat

Original von matfis
Wenn ich´s richtig in dem Thread gelesen habe, gibt es ja sogar welche, die sich KoH gekauft haben - die Halbwertszeit für Kundenverarsche-Erinnerungen sinkt also rapide...

so, ich reg mich jetzt nicht weiter auf. schluß damit


Ja, ich habe mir KoH gekauft. Sogar am Releasetag. Weil mich die Demo überzeugt hat. Und ich bin mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Stell dir das einmal vor! :konfus:

Weder hat mein Gedächtnis letzthin nachgelassen noch gehöre ich zu den Menschen, die es schweigend hinnehmen, wenn sie schlecht behandelt werden.
Mit einem unterschiedslosen Boykott von SF hätte ich mich in erster Linie selbst bestraft, indem ich mich um ein Spiel gebracht hätte, das mir persönlich gut gefällt.

Jetzt hat doch SF glatt einen Anteil von 20 Euro von mir bekommen. Am besten geh ich in den Keller und schäme mich für meine Missetat. Und nichteinmal ein persönliches Dankschreiben von Adi B. oder wenigstens K.B. hab' ich für meinen Verrat erhalten. :traurig:

Ich muss mich nicht abregen, weil ich mich gar nicht erst aufrege. Ich frag' mich allerdings schön langsam, was am Schmoren im eigenen Saft so amüsant ist...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

77

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:21

Zitat

Original von Cecilius
Mit einem unterschiedslosen Boykott von SF hätte ich mich in erster Linie selbst bestraft, indem ich mich um ein Spiel gebracht hätte, das mir persönlich gut gefällt.

Bei dieser Einstellung kann ich Dir folgen. Ich werde sogar Anno 3 kaufen ... aber sicherlich nicht mehr am Releasetag ;).

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:30

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich werde sogar Anno 3 kaufen ...

Ich vielleicht auch ... aber sicherlich nicht im Laden :lol:

ebay rulez :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

79

Samstag, 23. Oktober 2004, 11:14

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich vielleicht auch ... aber sicherlich nicht im Laden :lol:

ebay rulez :D


bin da ganz deiner meinung
soviel zeit muss sein

nur der geduldige mensch ist ein glücklicher mensch
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (23. Oktober 2004, 11:15)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. Oktober 2004, 19:49

Der Super Moderator auf www.anno1503.com hat heute Abend bestätigt, dass es keinen Patch mehr für Anno 1503 geben wird. Siehe den gleichnamigen Thread zur Königsedition dort. :)
  The horror of reality is beyond all imagination.