Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Oktober 2004, 03:08

Zitat

Original von Bilbo
also ich will die Ke auf keinen fall verpassen und werde sie mir auf jeden fall besorgen, egal was es kostet. weil nämlich da ist sicher alles drinnen, was ein annoherz begehrt, der editor und der multiplayer und die bugs sind auch bereinigt

Was hast Du denn fieses geraucht? :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (10. Oktober 2004, 03:09)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Oktober 2004, 04:54

k.b. hat ihm ne gehirnwaesche verpasst:lol:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:42

Zitat

Original von Bomi
Was hast Du denn fieses geraucht? :D


keine Ahnung, hat mir nen Freund gegeben, bin ja eigentlich Nichtraucher, kenn mich da also nich so gut aus. :P

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:10

Anno 1503-Königsedition

Hallo liebe Community
Nun da mittlerweile bekannt ist, dass die 1503er Königsedition (KE) gegen Ende diesen Monats käuflich zu erwerben ist, ist nun auch die unverbindliche Preisempfehlung bekannt.
Allem Anschein nach beträgt der Verkaufspreis ca. 30 EUR.

Den verschiedenen Berichten und Quellen nach zu urteilen, besteht die KE aus dem Basisspiel: Anno 1503 und der Erweiterung: Schätze, Monster und Piraten. Diejenigen, die immer noch auf irgendeinen Patch, den offiziellen Editor oder gar den Multiplayer-Betapatch gehofft hatten, werden wohl enttäuscht sein. :(
Davon ist nämlich nirgendwo etwas zu sehen. Weder in irgendeinem Bericht, noch auf irgendeiner Cover-Abbildung.

Der offizielle Erscheinungstermin datiert auf den 28.10.2004.
Quelle: krawall.de

Hier sind nun ein paar Links, aus denen der ungefähre Preis der KE hervorgeht.

matenga.de

Preissuchmaschine

flexist

dhd24

gameandfun.de

Anmerkung des Teams

Da keinerlei Details über den Inhalt bekannt sind raten wir allen mit dem Kauf abzuwarten, denn sollte sich herausstellen das dort keinerlei weitere Bugfixes stattgefunden haben, dürfte sich die Anschaffung der KE (die diesen Namen wohl kaum verdient) nicht lohnen.

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:44

Ob die vielleicht irgendwas interesantes zurückgehalten haben nur damit sich die Königsedition besser verkauft? Patch, Multi, weis der Geier was? Warum sollte es sonst KE heisen? Naja wahrscheinlich ist irgendein simples Feature drin das eh niemand braucht

"Achtung jetzt nicht nur männliche sondern auch weibliche Möwen im Spiel!" :rofl:
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (14. Oktober 2004, 21:47)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:59

Immerhin würde es sich dann für solche wie mich lohnen, die noch gar kein Anno1503 haben: Bisher kosten Basisversion + Add-On ca. 48 EUR; mit der 1503-KE würde man also ca. 18 Euro sparen. ;)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:23

falsch geraten
geh auf ebay wetten dass du dort genug willige verkaeufer findest

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:46

träum...

Es wäre doch möglich, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, und den MP-Patch, der sicher noch einige Bugfixes beinhaltet (Tester können das vielleicht bestätigen?) in die KE integriert hat. Der fast perfekte MP wäre zwar nicht offiziell anzuwählen, liesse sich aber (wie in 1.00) mit nem Tool freischalten, wäre also unsupportet... wäre doch denkbar... :shy:

Das würde sich sicher wie ein Lauffeuer verbreiten und der KE gute Verkaufszahlen bescheren...

Aber das würde ja bedeuten, dass bei Sunflowers plötzlich so etwas wie Intelligenz vorhanden ist... :lol:

Wahrscheinlich wird die KE nur eine lieblos zusammengeschusterte Kombination von 1503+AddOn sein, inklusive aller bekannter Bugs... kann mich Robinson eigentlich nur anschließen: Vorerst nicht kaufen!
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:03

Zitat

Original von Matt McCorman
Wahrscheinlich wird die KE nur eine lieblos zusammengeschusterte Kombination von 1503+AddOn sein, inklusive aller bekannter Bugs...[/B]

Kommt drauf an: Wenn auf den CDs/der DVD zwei Setups drauf sind, mit denen man nacheinander 1503/1.04.02 (die aktuelle Verkaufsversion) und anschließend das AddOn installiert, hast Du wohl recht. Wenn tatsächlich Basic und AddOn in einer Version zusammengefasst wurden, stehen die Chancen eventuell gut, dass ein paar Bugfixes enthalten sind. Im Rahmen der nach dem MPBeta-Test vorgenommenen Experimente sollen angeblich schon ein paar Fixes, beispielsweise für den Wirtshaus-Bug, eingebaut worden sein. Dass der MP-Patch in irgendeiner Form enthalten sein wird, glaube ich aber nicht. Wie auch immer - die Sache bleibt jedenfalls erstmal spannend* :D

*Edit: Insbesondere auch wegen möglicherweise in der KE enthaltener Editoren, die ja wohl auch schon fertig bei SF herumliegen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (15. Oktober 2004, 09:05)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:13

Zitat

Original von Bomi
Wie auch immer - die Sache bleibt jedenfalls erstmal spannend

Da stimme ich dir zu :D

Es wäre die letzte Chance für SF, die Fans von ANNO 1503 positiv zu überraschen. So genügsam, wie die Fans mittlerweile sind, könnte das sogar klappen ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:07

Zitat

Original von Matt McCorman
Es wäre doch möglich, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, und den MP-Patch, der sicher noch einige Bugfixes beinhaltet (Tester können das vielleicht bestätigen?) in die KE integriert hat.

Jain! Der MP den wir testen durften war für ANNO Basic, ohne Add-On. Er hat zunächst mal mehr Bugs ins Spiel gebracht. Diese wurden, nach Informationen der Entwickler, nach und nach ausgemerzt. Selbst ünerzeugen durften wir uns aber nicht. Wir haben nie eine weitere MP Version erhalten... Dann kam das Add-On. Mit diesem funktioniert der uns zum Testen gegebene MP Patch nicht! Wahrscheinlich war das letzten Endes auch das Problem an der ganzen Sache: Eine Synchronisation von MP und Add-On war wohl nicht möglich... Indess bleibt eine sehr wichtige Frage weiterhin ungeklärt: Wer arbeitet an eventuellen Bugfixes? Von offizieller Seite verlautet immer wieder MD würde dies tun, aber das die Gebrüder Lasser das alleine machen? :rolleyes:

PS: Sollten Editor und/oder MP vorhanden sein, warum steht dann nichts davon auf der Packung? Man ist doch sonst so großzügig im Bewerben von Features :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (15. Oktober 2004, 11:11)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:42

Zitat

Original von Tom Sailor
Indess bleibt eine sehr wichtige Frage weiterhin ungeklärt: Wer arbeitet an eventuellen Bugfixes? Von offizieller Seite verlautet immer wieder MD würde dies tun, aber das die Gebrüder Lasser das alleine machen? :rolleyes:

Nö - Wilfried Reiter ist ja auch noch da, dafür kannste Martin Lasser abziehen, der macht IMHO nur Grafik & Animation. Bleiben zwei Leute, von denen Wilfried Reiter als Berater zu Related Designs abgestellt ist, während Albert Lasser derzeit AFAIK nur KI programmiert hat. Wilfried Reiter ist zwar Lead Programer gewesen, bei solch riesigen Projekten hat aber auch ein LP keinen kompletten Überblick mehr. Er bräuchte also das restliche Team, um mögliche Seiteneffekte seiner Änderungen gegenchecken und zuverlässig Bugs fixen zu können - denn dass er sich auf eine Doku stützen kann, ist angesichts der hastigen Fertigstellung von 1503 kaum anzunehmen. Wüsste also nicht, wer unter den Umständen Bugs fixen sollte, ohne dass neue Bugs reinkommen oder andere Bereiche beeinträchtigt werden...

Naja, wie auch immer - wenn man nix erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:13

Zitat

Original von Tom Sailor
Indess bleibt eine sehr wichtige Frage weiterhin ungeklärt: Wer arbeitet an eventuellen Bugfixes? Von offizieller Seite verlautet immer wieder MD würde dies tun, aber das die Gebrüder Lasser das alleine machen? :rolleyes:

Das Team ist so zerstreut, da kann eigentlich nix mehr gehen, Tom ist in Australien, Schütti weiß-Gott-wo... KB suggeriert zwar, man habe ihm suggeriert, dass da noch was laufe, aber das kannst vergessen...

Zitat

Original von Tom Sailor
PS: Sollten Editor und/oder MP vorhanden sein, warum steht dann nichts davon auf der Packung? Man ist doch sonst so großzügig im Bewerben von Features :rolleyes:

Von SF gibt's ja noch keine offizielle Ankündigung dazu... vielleicht kommt da noch was.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die KE mehr ist als 1503+AddOn, mit dem Unterschied, dass man den MP-Betapatch nicht mehr einsetzen kann... die Konsequenz wird halt sein, dass es niemand kauft :P
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:15

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Tom Sailor
Indess bleibt eine sehr wichtige Frage weiterhin ungeklärt: Wer arbeitet an eventuellen Bugfixes? Von offizieller Seite verlautet immer wieder MD würde dies tun, aber das die Gebrüder Lasser das alleine machen? :rolleyes:

Das Team ist so zerstreut, da kann eigentlich nix mehr gehen, Tom ist in Australien, Schütti weiß-Gott-wo... KB suggeriert zwar, man habe ihm suggeriert, dass da noch was laufe, aber das kannst vergessen...

Zitat

Original von Tom Sailor
PS: Sollten Editor und/oder MP vorhanden sein, warum steht dann nichts davon auf der Packung? Man ist doch sonst so großzügig im Bewerben von Features :rolleyes:

Von SF gibt's ja noch keine offizielle Ankündigung dazu... vielleicht kommt da noch was.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die KE mehr ist als 1503+AddOn, mit dem Unterschied, dass man den MP-Betapatch nicht mehr einsetzen kann... die Konsequenz wird halt sein, dass es niemand kauft :P
.. und peinlich wirds dann, wenn tatsächlich noch was mehr drin wäre in der KE.. wer von uns würde dann nochmal Kohle rüberwachsen lassen an SF?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:29

Zitat

Original von drkohler
und peinlich wirds dann, wenn tatsächlich noch was mehr drin wäre in der KE..

Das würde man uns dann als kostenlosen Patch versprechen - genauso wie damals die Bugfixes aus'm AddOn auch als separater Patch für die User der Basic-Version versprochen wurden ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

56

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:44

Also ich will ja niemandem seine Hoffnungen oder Träume nehmen. Aber wie kann man auf die Idee kommen, in der 1503-KE könnte irgendwas wie ein MP, ein Editor oder ein umfangreiches Bugfix enthalten sein? Wir alle kennen SF als Meister im Ankündigen von Dingen, die dann nicht kommen. Und nun soll plötzlich ganz still und leise etwas Neues rausgebracht werden, ohne Hurra-Geschrei und großes Werbe-Tamtam? :totlach:

Wenn auch nur eine wirkliche Neuerung (MP oder Editor oder Bugfix) drin wäre, würde die SF-Seite schon längst explodieren vor lauter offiziellem Jubel-Geschrei.

Das Maximum, das ich mir vorstellen kann, sind evtl. zwei, drei weitere Mini-Szenarien, die man beim Aufräumen noch irgendwo im Keller gefunden hat. Und wahrscheinlich noch ein weiteres Kopierschutzverfahren, dass dann den Nutzern noch mehr Probleme macht. Sonst nix.

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:26

Das wirds sein, etliche neue "extra für die KE gemachte" Szenarien.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:50

Zitat

Original von PLZG
Das wirds sein, etliche neue "extra für die KE gemachte" Szenarien.


Hey, kein Faketicker hier :D

Vielleicht sollt ich doch noch ein Faketicker-Update schreiben....

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

59

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:51

Zitat

Original von PLZG
Das wirds sein, etliche neue "extra für die KE gemachte" Szenarien.


Die am Ende von der Annozone gemoppst worden sind... ;)
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

60

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:58

Und wieder mal .....

eine selbstbeweihräucherung erster Kajüte :D

:guggug:--> hier nach

Zitat

Adi Boiko, President von SUNFLOWERS:
"Wir freuen uns, dass ANNO 1503 Mobile in der Kategorie "Spiel des Jahres" andere PC Spiele konkurrenzlos schlagen konnte.

Jau, spitzenplatz im .... spare mir die Liste :rofl:

Zitat

Original von DDner
Die am Ende von der Annozone gemoppst worden sind...

das wäre dann das I-Tüpfelchen aber sehr unklug und dumm :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: