Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:00

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass SF die KE um irgendetwas erweitert hat, was einen Patch für den Rest der Welt sinnvoll machen würde. Da müssten die dann noch einen machen. :rolleyes:
Oder es war alles lange so geplant und man will den ominösen Patch der noch angekündigt ist gleich als diesen präsentieren und allenfalls ein Bugfix für die ohne Addon zu veröffentlichen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:11

Zitat

Original von The Monk
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass SF die KE um irgendetwas erweitert hat, was einen Patch für den Rest der Welt sinnvoll machen würde. Da müssten die dann noch einen machen. :rolleyes:

Der Begriff "Königsedition" hat seit 1602 einen magischen Klang und steht für die Qualität aus "alten" SF-Zeiten .... Ihr erinnert Euch .... prompte Antworten auf Anfragen von JB, Adventkalender, usw., usw. ...
Wenn ich nun "1503-Königsedition" höre, höre ich nur "Königsedition" und es kribbelt im Bauch :g: ..... und dabei klingelt die Kasse, ausgelöst durch diese Fans, die mit dem Bauch denken :D.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:13

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Falke
Mal abwarten, wann und was auf der öffentlichen Seite etwas über die KE zu lesen ist.

ooooch .... und die glaubst Du dann ? :D .... damit haben wir doch auch Erfahrungen, gelle ? ;)


Was ich glaube oder nicht steht hier doch garnicht zur Diskussion. :)
Außerdem gibt es ja Mittel und Wege zu prüfen, ob es stimmt, was angepriesen wurde. Warum nur erzähle ich das nur, wo ich doch genau weiß, das Du es ja selber weißt. :D
:hey:Wer lesen kann und das auch macht, ist nämlich bekanntermaßen klar im Vorteil. ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:14

Ähnliches hatte ich weiter oben auch geschrieben und dennoch würde ich wohl auch zu denen gehören die nochmal in den Laden stiefeln, wenn es eine echte Chance auf ein besseres Spielen geben würde. Aber sehen kann ich das noch nicht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:21

Zitat

Original von Falke
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

Die is bei mir im März 2004 dahingeschieden :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:35

Zitat

Original von Falke
:hey:Wer lesen kann und das auch macht, ist nämlich bekanntermaßen klar im Vorteil. ;)

... so früh morgens ??? Was erwartest Du ? :)

Zitat

Original von Bomi
Die is bei mir im März 2004 dahingeschieden :rolleyes:

Jo, und das genau ist der Punkt .... und trotzdem sind wir hier und diskutieren darüber. Wir sind wirklich nicht mehr zu retten :g:.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:51

Zitat

Original von Bomi
Die is bei mir im März 2004 dahingeschieden :rolleyes:


Hoffentlich hast Du sie auch ordentlich bestattet. ;) :D

Zitat

Original von Moby-Dick
... so früh morgens ??? Was erwartest Du ? :)


Naja, ich erwarte, das sich niemand mit Schlafzimmeraugen vor den Rechner setzt. :g:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:59

ich denke mal es wird wieder auf das klassische 1503-usermelksystem hinauslaufen, so wie wir es schon beim addon erlebt haben.
trotz aller diskussionen in den verschiedenen foren blieben die probleme um 1503 einem sehr grossen spielerkreis verborgen. diese spieler zogen dann immer noch direkte parallelen zu 1602, dies erkannte man nach veröffentlichung des addon an etlichen leuten, die verwundert waren, dass kein editor oder mp-patch drin war.
ähnlich wird es wahrscheinlich jetzt bei der ke laufen. schon die bezeichnung lässt assoziationen zu 1602 aufkommen(im allgemeinen werden da eher bezeichnungen wie goldedition verwendet), bei dem bild von der verpackung auf amazon wurde ich auch sofort an die 1602-ke erinnert.
insgesamt soll das sicherlich vorspiegeln, dass in der ke noch irgendwelche neuen goodies verborgen sind. das muss nicht ein editor oder patch sein, jedoch werden gedankenlose käufer neue szenarien, vielleicht sogar eine neue kampagne erwarten.

und was den patch angeht. mir ist nicht bekannt, dass md an einem patch für die addonversion gearbeitet hat. warum auch sollten sie das getan haben, sie hatten wahrscheinlich bis dezember 2003 keinen anlass anzunehmen, dass addon- und classic-version derart auseinander laufen sollten. bugfixing und mp-patch werden für md bis zur beerdiging des mps immer automatisch für beide versionen gültigkeit gehabt haben.
ausserdem ist uns bekannt, dass sowohl am mp-patch als auch am bugfixing gearbeitet wurde, zumindest bis in den dezember 2003. für mich ist es deshalb unverständlich warum es getrennte patches für mp, bugfixing "classic" und bugfixing "addon" geben sollte. für mich ist nur vorstellbar, dass es genau einenpatch gibt, der sowohl den mp-patch als auch das bugfixing enthält(natürlich nur für die classic-version, da md kaum das auseinandertriften der versionen erwartet hatte).
eine unsicherheit bleibt: was hat md gemacht in den ersten 3 monaten von 2004 als sie wussten, dass sf den mp abgeblasen hatte... und die mitarbeiter die kündigung in der tasche? haben sie da umgeschwenkt und alle kraft in einen neuen patch für das addon gesteckt? wurde der dann innerhalb dieser 3 monate fertig gestellt? wenn ja, dann kann es sich nur um diesen patch handeln, aber den hätte man ohne probleme veröffentlichen können... oder wird er vielleicht doch für die ke zurückgehalten??
ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendjemand nach märz 2004 an 1503 gearbeitet hat. alles was es gibt und noch geben sollte muss vorher entstanden sein, egal ob editor, bugfixing oder weitere szenarien. und deshalb verwundert mich das verhalten von sf im zusammenhang mit einem patch sehr und ich halte es für vollkommen unglaubwürdig.

annokrat

lol, ich hänge noch an 1503, so dass mich das geschäftsgebaren von sf immer noch unbändig aufregt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:06

Zitat

Original von annokrat
für mich ist nur vorstellbar, dass es genau einenpatch gibt, der sowohl den mp-patch als auch das bugfixing enthält(natürlich nur für die classic-version, da md kaum das auseinandertriften der versionen erwartet hatte).

Siehst Du, Falke, ich bin wahrlich nicht die Einzige, die heute morgen träumt :D.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:28

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von annokrat
für mich ist nur vorstellbar, dass es genau einenpatch gibt, der sowohl den mp-patch als auch das bugfixing enthält(natürlich nur für die classic-version, da md kaum das auseinandertriften der versionen erwartet hatte).

Siehst Du, Falke, ich bin wahrlich nicht die Einzige, die heute morgen träumt :D.
Ist annokrat weiblich? :g:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:00

Zitat

Original von annokrat
ausserdem ist uns bekannt, dass sowohl am mp-patch als auch am bugfixing gearbeitet wurde, zumindest bis in den dezember 2003. ..
eine unsicherheit bleibt: was hat md gemacht in den ersten 3 monaten von 2004 als sie wussten, dass sf den mp abgeblasen hatte... und die mitarbeiter die kündigung in der tasche?

annokrat
Soweit ich das Ganze mitbekommen habe, wurde nach der Ablieferung des offiziellen Szenarieneditors an SF Mitte Januar 2004 nichts mehr gemacht an der Software. (Siehe auch im Oefi die sofotigen Löschungen aller Threads mit dem Wort "Patch"). Bei der nun erscheinenden "Königsedition" handelt es sich meiner Meinung nach um das normale Addon mit besten Falls dem offiziellen Editor. Es wird einfach nochmal versucht, die Zitrone ein letztes Mal auszupressen, es gibt sicher genügend willige Käufer, die sich Anno noch reinziehen könnten zu einem günstigen Preis, es geht ja gen Weihnachten zu...

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:43

denke, es wird nur das spiel plus addon sein...ales weitere dazu würd ja support voraussetzten, und das ist bei sf bekanntlich ein fremdwort...

schliesse mich also der merheitlichen meinung an, man ist nur auf der suche nach leuten, die sich nochmal ein wenig ausnehmen lassen...und solche leute werden sie - das ist die traurige wahrheit - ohne zweifel finden...:rolleyes:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:39

also ich will die Ke auf keinen fall verpassen und werde sie mir auf jeden fall besorgen, egal was es kostet. :hey:

weil nämlich da ist sicher alles drinnen, was ein annoherz begehrt, der editor und der multiplayer und die bugs sind auch bereinigt.
es setzt halt das komplette formatieren der festplatte voraus und außerdem muß man die alte cd wegschmeissen, sonst wird der strom in der küche kurzgeschlossen und man kann sich keine chips mehr zum fernseher stellen. :konfus:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Oktober 2004, 19:46

Ich warte noch auf die Baron-Edition in der die 1602 + 1503 Königsedition drinn iss. :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:28

naja jetzt sehe ich den rgrund um den allfaelligen patch zurueckzu halten ( oder wenigstens die ankuendigung dass er kommt aufrecht zu erhalten). es ist schlicht und einfach nur um die kuh noch n letztes mal zu melken ( wenn man ihr n bischen gras gibt nach so ner langen hungerperoiode kann das wunder wirken. wenn kein patch mehr kommt wird er nach dem grossen kKE geschaeft gecancelt ( nach weihnachten)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:12

Zitat

wenn kein patch mehr kommt wird er nach dem grossen kKE geschaeft gecancelt ( nach weihnachten)


Warum sollte man etwas canceln, was nie offiziell angekündigt wurde?

Ich habe übrigens gehört, daß Sunflowers Pleite ist. Es sei absolut nicht empfehlenswert, noch irgendwelche Spiele von ihnen zu kaufen, weil die Patches (die bei Spielen dieser Firma meist zwingend notwendig waren, um sie halbwegs spielen zu können) aufgrund von Geldmangel garnicht mehr produziert werden können. Aber wie gesagt, ich habe das nur verlauten hören.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:15

Zitat

Original von xonox
Aber wie gesagt, ich habe das nur verlauten hören.


das ist immerhin mehr als man von sf je zu hören bekam, sei es zu patches oder sonst was...("kein kommentar"):lol:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:40

mehr als man von SF je zu hören bekam? Ich finde, von SF gab es ein Vielfaches mehr zu hören. Der Großteil dieser Äußerungen wurde jedoch durch die Realität eingeholt. Irgendwann bekommt sowas auch die Bank mit.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:50

Zitat

Original von xonox

Zitat

wenn kein patch mehr kommt wird er nach dem grossen kKE geschaeft gecancelt ( nach weihnachten)


Warum sollte man etwas canceln, was nie offiziell angekündigt wurde?

Ich habe übrigens gehört, daß Sunflowers Pleite ist. Es sei absolut nicht empfehlenswert, noch irgendwelche Spiele von ihnen zu kaufen, weil die Patches (die bei Spielen dieser Firma meist zwingend notwendig waren, um sie halbwegs spielen zu können) aufgrund von Geldmangel garnicht mehr produziert werden können. Aber wie gesagt, ich habe das nur verlauten hören.

wie akurat war die quelle???

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:51

@xonox

ne, wa ??

ist das etwa wieder dein sarkastischer humor, oder hast du tatsächlich etwas in der richtung verlauten hören ??
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------