Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

  • »Zomby Woof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:20

Anno 1503-Königsedition

Hallo liebe Community
Nun da mittlerweile bekannt ist, dass die 1503er Königsedition (KE) gegen Ende diesen Monats käuflich zu erwerben ist, ist nun auch die unverbindliche Preisempfehlung bekannt.
Allem Anschein nach beträgt der Verkaufspreis ca. 30 EUR.

Den verschiedenen Berichten und Quellen nach zu urteilen, besteht die KE aus dem Basisspiel: Anno 1503 und der Erweiterung: Schätze, Monster und Piraten. Diejenigen, die immer noch auf irgendeinen Patch, den offiziellen Editor oder gar den Multiplayer-Betapatch gehofft hatten, werden wohl enttäuscht sein. :(
Davon ist nämlich nirgendwo etwas zu sehen. Weder in irgendeinem Bericht, noch auf irgendeiner Cover-Abbildung.

Der offizielle Erscheinungstermin datiert auf den 28.10.2004.
Quelle: krawall.de

Hier sind nun ein paar Links, aus denen der ungefähre Preis der KE hervorgeht.

matenga.de

Preissuchmaschine

flexist

dhd24

gameandfun.de

Anmerkung des Teams

Da keinerlei Details über den Inhalt bekannt sind raten wir allen mit dem Kauf abzuwarten, denn sollte sich herausstellen das dort keinerlei weitere Bugfixes stattgefunden haben, dürfte sich die Anschaffung der KE (die diesen Namen wohl kaum verdient) nicht lohnen.



----------------------------------------------------
Beitrag von Zomby Woof

Echt wahr oder verfrühter/verspäteter Aprilscherz? :scratch:
Man schaue hier

Womöglich ist da der seit langem versprochene Patch mit drin... :g:
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (29. Oktober 2004, 22:23)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:11

RE: 1503-Königsedition?

Zitat

Original von Zomby Woof
Womöglich ist da der seit langem versprochene Patch mit drin... :g:

DAS wäre dann allerdings ein Grund, es "Königsedition" zu nennen - so wie's jetzt ist, wäre "Stallburschenedition" passender :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:54

Du weiß aber nicht was, wie gut und in welchem Unfang der Patch Probleme löst. Man weigert sich ja hartnäckig, Informationen herauszugeben...:rolleyes: Jedenfalls kann der Patch das Spiel immer noch verschlimmbessern. Dann bleibt's eine Knappenedition mit der man versucht doch, noch einige Dumme zu ködern. Wie war das vonwegen Kuh melken? SF packt sie scheinbar nochmal beim Euter...:rolleyes:
Wenn man es allerdings falsch macht dann tritt sie zu :P
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (8. Oktober 2004, 13:54)


The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:51

Diese Kuh tritt nie wirklich zu. Du wirst immer genug Unwissende finden, die einfach mal so etwas kaufen. Hinzukommen noch diejenigen, die Anno 1503 einfach so mögen, wie es ist. Dementsprechend empfehlen sie es weiter, oder kaufen aus Sammelleidenschaft, "wie einst Anno 1602".
Letztlich ist die Kundengewalt einzelner verschwindend gering und gerade im Bereich Software können bunter Bilder und schöne Worte Meinungen rapide ändern. Auch ich verfolge das Geschehen um Anno 3 und Knights of Honor interessiert mit.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:53

Wobei es allerdings gravierende Unterschiede zwischen 1602 damals und 1503 heute gibt.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (8. Oktober 2004, 15:40)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:38

:rofl: :rofl:
in dem zusammenhang fällt mir doch glatt wieder der simon ein, eventuell hat der ja schon wieder eine japanische vorab-version davon angetestet.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:58

Mir fällt nur wieder auf das wiedereinmal solche "neuigkeiten" nicht auf der offiziellen Seite erscheinen. :nono:
Große zweifel sind auch über den Inhalt angebracht, denn es ist wohl kaum davon auszugehn das dort vielleicht weitere Bugs behoben sind, noch der "offizielle Editor" enhalten sein wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:18

RE: 1503-Königsedition?

Ich vermute es handelt sich um das simple 1503 plus AddOn und das nennt SF dann hochtrabend "Königs Edition", ein paar dumme finden sich sicher als Käufer.
  - der mit den Piraten tanzt -

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:19

jo, so steht es auch auf dem cover

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:29

Es gibt große und kleine Könige - das ist zum Beispiel ein ganz kleiner...
  - der mit den Piraten tanzt -

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:54

Riecht nach einer ähnlichen Vorgehensweise, wei bei 1602. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:58

neeeeeeeeeee
bei 1602 waren noch zusätzliche szenarien auf der cd

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:02

Weißt du genau, das es bei 1503 anders sein wird?
Keine Spekulatiuonen bitte. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:16

laut cover beinhaltet die KE nur das basisspiel + ADDON

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:38

Naja, aber ob wirklich alles auf dem Cover drausteht, oder ob das endgültige Cover anders aussieht, weißt Du nicht.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Oktober 2004, 05:52

Zitat

Original von Falke
Weißt du genau, das es bei 1503 anders sein wird?

Ich bitte Dich - wir kennen den Laden doch inzwischen - wenn in der 1503 KE tatsächlich irgendetwas zusätzlich drin ist, fresse ich im wahrsten Sinne des Wortes 'nen Besen. Die KE wäre eine gute Chance, Insel- und/oder Map-Editor nachzureichen und vielleicht den einen oder anderen Bug zu fixen - aber diese Chance wird genauso wenig gennutzt werden, wie andere Chancen in der Vergangenheit, die Käufer für das 1503-Debakel etwas zu entschädigen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:57

Bis jetzt ist das aber alles Spekulation. Was mich außerdem etwas stutzig macht, Informationspolitik hin oder her, ist, das auf der öffentlichen Seite, noch nichts davon zu lesen ist. Da hilft wohl wieder nur abwarten und Tee trinken.

Gut, ich reiche Dir dann den Himbeersirup dazu, damit es nicht zu trocken wird und der Besen besser rutscht. :D

Ich hoffe nur, das wenn tatsächlich eine KE veröffentlich werden sollte, zeitgleich auch ein Patch veröffentlicht wird, der aus Grundversion und Add-On die KE macht, analog zu 1602 seinerzeit eben.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Oktober 2004, 09:40

Zitat

Original von Falke
Ich hoffe nur, das wenn tatsächlich eine KE veröffentlich werden sollte, zeitgleich auch ein Patch veröffentlicht wird, der aus Grundversion und Add-On die KE macht, analog zu 1602 seinerzeit eben.

Hoffen kann man das natürlich - ich wüßte aber nicht, wer solche Arbeiten im Moment machen sollte. Da ich in Sachen 1503 aus der Richtung auch nix weiter erwarte, isses mir ehrlich gesagt wurscht. Die 1602-KE habe ich derzeit gleich mehrmals gekauft, rein so aus Sammelwut - alles was ich jedoch zu 1503 gesammelt habe, waren vom Start weg nur schlechte Erfahrungen, die ich sicherlich nciht um eine KE ergänzen werde...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Oktober 2004, 10:09

Oooooch Bomi tätschel:
Ich denke, wir haben alle, die eine oder andere schlechte Erfahrung mit dem Game gemacht. Was solls, so ist eben das Leben. Obwohl mit Sicherheit auch einige gute Erfahrungen dabei waren. Ok, die warten in der Minderheit, aber trotzdem da.
Mal abwarten, wann und was auf der öffentlichen Seite etwas über die KE zu lesen ist. (Die Hoffnung stirbt immer zuletzt) Außerdem bleibt abzuwarten, ob nicht doch zeitnah ein Patch herausgegeben wird der, wie bei 1602 Grundversion und Add-On zu einer KE macht. Irgendwann kommen diese Informationen bestimmt, denn wie jedes Wirtschaftsunternehmen möchte auch diese Firma verkaufen und verdienen, gelle ;)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Oktober 2004, 10:50

Zitat

Original von Falke
Mal abwarten, wann und was auf der öffentlichen Seite etwas über die KE zu lesen ist.

ooooch .... und die glaubst Du dann ? :D .... damit haben wir doch auch Erfahrungen, gelle ? ;)