Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 2. Oktober 2004, 09:52

Zitat

Original von Stefan
Möwengeschrei:
Soll: Willst du nicht im Hades landen musst du das Addon kaufen!!!
Ist: Ich glaub den MP kriegen wir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu laufen!!!

Musik:
Soll: Gehst du nicht auf Anno1503.de holt dich unsere Drohne!
Ist: Gehe nicht auf Anno1503.de, besuche lieber die Zone!

Da staunt ihr, was? :ohoh:

Hierzu einmal eine Frage an den Experten:

Das Musikstück "Lacrimosa" macht mich regelrecht schwermütig. Die Tränen laufen und ich berechne fast automatisch zwanghaft die Fallhöhe Fenster/Gehweg. Ich hab´s gelöscht, schon deswegen, weil ich die Folgekosten (Papiertaschentücher, Blumenpott-Crashes beim spontanen Öffnen des Fensters) nicht mehr tragen konnte. Was soll damit wirklich erreicht werden ??? Hat der Publisher in dem Fall vielleicht doch sein gestecktes Ziel erreicht ???

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:38

Lacrimosa war ursprünglich dazu gedacht um den Nachfolger von Anno 1503 an den Mann/Frau zu bringen. Leider kommen hier mehrere Faktoren zusammen:

Wir unterscheiden bei Lacrimosa zwischen einen Teil der die Frauen und einen der die Männer ansprechen soll. Ursprünglich sollte folgender Satz dem Kunden untergejubelt werden:

Für Frauen: Kauf den Nachfolger von Anno 1503
Für Männer: Frag deine Frau nach Geld, damit du dir den Nachfolger kaufen kannst.

Hier sieht man schon die Zielgruppe, denn Kinder bzw. heranwachsende werden gar nicht angesprochen. Faszinierend, oder?

Aufgrund eines Fehlers im Spiel ist daraus geworden:

Frau: Huch, ich glaub Sex and the City wird abgesetzt! *schnüff*
Mann: Bald kannst du wieder unbehelligt von deiner Frau Fußball gucken! :g:

Natürlich wirst du jetzt behaupten, das du diese Serie überhaupt nicht kennst. Aber das brauchst du auch nicht, denn das Kollektiv der Frauen trauert wegen der Ankündigung der Absetzung dieser Serie und das wirkt sich eben auf die einzelnen "Drohnen" (Frauen) aus. Wie jeder weiss sind Frauen natürlich Außerirdische und deswegen haben einige schon unsere Erde verlassen und sind zu ihren Heimatplaneten Uterus zurückgekehrt. :ohoh:


Wenn meine Frau das liest bringt sie mich um.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:48

oh :idea: .... jetzt sehe ich klarer. Ein dickes Dankeschön an Dr. Sommer .... quatsch .... Dr. Stefan, es ist doch immer wieder hilfreich, einen Experten im Forum zu haben :g:.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:30

@Falke & wolfooo :sektgeb: :sektgeb: Wie ihr jetzt allerdings nach Hause kommt müsst ihr selber sehen... Achso: Wenn ihr voll seid mach' ich mich aus dem Staub und ihr könnt selber zahlen :g:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:41

Zitat

Original von Tom Sailor
@Falke & wolfooo :sektgeb: :sektgeb: Wie ihr jetzt allerdings nach Hause kommt müsst ihr selber sehen...


Wozu haben wir denn nen Karrenschieber hier :scratch:
kann der nich mal schnell.....ich mein wenner grad Zeit hätte..... :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:44

Zitat

Original von Falke
@André: Siehst, damals hatten wir solche Gedanken nicht.
Der KMommerz hat die Jugend total "versaut" :D
Stümmt... aber solange wir inner Schule keinen Lohn bekommen wird sich des net ändern. :hey:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:10

@André: Lohn in der Schule. Für Nichtstun und Lehrer ärgern ;), willst du auch noch eine finanzielle Unterstützung haben? :D
Guter Witz. :rofl:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (2. Oktober 2004, 12:10)


wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:11

@Tom Sailor:...keine Achtung vor dem Alter, keine Erfurcht vor schneeweissen Haaren...die heutige Jugend..tz,tz...zu meiner Zeit war alles anders..tz,tz :dudu:
  - der mit den Piraten tanzt -

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:45

Zitat

Original von wolfooo
@Tom Sailor:...keine Achtung vor dem Alter, keine Erfurcht vor schneeweissen Haaren...die heutige Jugend..tz,tz...zu meiner Zeit war alles anders..tz,tz :dudu:

es existiert da nen netten bericht von nem griechen der 2000 jahre alt ist;und indem er ueber die jugend schimpft... es toent etwa exakt gleich wie heutzutage

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:54

Du meinst nicht etwa denjenigen, der sagte "Ich weiß, das ich nichts weiß", oder? ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:05

es ist moeglich ja

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:10

Zitat

Original von wolfooo
@Tom Sailor:...keine Achtung vor dem Alter, keine Erfurcht vor schneeweissen Haaren...die heutige Jugend..tz,tz...zu meiner Zeit war alles anders..tz,tz :dudu:
Schonmal was von Gleichberechtigung gehört. ;)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:14

Die Gleiberechtigung bezog sich aber eher auf Mann und Frau, und nicht auf Erwachsene und Kinder/Jugendliche/Heranwachsende. ;) :P
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:17

Genau und solange dies noch so ist, sind wir halt was besseres. :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:17

Zitat

Original von claudio
es existiert da nen netten bericht von nem griechen der 2000 jahre alt ist;und indem er ueber die jugend schimpft... es toent etwa exakt gleich wie heutzutage

... mir fällt da spontan der Spruch von Karl Valentin ein: "Früher war die Zukunft auch besser" :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:07

Moby-Dick,
wobei der spruch in gewisser weise brutale realität geworden ist, sofern du zukunft im sinne von zukunftsaussicht verstehst.

claudio,
was schreibst du da! es gibt keinen griechen, der 2000 jahre alt geworden ist. :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:19

ne aber sein bericht :P