Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScherzkeCks

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. November 2004, 20:16

das hab ich mir schon gedacht und das haben wir auch so gemacht.

VanillaGirl

unregistriert

22

Dienstag, 2. November 2004, 21:07

Hi ihr
Also ich bin die Partnerin und ich würde nochmal gerne die Situation genau beschreiben:
Also nachdem Scherzkecks den Launcher gestartet und einen server geöffnet hat, startet Anno und er kann die üblichen Einstellungen für einen Server vornehmen.

Danach starte ich den Launcher, klick auf Client und gib seine Ip an. Wenn dann Anno startet, komm ich auf die Seite, wo eigentlich die Server stehen sollten. Aber dort stehen keine Server, nix? ?(

Warum kann ich seinen Server nicht sehn? Der Router ist in beiden Fällen nicht aktiv, falls es daran liegen könnte. Und die normale Firewall ebenfalls.

Könnt ihr uns sonst beschreiben, wie es eigentlich ablaufen sollte? :(

Danke schonmal im vorraus
vani :heul:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. November 2004, 21:25

alle firewalls ausschalten ist schon mal gut, aber ihr habt wohl beide router, die müsst ihr konfigurieren.
port ist 61503, aber ich kann euch jetzt nicht sagen wo ihr udp oder tcp braucht oder nicht, ich habe im moment keine rechte an meinem router-pc um die eigenschaften der verbindung einzusehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. November 2004, 21:26

Alsoooooo.....

Sichergestellt muss sein das beide Annoinstallationen gleich sind (beide müssen den patch drauf haben)
Einer startet dann den Server, kann einen namen für die session anlegen oder den vorgegebenen nehmen,und ein spiel auswählen.
Der andere muss im Launchtool dann dessen IP eintragen und als Client starten.
Ist Anno bei diesem gestartet sieht der den sessionnamen und kann beitreten.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. November 2004, 21:32

soo, für server habe ich 61503 udp konfiguriert.
für client: eingehende verbindungen 61503 tcp und udp

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

VanillaGirl

unregistriert

26

Dienstag, 2. November 2004, 21:46

super, danke für die aufklärenden antworten :schmatz:
wir werden gleich morgen die ports freischalten und ausprobieren, ob es funktioniert.
Drückt mal beide Daumen ^^

Vanilla

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. November 2004, 21:49

Wird schon schiefgehn, ansonsten halt einfach wieder melden. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. November 2007, 22:06

Ich hätte da gerne mal ein Problem *Fingerhochheb*:

Früher hat das Launchtool während einer Session die IP des Hosts gespeichert. Nun ist es so, dass ich jedes Mal, wenn wir neu starten, die IP wieder eintippen muss. Warum ist das so?? .... und wenn nein, wie kann ich das ändern?? :scratch:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. November 2007, 12:54

Schau bitte mal in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\SirHenry\AnnoLauncher

Dort sollte er die IP speichern und auch wieder rausholen.

So sollte das aussehen:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. November 2007, 10:58

Bei mir sieht das so aus ->
»Moby-Dick« hat folgendes Bild angehängt:
  • reg.jpg

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. November 2007, 12:06

Ja, und wenn du jetzt das Launchtool startest, ist das Adressfeld leer?

Benutzt ihr verschiedene Windows-Benutzerprofile? Ist der Account, mit dem du den Registry-Screenshot gemacht hast, derselbe, mit dem du das Launchtool startest?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. November 2007, 17:35

Zitat

Original von Sir Henry
Ja, und wenn du jetzt das Launchtool startest, ist das Adressfeld leer?

Benutzt ihr verschiedene Windows-Benutzerprofile?

Nein, ich bin immer mit demselben Profil angemeldet.

Zitat

Ist der Account, mit dem du den Registry-Screenshot gemacht hast, derselbe, mit dem du das Launchtool startest?

yupp ....

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. November 2007, 18:16

Fehler gefunden, danke! :)

Klicke einmal in der Client/Server-Box auf "Server", dann wieder auf "Client". Beim nächsten Start sollte dann die IP wieder da sein. Dauerhaft.

Ich plane eh noch eine neue Version mit funktionierendem Test des Servers (falls noch Interesse besteht). Da ich aber weder Addon noch KE besitze, bräuchte ich evtl. Unterstützung beim Herausfinden der jeweiligen Verbindungsmethoden. Jede 1503-Version hat nämlich ihr eigenes Protokoll bei der Verbindungsaufnahme... deshalb funktioniert das momentan nur für die 1.04.328, mit der wohl kaum noch jemand spielt.

Ich lege hier mal eine Version bei, die mit der 1.05 funktioniert. Könntet ihr die vielleicht mal mit Addon und/oder KE ausprobieren? Vielleicht haben wir ja Glück und die haben dasselbe Protokoll genommen. Hier ist auch der Fehler mit der fehlenden IP beseitigt.
»Sir Henry« hat folgende Datei angehängt:
  • Launcher.zip (394,03 kB - 650 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2023, 13:32)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. November 2007, 20:31

Es funktioniert jetzt, Danke! =)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. November 2007, 20:50

Habt ihr mal den Test-Knopp ausprobiert?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. November 2007, 22:32

Zitat

Original von Sir Henry
Habt ihr mal den Test-Knopp ausprobiert?

jupp, funktioniert tätschel: