Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callistra

Is Seefest

  • »Callistra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2004, 18:50

PrinzessinV

Hallo ihr Lieben
Immer ärgern mit den Frauen meint mein Mann, der PrinzessinV spielt. Nach dem Programmstart erscheint unter dem grünen Ladebalken eine Fehlermeldung. Spiel starte aber nach Klick doch. Nun ist die Schwester der Prinzessin befreit und zur Belohnung gibt es kein Kriegsschiff, sondern einen Programmfehler mit Spielabsturtz. Er spielt ohne addon. Ja habe das richtige runtergeladen.

Gruß Calli

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2004, 19:39

wenn er mit 1.04.02 spielt, dann erzeugen skriptfehler am ende des ladens eine fehlermeldung, irgendwas mit "script chunk". das spiel startet dann dennoch, kann jedoch das skript nicht korrekt ausführen.
ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. allerdings würde es mich wundern wenn das nicht schon mal vorher jemand gemeldet hätte.

bitte poste mal die genaue fehlermeldung hier.

annokrat

nachtrag: habe das scene installiert. ja, es meldet einen skriptfehler beim start.
kann dir aber noch nicht sagen was falsch ist.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (17. September 2004, 20:01)


Callistra

Is Seefest

  • »Callistra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2004, 20:22

Hallo Annokrat

Der Fehler hinter dem Ladebalken heisst (SE script chunk im File ist defekt)!

Beim Absturtz ist es die startup.exe.
Habe eben noch mal in alten Threads geschaut und der Fehler scheint schon öfters aufgetaucht zu sein. Danke für deine Hilfe.

Gruß Calli

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2004, 00:02

Zitat

Original von Callistra
Hallo Annokrat

Der Fehler hinter dem Ladebalken heisst (SE script chunk im File ist defekt)!

Beim Absturtz ist es die startup.exe.
Habe eben noch mal in alten Threads geschaut und der Fehler scheint schon öfters aufgetaucht zu sein. Danke für deine Hilfe.

Gruß Calli
Ich hab grad die Voraddon-Version runtergeladen vom Pool und die startet bei mir ohne Meldung. Allerdings sind die Inselnummern noch "geraten", da muss ich bei Gelegenheit mal die richtigen Nummern einsetzen und neu generieren.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2004, 00:24

hier, nur als Beweis, dass ihn Andere auch schon hatten. Und dieses Bildchen hat auch Dieter von mir, zusammen mit diesem hier
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Callistra

Is Seefest

  • »Callistra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2004, 00:48

Hallöchen

Nun sind wir doch ein kleines Stück weiter. Wir wissen nun warum beim Befreien der Schwester der Fehler kam. Im Kampfgetümmel ist auch die Schwester drauf gegangen deshalb der Fehler. Als wir so spielten das die Schwester auf dem Schiff war, war es gut. Dann kam der Fehler als wir die 3000 Kaufleute hatten. Kann es sein das die Schiffe vorher an die richtige Stelle gebracht werden müssen? Weil es ja vom Stamm heisst bringt uns die Schiffe wieder?

Tschaui Calli

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2004, 01:31

Zitat

Original von GabiB
hier, nur als Beweis, dass ihn Andere auch schon hatten. Und dieses Bildchen hat auch Dieter von mir, zusammen mit diesem hier
Jo..im Moment bin ich etwas ratlos.. mein Prinzessin V spielt total verrückt, schon beim Erreichen der ersten Einwohnerzahl erscheint ein GeisterSchiff und nachdem ich die Edelsteine abgeliefrt habe versenkt sich ein Schiff von mir und Schuldenturm... an sowas kann ich nmich nicht erinnern..

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2004, 13:26

sooo, habe eben mal die syntax angeschaut und unstimmigkeiten gefunden.
nach beseitigung startet das scene unter 1.04.02 ohne den "skript chunk"-fehler.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. September 2004, 15:27

Also, ich habs dazumals trotz dieser Fehlermeldung durchspielen und erfolgreich beenden können. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es mit oder ohne Add-On gespielt habe. Installationsdatum in Anno1503-Szenarienordner auf "C" ist der 21.10.2003. Das Zipfile ist aber bei mir auf Platte vom 13.02.2004. Da hab ich wohl schon das Neuere nochmals runtergeladen.

/edit: die Single29.sze in Szene-Ordner ist wiederum vom 11.10.2003
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. September 2004, 15:55)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. September 2004, 20:22

Die beiden korrigierten Single_29.sze Files (Voraddon- und Addon-Versionen) kann man sich jetzt im Annopool holen..