Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

141

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:39

Zitat

peinlich,peinlich
kannst du mir nochmal verzeihen dirk

Klar, ist ja auch keine große Sache. Also gräme dich nicht zu sehr. ;)
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

142

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:26

Zitat

Original von Robinson Crusoe
@all was veranlaßt die leute eigentlich, irgendwo unter dem namen eines anderen irgendetwas zu posten ?

Zitat

Original von The Monk
Eine Möglichkeit könnte natürlich sein, dass jemand bewusst einen falschen Eindruck erwecken wollte, wahrscheinlicher ist aber, dass ob der begrenzten Zahl kreativer Namen, die einer Person gefallen, Dopplungen völlig normal sind.

Wir hatten zu MD einen guten Draht und unter den Folgen "leiden" wir heute noch :g:. Die Befürchtung, dass überhaupt ein Draht zu RD entstehen könnte, könnte also durchaus dahinter stecken (eine Quellenangabe des Zitats hätte mir bei dieser Überlegung geholfen @ Robinson ;) ). Ich denke allerdings, dass es sich hier - siehe Monk - lediglich um eine Namensdoppelung handelt :).

... und nun back to toppic please ;)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

143

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:36

hmm wie schon gesagt ne stadt mit allen schichten ( so alla kinder des nils)

btw hab diesen wunsch schon des oefteren gelesen ... und auch geschrieben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (30. Oktober 2004, 16:37)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

144

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:43

Zitat

Original von Moby-Dick
Die Befürchtung, dass überhaupt ein Draht zu RD entstehen könnte, könnte also durchaus dahinter stecken

Möglich. Fremdnicks klauen scheint so ein Hobby von unserem kleinen Trendscout zu sein... mit meinem hat er's auch schon versucht X(
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

145

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:52

Erst guggen un dann evtl an etwas denken @ Matt, auch wenn einem bei sowas gleich komische gedanken kommen mögen.
Der "Karrenschieber" im Pc-Games Forum is seit 11.04.2002 da gereggt, nur zur info. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

146

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:57

back to topic please :))
hat sich doch mittlerweile geklärt

und
@karrenschieber :hauwech:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

147

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:56

so und hier mal ne idee die speziell fuer die gross bauer intressant sein koennte :
das man verschiedene farmen markieren kann und zusehen wo man die naechst farm setzen muss damit man nicht zusehr ueberlappt mit dem gebiet der anderen farmen ( ich denke viele bauen 5-10 farmen und dann wird erst ueberzogen mit feldern)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:50

Zitat

Original von claudio
das man verschiedene farmen markieren kann und zusehen wo man die naechst farm setzen muss

Jo, hatte ich mir schon so ähnlich für's AddOn gewünscht: Doppelklick auf z.B. Holzfäller oder Jäger, Plantagen, Farmen etc. zeigt Gesamt-EZBs wie bei ÖGs und man kann schnell 'ne Lücke sehen, wo noch was reinpaßt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 31. Oktober 2004, 09:26

Zitat

Original von Bomi
Doppelklick auf z.B. Holzfäller oder Jäger, Plantagen, Farmen etc. zeigt Gesamt-EZBs wie bei ÖGs und man kann schnell 'ne Lücke sehen, wo noch was reinpaßt...

Und in dem Menü, das rechts dann erscheint, könnte man gleich ein Icon einbauen, mit dem man alle diese Betriebe auf einmal stilllegen kann, wie etwas weiter oben erwähnt...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 31. Oktober 2004, 11:58

jo, und dann will ich noch nen button "autoplay" haben.
da klicke ich drauf, es geht ein fenster auf, in welchem ich das spielziel vorgebe,(z.b. 2000 kaufis) und dann brauche ich nur noch zuzuschauen während der pc meine siedlungen ausbaut.
und dann natürlich noch ne höhere spielgeschwindigkeit "sofort", welche ermöglicht dass unter "autoplay" das spielziel in wenigen sekunden erreicht wird.
dann noch nen button "autofight", da klicke ich drauf, ein fenster geht auf und ich kann einen oder mehrere gegner auswählen, welche dann automatisch vom pc vernichtet werden, natürlich muss hier unbedingt auch die spielgeschwindigkeit "sofort" nutzbar sein.

... macht euch mal gedanken ob ihr spielen oder fersehschauen wollt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:56

Zitat

Original von Matt McCorman
Und in dem Menü, das rechts dann erscheint, könnte man gleich ein Icon einbauen, mit dem man alle diese Betriebe auf einmal stilllegen kann

Und man könnte gleichzeitig anzeigen, wieviele der jeweiligen Produtkionsstätten insgesamt auf der Inseln vorhanden sind und wie hoch die Durchschnittsauslastung aller Produtkionsstätten ist ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:59

Zitat

Original von annokrat
... macht euch mal gedanken ob ihr spielen oder fersehschauen wollt

Glänzende Idee: Oben rechts 'n kleines PIP-Fenster mit TV-Bild - damit ich M*A*S*H und CSI nicht mehr verpasse :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 2. November 2004, 13:34

Zitat

Original von Bomi
Und man könnte gleichzeitig anzeigen, wieviele der jeweiligen Produtkionsstätten insgesamt auf der Inseln vorhanden sind und wie hoch die Durchschnittsauslastung aller Produtkionsstätten ist ;)


Das würde ich auch nachdrücklich unterschreiben. Immer diese Zählerei: habe ich jetzt schon 20 oder 22 Brauereien? Mist, verzählt... ;)
  Zomby Woof

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 2. November 2004, 16:31

warum nicht das menü endlich unten?
Bei 3D ist das doch garnicht schlecht, da kommt es mehr auf weitwinkel und fernsicht an. in 2D dagegen war das Menü rechts besser, klar.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 2. November 2004, 16:40

Wemmas ein und ausblenden könnte wärs egal wos auftaucht.Die Baumenuespalte nimmt zuviel vom Spielfeldsichtraum ein, und stört außerdem beim Screenshooten extrem

Zu den Screens nochwas, das übergroße TGA Format muss nich sein, auch der Speicherort wo die dann landen sollte frei wählbar sein. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 2. November 2004, 16:58

Zitat

Original von W-O-D
Zu den Screens nochwas, das übergroße TGA Format muss nich sein, auch der Speicherort wo die dann landen sollte frei wählbar sein. ;)

Und vorhandene Screenshots, die man noch nicht bearbeitet hat, sollten nicht gnadenlos überschrieben werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 2. November 2004, 17:04

Sicherheitsabfragen...

Obwohl es eigentlich selbstverständlich und 1503 die unrühmliche Ausnahme ist: Bevor ein geändertes Game durch Neuladen eines anderen Games, durch Anlegen eines neuen Games oder sonstwie den Jordan runtergeht, bitte 'ne Sicherheitsabfrage, genauso wie beim Speichern unter dem gleichen Namen oder beim Löschen von Platte. Weiterhin wäre 'ne Sicherheitsabfrage beim Abreißen "teurer" Gebäude (Theater, Badehaus, Uni, Schlossteile etc.) oder beim Versenken von Schiffen ganz nett...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (2. November 2004, 17:04)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

158

Montag, 8. November 2004, 18:05

Güter im Kontor

Hätte da noch 'ne Idee: eine Möglichkeit, auch eigene Schiffe zu veranlassen, immer eine bestimte Menge eines Produkts im Kontor zu belassen, zB Nahrungsmittel oder alkoholishche Getränke, damit die auf der Insel ansässigen Bauern und Siedler nicht verhungern oder verdursten müssen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

159

Montag, 8. November 2004, 18:13

RE: Güter im Kontor

Zitat

Original von Robbie47
Hätte da noch 'ne Idee: eine Möglichkeit, auch eigene Schiffe zu veranlassen, immer eine bestimte Menge eines Produkts im Kontor zu belassen, zB Nahrungsmittel oder alkoholishche Getränke, damit die auf der Insel ansässigen Bauern und Siedler nicht verhungern oder verdursten müssen...


Etwas derartiges gibbts in Patrizier 2, da kamman einstellbare Mengen einer Ware für Schiffe sperren,
diese waren verbleiben dann im Kontor. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 9. November 2004, 13:47

Jo, Patrizier war in vielen Dingen seiner Zeit weit voraus *träum*