Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

121

Freitag, 29. Oktober 2004, 04:03

Zitat

Original von The Monk
Mich ärgert immer, dass z.B. Leder recht schnell wertlos wird

1. braucht man das ggf. beim Rüstungsbauer nochmal, 2. mach ich das meist so, dass auf Produktions-Inseln immer so 100, 200 Pios oder Siedler (=imaginäre Arbeiter) wohnen, die dann das Leder bekommen - außerdem kauft der Venezianer Tierhäute ohne Ende...

Edit: Aber generell hast Du recht - eine universellere Nutzung einiger Ressourcen wäre schon gut - z.B. Schuster, braucht Leder, Stoffe, Seile...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (29. Oktober 2004, 04:07)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

122

Freitag, 29. Oktober 2004, 04:11

Zitat

Original von Moby-Dick
1. diese vorhandene pompöse Einzelrabatte ist ja wohl selten zu gebrauchen.
2. Genauso ergeht es mir übrigens mit dem Brunnen. Ich baue ihn nicht nur zwecks Bewässerung an Plantagen, sondern auch auf die Märkte .... der Ziehbrunnen passt hervorragend zu Siedler-Dörfern, ist nach dem Aufstieg aber nicht mehr verfügbar.

1. Jo, ich nehm als Beete auch lieber die Felder der Nutzpflanzen, die auf der jeweiligen Insel wachsen - Kartoffeln, Indigo, Wein, Heilkräuter - da kann man hübsch was mit basteln :D

2. Hä? Der große/tiefe Brunnen muss doch explizit erforscht werden, der ist nicht automatisch nach Aufstieg da? Ich habe in meinen Games durchweg nur noch den kleinen Brunnen - der große sieht in Plantagen einfach besch*ssen aus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

123

Freitag, 29. Oktober 2004, 06:32

Mehr Aktion...

Was ich mir bei den öffentlichen Gebäuden noch Wünschen würde, wäre etwas mehr Aktion: Ein Pastor, der die Leute vor der Kirche begrüßt oder mal durch die Stadt geht und "Hausbesuche" macht, Bedienstete im Badehaus, die auch schonmal zum Marktplatz laufen und neue Seife holen, "Kartenknipser" vor dem Theater und so weiter. Und es wäre schön, wenn die Leute ALLE öffentlichen Gebäude besuchen würden - die Bibliothek oder das Amtsgericht sind momentan "tot", das Schloß bis auf eine Prinzessin und ihren Gärtner "verwaist"...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

124

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:18

RE: Mehr Aktion...

Zitat

Original von Bomi
...., das Schloß bis auf eine Prinzessin und ihren Gärtner "verwaist"...


na die wartet halt auf den richtigen Prinzen, Bomi :hey: 8) :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

125

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:50

Zitat

Original von Bomi
2. Hä? Der große/tiefe Brunnen muss doch explizit erforscht werden, der ist nicht automatisch nach Aufstieg da? Ich habe in meinen Games durchweg nur noch den kleinen Brunnen - der große sieht in Plantagen einfach besch*ssen aus...

Hast natürlich recht, aber ich erforsche den Brunnen immer, weil ich mir vom großen Brunnen mehr Wachstum bei den Plantagen verspreche als vom Ziehbrunnen. Andererseits fällt der Ziehbrunnen dann als wichtiges Teil für den Marktplatz aus.

Was "mehr Aktion" betrifft ... ich habe für Excalis Annowelt-Projekt eine Klosterinsel gebaut (Kathedrale, Schlossteile, usw.) .... das war vielleicht ein Akt, dort ein bisschen Leben in die Bude zu kriegen :konfus:.

maxfinder

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

126

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:59

wenn unsere Wünsche in Anno 3 nicht mehr einfließen können, weil es schon festgelegt ist und all das nicht enthält, was Anno ausmacht, dann sind die Wünsche vielleicht gut für ein neues Spiel. Wenn Anno 3 nur zum Kriegspielen sich wandelt (auch als MP) dann ist wirklich eine Alternative nötig. Vielleicht greift die Konkurrenz die Ideen auf und baut daraus ein wirklich schönes Spiel (eventuell auf Linuxbasis?).

Auf meinem Wunschzettel steht:
- Allmähliches Entdecken der Inseln (Frog z.B.)
- Schiffsroutenlänge entsprechend dem Entwicklungsstand
- Erweiterung der Karte entsprechend dem Entwicklungsstand
- Ein solides fehlerfreies Basisspiel, das nach und nach erweitert werden kann mit weiteren Spielmöglichkeiten und Differenzierungen (Produktionsketten, Produktionvielfalt, Handelsmöglichkeiten) Das hätte den Vorteil, dass Neulinge mit dem Basisspiel anfangen können und nach und nach die Komplexität von Wirtschaftszusammenhängen erspielen können. Ob der Publisher mit den Erweiterungen ein Geschäft macht oder alles gleich in Version 1 alles enthalten soll, liegt in den Händen der Macher.
- aktiven Computergegner
- größere Bedeutung der Diplomatie (letztendlich nerven mich die Kriegsszenen und es missfällt mir den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes platt zu machen) Schwierige Gegner (aggresiv) mit guten eigenen Schutz zu parieren, Bündnisse mit anderen Völkern gegen ihn zu finden ( was nur durch gute Beziehung geht - gut laufenden Handelsbeziehungen), Handelsboykott (auch Auswirkung auf die freien Händler).
- Finanzströme einbinden!!! Kredite aufnehmen, Geld verborgen , Zinsen beeinflussen (incl. Zinscrash - siehe Silvio Gsell), Abhängigkeiten von Völkern vom Geldgeber (Damit Gegner auch in die Knie zwingen)
- und vieles mehr, und was hier schon gesagt wurde, und und und ...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

127

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:53

Zitat

Original von Moby-Dick
1. ich erforsche den [großen] Brunnen immer, weil ich mir vom großen Brunnen mehr Wachstum bei den Plantagen verspreche
2. Was "mehr Aktion" betrifft ... ich habe für Excalis Annowelt-Projekt eine Klosterinsel gebaut (Kathedrale, Schlossteile, usw.) .... das war vielleicht ein Akt, dort ein bisschen Leben in die Bude zu kriegen

1. Is aber nicht - ich habe da bisher keinerlei unterschied feststellen können. OK, der große Brunnen hat 'nen größeren EZB und reicht, richtig platziert, vielleicht für zwei Plantagen - aber das is mir egal, werden halt zwei kleine gesetzt und gut is. Schade ist nur, dass man nicht beides haben kann - der große Brunnen ist 'ne feine Ergänzung zum Prunkbrunnen in Ari-Siedlungen...

2. Ich versuche auch immer, irgendwie 'n paar Stände oder so ins Schloss zu intergrieren, ist aber alles irgendwie Gurke und sieht verkorkst aus ;(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

128

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:22

vielleicht hat das ja schon mal erwehnt,
-es müsste mal ein eigenes Endlosspiel oder auch ein Szenario geben wo man mal mit den anderen Völkern spielen könnte(wie bei siedler(4)), wie z.B. eine bestimmte einwohnerzahl erreichen.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skinner« (29. Oktober 2004, 15:23)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

129

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:47

Ich für meinen teil habe mich grade vom glauben daran verabschiedet,
das es eine wirksame Umsetzung all der guten Vorschläge kommen wird. :traurig:
Grund ist einmal schlicht und ergreifend die anhaltende Ignoranz des Publishers Sunflowers,
und zweitens die Berichterstattung die wie auch schon zu 1503 seltsame Blüten treibt.
Aktuell hier ein bericht in der Pc-Games
Ich spare mir nen Kommentar, weil mir ansonsten der Draht aus der Mütze springt. :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

130

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:41

... hhmmm ... schöne Bilder .... wieviel zukünftige Ex-LostFeatures habe ich mir denn da gerade angeguckt ???? :scratch: :g:

annolady

Frisch Angeheuert

  • »annolady« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

131

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:08

Zitat


Ich spare mir nen Kommentar, weil mir ansonsten der Draht aus der Mütze springt. :worry:


Berichte vom 20.09. sind aktuell???? ?(
Das Speil jetzt schon schlechtzumachen ist auch nicht schlauer als hype, nur andersrum! :]

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

132

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:13

Zitat

Original von annolady
Das Speil jetzt schon schlechtzumachen ist auch nicht schlauer als hype, nur andersrum! :]

Niemand macht hier das Spiel schlecht :nono: .... Woddy meinte garantiert die uns allseits bekannten Veröffentlichungen der üblichen Hofberichterstatter .... immerhin sind wir gebrannte Kinder!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

133

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:28

Zitat

Woddy meinte garantiert die uns allseits bekannten Veröffentlichungen der üblichen Hofberichterstatter


stimmt, auch karrenschieber läßt kein gutes wort über die sogenannten "hofberichterstatter"

ich zitiere hier mal einen kommentar von karrenschieber (wer kennt ihn noch nicht ? ab in die ecke und schämen) vom 27.09.2004
Anno 3 bedeutet, das Spiel soll in ca. 3 Jahren auf den Markt kommen.

Mich wundert nur das die sogenannte Fachpresse dann auch noch seitenlang über nichts berichtet, außer einem Intro gab es wohl nix zu sehen.

Diese Ankündigungspropaganda über Zeiträume von Jahren geht mir mittlerweile voll auf den Zwirn. Nach der Blamage mit 1503 sollen die Jungs erstmal was fehlerfreies, funktionierendes präsentieren bevor das Budget für überflüssige Pressekonferenzen verschleudert wird.

Absolut lächerlich ist die Annolyse. Sind diese sogenannten Marketingexperten nicht fähig mal in das hauseigne Anno-Forum zu schauen?

Ein besseres Aufbauspiel als Anno 1602 hat bisher keiner auf die Beine gestellt, damit meine ich nicht bunte 3D-Bildchen, sondern die komplexe WiSim und den Charme des Spiels.

1503 kam mir dagegen wie ein blödes Ballerspiel vor, habe nicht mal zu Ende gespielt. In jeder Mission alberne Kloppereien, ätzend.

Na gut, die Graphik ist von 1999 und nicht mehr auf der Höhe der Zeit, für eine Mission-CD würde ich aber sofort die Kohle aus der Tasche holen.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

134

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:37

Kann sein, dass mir der Witz entgangen ist, oder ich mich jetzt einfach völlig irre. Aber wäre es nicht denkbar, dass der zitierte Karrenschieber nicht derjenige ist, der sich auch schon in diesem Thread unter eben diesem Namen zu Wort gemeldet hat? Wäre für mich eine Überraschung eine derartige Wort- und Inhaltswahl von jemandem zu hören, der mit dem Entstehen des Programms zu tun hat.
Von daher, und unter der Bedingung, dass meine Annahme stimmt, wäre es sicherlich am besten, Leuten die hier bekannt sind, keine fremden Zitate in den Mund zu legen. Man kann nie wissen, wie sich sowas auswirkt.

Für den Fall, dass ich mich irre, betrachtet dieses Schreiben als gegenstandslos. ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

135

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:45

meinst du, das ist nicht karrenschieber ? das wär mir jetzt aber peinlich. :guggug:
ich hab niemanden etwas in den mund gelegt.
ich habe lediglich den text aus einem kommentar zu diesem artikel 1 zu 1 kopiert.
wenn es sich herausstellen sollte, daß er es nicht ist, dann wird er schon was dazu sagen. 8)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

136

Samstag, 30. Oktober 2004, 05:26

Zitat

Original von Robinson Crusoe
ich zitiere hier mal einen kommentar von karrenschieber (wer kennt ihn noch nicht ? ab in die ecke und schämen)

Vorsicht! Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein und diesselbe Person handelt. Ein Mitarbeiter eines Developers wird kaum die vom dazugehörigen Publisher in Auftrag gegebene Berichterstattung kritisieren ;)

Recht hat er aber, wer immer das sein mag :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

137

Samstag, 30. Oktober 2004, 05:31

Zitat

Original von annolady
Das Spiel jetzt schon schlechtzumachen ist auch nicht schlauer als hype, nur andersrum!

Wenn Du Dir einmal anschaust, mit welchem Engagemant hier Ideen und Vorschläge zu ANNO 3 aufgeschrieben, zusammengefaßt und ausgewertet werden, kann man eigentlich kaum von "schlecht machen" reden. Außerdem muss man hier klar zwischen Developer - der macht das Game - und Publisher - der baut den Hype auf - differenzieren...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

138

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:00

Zitat

Von daher [..] wäre es sicherlich am besten, Leuten die hier bekannt sind, keine fremden Zitate in den Mund zu legen.

Da hast du recht, aber das kleine 1x1 der Netiquette ist nunmal nicht jedem bekannt. :rolleyes:

So aber wird man hier von einem Mitglied des "Team Annozone" quasi zur Rechtfertigung gezwungen. Das ist für mich persönlich weitaus ärgerlicher, als ein Kommentar, den jemand irgendwo unter dem Nick "Karrenschieber" verfasst hat.

Gruß
Karrenschieber, der "Echte"
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

139

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:28

peinlich,peinlich :traurig: :O
kannst du mir nochmal verzeihen dirk:engel: :fleh:

@all was veranlaßt die leute eigentlich, irgendwo unter dem namen eines anderen irgendetwas zu posten ?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

140

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:51

Gehör zwar nicht direkt zum Thema, aber was soll's.

Eine Möglichkeit könnte natürlich sein, dass jemand bewusst einen falschen Eindruck erwecken wollte, wahrscheinlicher ist aber, dass ob der begrenzten Zahl kreativer Namen, die einer Person gefallen, Dopplungen völlig normal sind.
Such mal unter ICQ weltweit nach The Monk oder Robinson Crusoe, da findest du wahrscheinlich ein paar 100- 1000 Leute, die nie von uns gehört oder gelesen haben. Ansonsten ist Karrenschieber auch nicht der außergewöhnlichste Name, im Rahmen Anno liegt er eigentlich sogar verhältnismäßig nahe.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher