Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:15

Zitat

Original von The Monk
Leute ich habe heute etwas gelesen, was mir irgendwie einen Teil der Hoffnung nimmt, dass viele neue Features hinzukommen. Laut Aussage einer PC-Zeitschrift hat man vor Anno 3 zu verschlanken. Was immer das im Einzelnen heißen mag, es hört sich für mich nicht so gut an. Wenn die was wegfallen lassen, dann sicher wieder das Falsche.:tischb:

Aufbau is halt out, alles will nur noch ballern X(

Achja: Quelle?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

62

Montag, 11. Oktober 2004, 12:30

wie währs den mit einem truppentransportmittel
damit man seine fußtruppen schneller transportieren kann (fieleicht so schnell wie die reiter)
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

63

Montag, 11. Oktober 2004, 12:42

Zitat

Original von bomi
Aufbau is halt out, alles will nur noch ballern X(

wieso out das kan doch nicht sein :heul:
es geht hier doch um anno mein lieblings AUFBAUSPIEL
das können die doch nicht einfach ändern :traurig:

Könnte man dagegen nicht gerichtlich vorgehen :scratch:
steht nicht im grundgesetz ein jeder bürger hat das recht auf
aufbauspiele (wen nicht sollte man das sofort ändern)
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (11. Oktober 2004, 12:44)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Montag, 11. Oktober 2004, 13:17

Zitat

Original von Kämpfender-koch
wieso out das kan doch nicht sein :heul:
es geht hier doch um anno mein lieblings AUFBAUSPIEL
das können die doch nicht einfach ändern :traurig:

Alles, was zählt, ist Kohle - und die Zielgruppe für Ballerspiele ist nun mal die Größte - das Gejammer einzelner Fans interessiert da keinen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GraveDigger

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

  • Nachricht senden

65

Montag, 11. Oktober 2004, 13:22

Ist leider nen bisschen länger geworden aber wenn ihr schon fragt....
Und ist kein Spam ich halte es für sinnvoll.......
Hab gestern mal nen bisschen gezockt und überlegt was ich mir noch vorstellen könnte
Ein paar Gebäude/Farmen sind optional und dienen der Aufbesserung der Stadtkasse
Aktion mehr Vitamine,
die idee mit der Zitronen/orangen plantage find ich gut-aber keine Limo sondern saft
Das die Bewohner Essen und trinken müssen ohne zum Alkoholiker zu werden
Brunnen-> Wasser
Gebäude
-Erweiterung der Kuhfarm->Molkerei->Käse,Milch.....
-Obstgarten->Obst(essen)->Entsafterei->Saft(trinken)
--oder detalierter
-erdbeerplantage
-Krischbäume
-Apfelbäume,
im Süden
-Bananenplantage->Bananen
-Oragenplantage......
(kann ja vom computer generiert werden, dadurch vielfalt in den Plantage....)

Wohnhäuser in Nördlichen Gefilden müssen beheizt werden....
(erklärt dann auch warum die anfangen zu brennen,wenn’s noch keine Lampen gibt)
Für Pionieren und Siedler, Bürger mit Holz....
Für Kaufis,Aris.... mit Kohle das bringt uns zur
Kohlemine->Kohle

für die kavalarie
-Pferdezucht(wo kommen die urplötzlich her ???)
-man könnte ,auch wenn’s die paar weiblichen nicht verstehen
-Pferdezucht->Metzger->
-Metzger->Seifenherstellung(aus Knochen macht man seife)->fürs Badehaus
-Blumenzucht->Parfümerie(extra kohle,kann option zum badehaus...)

Sonstiges
-ausblenden der Bebauung zur besseren Straßen verlegeung etc....
-einheiten zusammenfassen zum oberpunkt Z.B alle bogenschützen auf 1
alle Kavalerie auf 2 (gib et schon) aber beide zusammen zusätzlich auf 3
- Spionschule ->Spionen die man beim gegener absetzten kann um die Versorgung zu sehen,
abwehrbar durch eigene Spionschule,kann schon die message hören
„ihr Spion wurde entdeckt!“
-auf jeden Fall mehr Videos und Zwischensequnezen nicht immer nur Denkmal,Denkmal,DENKT mal drüber nach(auch abstellbar......)
-was ich persönlich hammerfände wenn man den Modus ändern könnte
auf ego ,bei 3D möglich d.h ich kann mit einem Bürger selbst durch die Stadt laufen und mir alles vom Boden aus ansehen ,was ich erschaffen habe!!!!!!
an den Märkten vorbei laufen auf der Stadtmauer spazieren gehen und aufs Meer hinasublicken sehen wie die Handesschifffe einlaufen.....
So durch die Straßen zu laufen wär der ober,ober Hammer...
,das der Kapitän am Steuer steht und ich die Leute sehen kann
auf schiff wechseln, an deck spazieren und auf den ausguck klettern, mehr nicht an aktion
für die Zeiten zwischendurch wenn alles läuft !!!das wär nen 3d Erlebnis.....
-Nen Tag und Nachzyklus wär auch geil mit Straßen lampen von dem Lampenöl
(wobei das Rechenpower kostet)
am Tag arbeiten die Leute ,abends amüsieren die sich...bars,kneipen,restaurants,badehaus......
die bewohner wollen sich erholen........
-oder Jahreszeiten, im Winter steigen die Heizkosten.....

So lieber Weihnachtsmann das wär mein Wunschzettel ;-))))
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (11. Oktober 2004, 13:32)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

66

Montag, 11. Oktober 2004, 13:59

Zitat

Original von Bomi
Alles, was zählt, ist Kohle - und die Zielgruppe für Ballerspiele ist nun mal die Größte - das Gejammer einzelner Fans interessiert da keinen...

es gibt einfach keine gerechtigkeit mehr auf dieser welt :traurig:

es gigt doch genug ballerspiele ein bisschen is ja auch nicht verkert
aber ich finde der schwerpunkt sollte doch bei aufbau bleiben

auch wen ich nur ein kleiner fan bin :hey:
(und ich denke es gibt noch ein paar mehr kleine fans wie mich oder) :worry:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

67

Montag, 11. Oktober 2004, 14:15

jo,
ich bin auch klein :))

aber mal zum Thema zurück.
Ich denke wir sollten doch versuchen realistisch zu bleiben, sowohl was den einzelnen Vorschlag betrifft, als auch die Menge der Vorschläge.
Es waren bereits einige sehr gute Sachen dabei, dennoch kommen wir hier immer wieder von einem ins nächste, was beinhaltet daß die geschichte doch zu komplex wird, sowohl für die entwicklung als auch im endeffekt für das entspannte spiel.
ich stimme aber mit euch überein, daß einige wirtschaftszweige sinnvoll ausgebaut und/oder ergänzt werden können.

Folgender Vorschlag an das team.:
ich würde parallel zum discuss-thread einen thread aufmachen, wo nur die mods eine liste der sinnvollen vorschläge zusammenstellt.
somit bleibt das ganze erstens ein bisserl übersichtlicher
zweitens macht es auf etwaige entwickler einen professionelleren und ernstzunehmenderen eindruck
und drittens wird´s dann nicht zum weihnachtsmann-thread, wo die heißen eislutscher vorkommen.

imho :hey:

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

68

Montag, 11. Oktober 2004, 15:16

Eine Strukturierung wäre hier zwar durchaus wünschenswert, aber wer soll bestimmen können, was sinnvoll ist und was nicht? Ich denke, wir haben es nicht nötig professioneller zu wirken. Entweder die Entwickler beachten Fanwünsche und sortieren dann selber, oder sie ignorieren einfach jede Idee, was jede weitere Mühe überflüssig machen würde.


@Bomi: Quelle ist die PC-Games Hardware 10/4 (habe ich erst letzte Woche aufgrund eines Lieferfehlers bekommen)
Die sollte es wohl von der PC-Games oder einer der zahlreichen Schwesterzeitschriften haben.

Da fällt mir, was ich bisher an Gafik von Anno 3 gesehen bleibt hoffentlich nicht so. Derzeit erinnert mich das ehr an ein Kindermalbuch. Viel zu bunt und kindlich.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Montag, 11. Oktober 2004, 16:04

Zitat

Original von The Monk
Eine Strukturierung wäre hier zwar durchaus wünschenswert, aber wer soll bestimmen können, was sinnvoll ist und was nicht?


Die Moderatoren haben diesbezüglich mein vollstes Vertrauen :]

Zitat

Original von The MonkIch denke, wir haben es nicht nötig professioneller zu wirken. Entweder die Entwickler beachten Fanwünsche und sortieren dann selber, oder sie ignorieren einfach jede Idee, was jede weitere Mühe überflüssig machen würde.


Natürlich haben wir es nicht nötig professioneller zu wirken.
Meine Erfahrung lehrte mich jedoch:
Um wirklich ernst genommen zu werden, mußt Du Deine Ideen gut verpacken, sei es gerecht oder nicht, steht nicht zur Diskussion.
Also,
wir können kindergarternmäßig weiterträumen oder ernsthaft versuchen, wenigstens das eine oder andere zu vermitteln.
So wie bisher, wird´s jedenfalls nix.

Ich weiß schon, jetzt kommt wieder die ganze Litanei von wegen was SF sich um uns schert und so weiter und ihr habt ja so recht, aber auch das führt zu nix.
Die zeit die wir damit verbringen uns darüber aufzuregen, daß es eh nix bringt und eh nicht erhört wird und.... naja da können wir sicher einen Teil davon aufwenden um das Ganze ein wenig vernünftiger zu gestalten.
Nutzt´s nix, schod´s nix (wie die Wiener sagen) ;)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

70

Montag, 11. Oktober 2004, 16:35

So ein abgeteilter Thread, wie Bilbo ihn vorschläft, wäre garnicht so schlecht.
Dieser wäre für den Entwickler, sofern er Fanwünsche mit einbinden kann und will, recht hilfreich. Zugleich sieht er, das einige Fans an der Gestaltung des Games mitwirken wollen.
Obwohl ein Wermutstropfen wäre da doch noch. Denn niemand kann sagen, ob der Inhalt oder Teile davon ins Game einfließen oder nicht.
Zumindest wäre der Willen zum mitwirken bekundet.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Montag, 11. Oktober 2004, 17:03

danke falke,
ich weiß zwar nicht was ich hier vorschlafe, aber ich hoffe ihr nehmt euch kein beispiel daran :g:
natürlich weiß keiner ob da was ins game einfließen wird, aber ohne struktur auf keinen fall.
;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Montag, 11. Oktober 2004, 17:50

Zitat

Original von Falke
Obwohl ein Wermutstropfen wäre da doch noch. Denn niemand kann sagen, ob der Inhalt oder Teile davon ins Game einfließen oder nicht.


wenn man realistisch ist wird wohl wenig bis gar nichts ins spiel einfliessen, aber wenn man keine liste macht ists definitiv gar nichts..:D also ist die wahrscheinlichkeit mit liste doch noch ein wenig höher...:hey:
(vieleicht könnte man daraus sogar ein wahrscheinlichkeits-rätsel basteln, @kreon? :rofl: )

aber eine liste im allgemeinen würd auf alle fälle schon mehr übersicht in die ganze angelegenheit bringen, das wär schon ne klasse sache... :up:

unterstütze also hiermit Bilbos vorschlag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (11. Oktober 2004, 17:50)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:01

jo, ich möchte mich da hunter anschliessen:
leuts, ihr scheint mir schon sehr naiv, aber träume sind frei.
was die entwickler angeht, die dürfen ihre meinung sicherlich nicht äussern. ich halte es sogar für möglich, dass sf vertraglich verlangt, dass sie nicht mal eine eigene meinung haben :rofl:
und zu den features. es würde genügen wenn alle vorgesehenen funktionen aus 1503 auch tatsächlich funktionieren würden, wenn die abkürzung ki für "künstliche intelligenz" stünde und nicht für "künstliche idioten", nicht nur bezogen auf cgs sondern auch auf piraten und nativs.
und natürlich muss ein voll funktionsfähiger mp dazu, für möglichst viele spieler (mindestens 8 ). in dem zusammenhang noch mal zu den ballerspielen: nur die sind kult geworden, die auch gute mp-eigenschaften liefern. bzw. NUR gute mp-spiele sind zum langzeiterfolg geworden(trifft auch für 1602 zu). ok, wenn man sims zum vorbild nimmt, dann sieht es anders aus. leider befürchte ich, dass diese käufer die zielgruppe werden sollen. allerdings sollte sf nicht aus dem auge verlieren, dass ein anno so angelegt sein kann, dass nicht nur sims-spieler, sondern auch klassische annospieler zufrieden gestellt werden könnten(z.b. eine schnittstelle um ki zu modifizieren).
und was das kohleabgreifen betrifft, da würde z.b. porsche keine marktchancen haben wenn nur billigautos für die grosse masse gewinn ermöglichen würde.
natürlich ist der aufwand für ein anno grösser als für einen 3d-shooter und die kundschaft geringer. allerdings ist die kundschaft vorhanden, stabil, zahlungskräftig und -willig. eine nische kann ohne weiteres fette, dauerhafte, berechenbare gewinne abwerfen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. Oktober 2004, 01:02)


wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:38

Annokrat hat klar und deutlich gesagt was Sache ist. So und nicht anders läuft das Ding und alles andere ist leider nur Wunschdenken, aber schön zu träumen. :nono:
  - der mit den Piraten tanzt -

mannom

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:01

Zitat

Also ein Editor ist für mich ein absolutes MUSS !

Das finde ich auch!
Ich hab bei Anno 1602 immer wahnsinnig gern Karten erstellt(und mache es immer noch) und denke n Editor sollte auf jeden Fall rein!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:05

Zitat

Original von mannom

Zitat

Also ein Editor ist für mich ein absolutes MUSS !

Das finde ich auch!
Ich hab bei Anno 1602 immer wahnsinnig gern Karten erstellt(und mache es immer noch) und denke n Editor sollte auf jeden Fall rein!
Und dazu einer, wo man keine vorgefertigten Karten hat, sondern selber welche entwerfen kann. :))

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:09

Ich hätte da auch noch etwas:

Das mit dem Scout und den Bodenschätzen muß sich meiner Meinung nach ändern. Es wirkt irgendwie unrealistisch. Ich lauf so am Berg vorbei und weiß automatisch das da Salz-, Erz-, Goldlagerstätten etc... sind.
Man kann ja einen Scout weiterbilden z.B. in der Schule, Uni etc... da muß man ja schon große Schiffe, Kanonen usw erforschen. Das war in 1503 eine der gelungenen Neuerungen.

Auch wenn man mit Schiffen an einer Insel in der realen Welt vorbei fährt kann man nicht immer erkennen wie die Bodenverhältnisse sind (bestes Beispiel: Urwald muß unbedingt Fruchbar sein, weil viele Pflanzen, aber genau das Gegenteil ist der Fall).
Bei kleinen Iseln wäre es ja noch OK, aber bei den größeren ?
Auch hier könnte der Scout gute Dienste leisten und müsste ausgebildet werden bzw. schon einen gewissen Erfahrungsschatz haben (z.B. wächst hier Getreide, Wald etc..), aber er müßte auch fort- und weitergebildet werden (z.B. für Seidenplantagen, Baumwolle, Zitronen(oder Orangen)plantagen etc...)

Ich hoffe das die Entwickler von ANNO 3 wenigstens noch ab und zu hier mit lesen.
Das sie die ANNOZONE kennen, wissen wir ja bereits.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:04

wie währs den wen auf großen inseln im einen eck taback und im anderen eck baumwolle wächst

und so zwischen inseln wären cool wo die eine klimazone in die andere langsam übergeht

und ich wär für spezial einheiten Generäle die die truppen moral steigern
und wie wärs mit aufsteigendem militär mit steigender erfahrung
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (17. Oktober 2004, 19:07)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:14

Zitat

Original von Kämpfender-koch

und wie wärs mit aufsteigendem militär mit steigender erfahrung


gibts doch schon oder was bedeuten die sterne ueber den soldaten
allerdings ueberleben immer so wenige soldaten die schlacht dass der gewinn an erfahrung nicht wirklich was bringt

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:21

oh
dan muss ich mal schaun das meine soldaten länger leben
is mir bis jetz noch nie aufgefallen
ich solte etwas rücksichtsvoller mit ihnen umgehen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes: