Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

41

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:50

Abwechslung ja, aber dann auch richtig. Bisher war man eigentlich immer gezwungen alle Produktionsketten zu bauen, wenn man bis zum vollständigen Ausbau wollte. Wie wäre es mal mit Alternativen. Produktionszweige die andere bei gleicher Leistung ersetzen und so eher an andere Umgebungen angepasst sind. Ich meine, es war immer irgendwie notwendig nördlich zu beginnen, schade.
Manche Produkte könnten auch gänzlich optional sein, einfach ur um ein wenig Geld zu verdienen und Stimmung zu schaffen.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:42

das find ich gut
mit den optionalen betrieben

es wär doch cool wen man dienstleistungsbetriebe mit einbaut
zum beispiel restaurants die essen verkaufen (egoistisch ich weis :D ) was natürlich den profit steigert (lebensmittelpreis + gewürzpreis = menüpreis ) und die zufriedenheit oder zeitungen ( was natürlich Papier voraussetzt )
den was nützen schulen wen keine bücher

und kakau und milch find ich auch gut was natürlich auch kombinierbar währe
man könnte auch schokolade einbauen

allerdings sollte man nicht vergessen das man verschidenes z.b. lebensmittel / Getränke / genussmittel / auch in der zufriedenheit oder vieleicht auch in der kriegsbereitschaft des volkes (anzahl der möglichen truppen) oder ähnlich spüren sollte

aber wofür die genze zufriedenheit
man könnte ja die zufriedenheit in kriegszeiten senken
oder wen du kaufman bist und neben dir wohnt ein pionier (der den müll tum fenster rausschmeist oder deine katze isst ) könte man auch unzufrieden werden
aber ich glaub dan wirds zu komplieziert
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:48

Zitat

oder wen du kaufman bist und neben dir wohnt ein pionier (der den müll tum fenster rausschmeist oder deine katze isst ) könte man auch unzufrieden werden
aber ich glaub dan wirds zu komplieziert


nö, das ist realisierbar, kommt jetzt auch schon vor (bei 1503)
hab ich schon beobachten können

/edit/ nicht den müll zum fenster raus :rofl:
aber der pio hat sich in dieser umgebung absolut nicht wohl gefühlt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:49

Zitat

Original von Kämpfender-koch
das find ich gut
mit den optionalen betrieben

es wär doch cool wen man dienstleistungsbetriebe mit einbaut
zum beispiel restaurants die essen verkaufen (egoistisch ich weis :D ) was natürlich den profit steigert (lebensmittelpreis + gewürzpreis = menüpreis )


Eine gute Idee, warum also nicht die Kneipe um die "Nahrung" erweitern :scratch:
Der Marktstand für diese "Nahrung" könnte dann andere leckereien anbieten zb. Fleisch oder Gemüse.
So käme ein wenig mehr realismus ins Game rein. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

45

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:52

Hab ja eigentlich in der Befragung von SF schon einiges reingeschrieben was ich mir anderes noch vorstellen könnte.

Mir fehlt aber hauptsächlich ein stufenloses Zommen und und rechtwinklige Ansichten nicht immer nur diese aus dem 45 Grad Winkel
Eine frei drehbare Ansicht in alle Richtungen wär das Non Plus Ultra.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:53

Zitat

Original von Robinson Crusoe
ich weiß nicht, gab es zu dieser zeit schon limonade ?

wie du sagst, muß es nicht immer alk sein, gibt auch andere sachen

...


Nein Robinson, der Zitronensaft wurde stets auf Schiffen mitgeführt um Scorbut vorzubeugen.
Das wäre auch ein mögliches Feature für das Game, ohne Zitronensaft läuft kein Pott aus dem Hafen aus.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:57

hmm, und die zitronen haben den nachteil, daß die nicht in der nördlichen regionen wachsen. also kann ich auch nicht mit dem kahn auslaufen, um eventuell zitronen anzubauen. kann in dem fall also nur auf den händler hoffen.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

48

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:01

Wenn sie durch die Venizianer an alle Städte verkauft werden, geht auch das.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

49

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:12

Wenn wir schon in diese Richtung abgleiten:

Gegen Skorbut wurde vor der Zitrone, und sicherlich auch danach, in erster Linie Malzextrakt und in deutschen Landen Sauerkraut eingesetzt. Und gegen Meuterei halfen Glagen, Kielholen, Schusswafen, Kriegsgericht und Folter. :D

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

50

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:47

meuterei warum nicht die manschaft meutert wen kein flagschiff da ist (wen ich die idee aufgreifen darf) und der zitronensaft ausgeht (optional sauerkraut(welches auch im norden wächst :hey:))

aber zusammenfassend fehlt einfach die abwechslungsreiche ernäherung

und folter währ auch lustig vielleicht in zusammenhang mit inquisitition
man könnte doch die stämme mittels inquisitor seiner zivilisation anschliesen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 9. Oktober 2004, 05:59

Zitat

Original von TELEKOM
Eine frei drehbare Ansicht in alle Richtungen wär das Non Plus Ultra.

Dann aber nur in umschaltbarer Kombination mit den gewohnten Ansichtsarten - drehen in 90- oder 45°-Schritten, fünf feste Zoomstufen (so wie jetzt, nur eine noch dichter dran und eine noch weiter weg) - dieses 3D-Geschwabbel is nix für mich, hat mich gerade davon abgehalten, RCT 3 zu kaufen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

52

Samstag, 9. Oktober 2004, 08:17

Zitat

von Bomi
Dann aber nur in umschaltbarer Kombination mit den gewohnten Ansichtsarten - drehen in 90- oder 45°-Schritten, fünf feste Zoomstufen (so wie jetzt, nur eine noch dichter dran und eine noch weiter weg)


Bomi da hast du Recht
Hab das nicht ganz zu Ende gedacht wurd ja jetzt von dir gemacht
Dazu ist der Thread ja da
Jetzt muß das ganze nur noch von den Entwicklern aufgegriffen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (9. Oktober 2004, 08:18)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:26

ihr seid schon dabei zusätzliche features zu wünschen.
ich möchte noch mal wiederholen, dass es mir schon genügen würde den unsinn aus dem addon zu beseitigen:
- statiskscreen, der auf grund des spielkonzeptes vollkommen fehl am platz ist.
- die bescheuerte "doppelte" bestandsanzeige der waren mit dem 50to-balken.
nach meiner überzeugung nutzen die meisten annospieler diese features nicht, weil sie einfach unnötig sind. und die spieler, die zusätzliche informationen benötigen, sind sicherlich überfordert eine statisik zu lesen und zu interpretieren. von der verwirrung, die die warenbestandsanzeige bei diesen spielern auslöst mal ganz zu schweigen.

was das neue 3d-konzept angeht: es wird sich durchsetzen und irgendwann auch allen gefallen. allerdings befürchte ich, dass die rechnertechnik bei den heimanwendern noch nicht weit genug fortgeschritten ist, um 3d wirklich anständig in szene zu setzen.
so lange spieleentwickler glauben, dass ein spiel auf einem 1000mhz-pc mit 256mb ram und einer geforce 3 laufen muss, wird es keine 3d-spiele geben, die besondere begeisterung wegen 3d-optik auslösen und noch cpu-leistung für ki verbraten, zumindest nicht im strategie-, simulationsbereich(bei shootern hat man wohl mit far cry und doom3 den durchbruch geschafft, jedoch mit kompromisslosen hardwareanforderungen).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:25

Zitat

Original von annokrat
was das neue 3d-konzept angeht: ...
allerdings befürchte ich, dass die rechnertechnik bei den heimanwendern noch nicht weit genug fortgeschritten ist, um 3d wirklich anständig in szene zu setzen.


die 2D grafik hat auch bescheiden angefangen...
und bis in 2 jahren sieht das ganz anders aus...vorausgesetzt natürlich, die 3D anforderungen sind nicht viel höher als bei jetziigen 3D-titeln...und ich spiele ja jetzt schon 3D-spiele mit einem 2G rechner und einer 100¬-GK ohne probleme.

aber:
gewisse features, die in 2D noch prima klappten, werden in der 3D-variante kaum mehr ohne höhere rechner-ansprüche funktionieren. also auf anno bezogen denke ich nicht, dass es die F7-taste in Anno3 noch geben wird. auch MP-mässig (internet) kanns schwierig werden, dass in 2 jahren ein DSL-anschluss standart ist, ist zu bezweifeln...

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

55

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:35

allso ich find die grafic wie sie jetz is ganz ok
im gegenteil ich fand bei gta z.b. das die grafik änderung das spiel sehr verändert hat es is zwar nicht umbedingt schlecht aber doch sehr anders
und hat an charm verlohren das will ich bei anno nicht sehn
also last es doch wie es ist (grafik) und gebt euch lieber mehr mühe beim spielkonzebt :hey:

und auserdem hab ich keine lust das ein neues anno rauskommt und ich nichts da mit anfangen kann weil es bei mir nicht läuft :nono:
und von aufrüsten halt ich auch nichts weil ich festgestellt hab das wen am computer etwas läuft man es nicht ändern sollte

auserdem is an der grafik doch nichts auszusetzen oder? ?(
also ich bin eigentlich sehr begeistert zumindest was die grafik angeht
ich find da gibtz wichtigeres


zu rechtschreibfehlern überneme ich keine haftung ich hab schon zuviel getrunken :D

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:54

intressant waere es auch : wenn du deine bevoelkerung "nordisch" versorgst kannst du dies und jenes freischalten wenn du sie jedoch "suedlich" versorgst irgenwelche anderen sachen

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:54

Interessant wäre auch ein neues Transportmittel - der Pferdefuhwerke - mehr Kapazität und schneller als der Karren. Auch mit zusätzlichen Gewerbe und Handwerksbetrieben wäre noch einiges zu holen.
  - der mit den Piraten tanzt -

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:01

Zitat

Original von wolfooo
Interessant wäre auch ein neues Transportmittel - der Pferdefuhwerke - mehr Kapazität und schneller als der Karren. Auch mit zusätzlichen Gewerbe und Handwerksbetrieben wäre noch einiges zu holen.

Jo, fände ich auch gut - der Planwagen-Händler in 1602 ist einfach nur schnuckelig. Vielleicht könnte man ja folgendes machen: An Transportmitteln gibt es den einfachen Karrenschieber, Transporteur mit Esel, Transporteur mit Planwagen, Transporteur mit Pferdefuhrwerk. Alle Transportmittel kann man entweder auf "Automatisch" einstellen - dann holen sie ab wie gewohnt. Oder man kann sie auf "Manuell" einstellen und dann eine Handelsroute einrichten - dann können sie entweder als Händler mit Eingeborenen fungieren oder man kann ihnen z.b. drei Plantagen, Minen oder Produktionsstätten fest zuweisen, damit deren Rohstoffe zuverlässig ins Kontor wandern. Nur so'ne Idee :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:07

@bomi: das mit den Handelsrouten(Fuhrwerk) finde ich sehr gut, da kann man gleich ein bischen Logistik treiben ( ein Fuhrwerk für mehrere Betriebe usw.) so kann man für die ganze Insel eine Art Spedition einrichten.
  - der mit den Piraten tanzt -

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:11

Leute ich habe heute etwas gelesen, was mir irgendwie einen Teil der Hoffnung nimmt, dass viele neue Features hinzukommen. Laut Aussage einer PC-Zeitschrift hat man vor Anno 3 zu verschlanken. Was immer das im Einzelnen heißen mag, es hört sich für mich nicht so gut an. Wenn die was wegfallen lassen, dann sicher wieder das Falsche.:tischb: