Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:28

Karrenschieber,
also wir kreuzigen niemanden, bzw. wenn, dann fiel mir so im moment nur einer ein :D , aber dann machen wir ihn womöglich zum super-märtyrer. wollen wir auch nicht.

und gerade um magengeschwüre zu vermeiden, lass ich luft ab. ich werde mich riesig freuen, wenn ihr mich eines besseren belehrt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

502

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:22

Na, dann warten wir doch mal voller Spannung ab, was wir in ein paar Monaten präsentiert bekommen und pflegen bis dahin die noch nicht vorhandenen Magengeschwüre und sammeln für evtl. benötigte Kreuze für ein paar Kreuzigungen. Wobei mir ja wieder einfällt, dass der Galgen ja immer noch keine Funktion hat :D Obwohl, wenn ich mir das hier so durchlese, wird bestimmt in 1701 jemand dran baumeln... werde mir schon mal eine Lupe besorgen ;-) Und wenn 1701 wirklich klasse wird, dann werde ich auch meinem Volk einen ,heiligen Platz' zum Danke sagen bauen :engel:

Grüsse aus einer verschneiten Winterlandschaft
Swissy

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

503

Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:34

Von dem den Ihr da gerne baumeln hättet hat man aber lange nichts mehr gehört, zumindest ich nicht. Vielleicht ist man ja bei der 1701-Seite dann so schlau, jemand anderes einszusetzen. :rolleyes:

Was das Spiel an sich angeht hoffe ich mal, dass Karrenschieber und sein Team das Schiff schon schaukeln werden - und bitte nicht mit sch*ßenden Möwen versenken! ;) Wenn es ein geradegebogenes 1503 mit Mp und schicker Grafik würde wäre ich schon vollends zufrieden.

Hoffemal, dass man möglichst bald mehr weiß! =)
  Tom :)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

504

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:28

Zitat

Wenn es ein geradegebogenes 1503 mit Mp und schicker Grafik würde wäre ich schon vollends zufrieden.



Nööö, ich nicht. Der Mp ist mit 1503 und dem Add-on eigentlich schon mitbezahlt.
Und schöne bunte Bilder kann ich mir auch im TV anschauen. :ohoh:
Ein bißchen mehr darf's denn doch sein. Ob es sich um erweiterte Produktionslinien, mehr Häuserauswahl, mehr Schiffe, bessere KI oderoderoder handelt----da laß ich mich gerne überraschen. Aber keinen lauwarmen Aufguss mit zusammengekrampften Verschlimmbesserungen.
Es sind in diesem Thread schon sehr viele Änderungen/Wünsche erwähnt worden und es werden sicher noch mehr dazu kommen. Wenn nur ein kleiner Teil davon bei den Spieleschlossern erhört wird, bekommen wir ein prima Anno mit neuem Spielspaß. :D
Dringend benötigt wird ein Küffner, damit wir endlich Fässer für unser lecker Bier und Wein bekommen. Und natürlich für Heringstonnen.............zum Einstippen findet sich immer jemand, so oder so ! :rofl:

Auf !701-Neuigkeiten wartet sehnlichst Onkel Otto

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

505

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:22

naja ich denke über die wichtigsten punkte sind wir uns ja einig :
- Intelligente KI
-alles funktioniert
- minimale spieltiefe :1503
-MP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (9. Februar 2006, 16:23)


506

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:20

Zitat

Original von claudio
naja ich denke über die wichtigsten punkte sind wir uns ja einig :
- Intelligente KI
-alles funktioniert
- minimale spieltiefe :1503
-MP



Passt, und der Releasetermin sollte möglichst weltweit einigermaßen gleichzeitig sein! Dadurch gibs 'ne bessere Community...is aber nurn Vorschlag ...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:01

Neben zusätzlichen Features, neuen Produktionslinien, Spieltiefe, Grafik etc. etc. gibt es noch einen weiteren Punkt, der mir sehr wichtig ist. Ich nennen es mal die "Patch-Politik". Denn da sind wir wohl alle von 1503 "gebranntes Kind". X(

Da gab es - mit erheblicher Zeitverzögerung - zwei kostenlose Patches, die aus der anfänglichen Spiel-Ruine wenigstens ein einigermassen lauffähiges Spiel machten, das aber immer noch löchrig war wie der sprichwörtliche Schweizer Käse.

Dann kam noch der 20-Euro-Patch (im Volksmund oft auch fälschlicherweise Addon genannt) und dann war Ende. Nix mehr. :evil:

Da ich mich aber als ungeduldigen Deppen kenne, werde ich wahrscheinlich wieder am ersten Tag in den Laden rennen und (wahrscheinlich zu befürchten) dann so etwas wie die Beta-Version einer Vorab-Demo nach Hause schleppen.

Ich wäre ja bis zu einem gewissen Grad bereit zu aktzeptieren, dass ein neues Spiel noch nicht vom ersten Tag an fehlerfrei ist. Man hat sich ja längst an solche Bananen-Software ("reift beim Kunden") gewöhnt. Was ich aber nicht erneut erleben möchte, ist die Situation wie nach dem Erscheinen von1503, als die Fan-Gemeinde wochen- und monatelang nach einem Patch betteln musste, der wenigstens die gröbsten Fehler ausbessern sollte. Und dann musste man noch für den letzten Patch ordentlich zahlen.
Eine Wiederholung einer solchen Nicht-Service-Politik wäre für mich das Anno-Aus. :dudu:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

508

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:57

kreon,
da möchte ich noch ergänzen: es gab noch einen bezahl-patch, wird als königsedition vermarktet. und ansonsten gibt es ja, nach aussage irgendeines super-sprücheklopfers, noch den kostenlosen letzten patch, der seit jahren intensivsten tests unterzogen wird und deshalb noch nicht veröffentlicht wurde.
wir wissen ja alle, dass die qa von sf nur höchsten qualitätsansprüchen genügt und deshalb niemals im leben einen mangelhaften patch an die community rausgeben würden.

aber was 1701 angeht. das wird von rd gemacht und die haben, unter dem publisher cdv damals, ihre eigene, ich bin der auffassung unrühmliche, patch-geschichte bei "no man's land" abgeliefert. ich bin der meinung, dass dagegen die 1503-patchgeschichte noch ordentlich ausgefallen ist :D .
dann schau dir noch die patch-geschichte von koh an, auch da gab es von sf nur einen patch nach langem betteln. der 2. nachgeforderte patch wurde von sf gestrichen, obwohl die entwickler dazu bereitschafft signalisierten. die einzige auffällige massnahme, die mir auffiel, war die beseitigung des foren-links zum entwickler von koh aus den sf-foren.

ich befürchte, dass es überhaupt nicht möglich ist, ein spiel halbwegs spielbar zu veröffentlichen ohne einen breiten betatest mit spielern gemacht zu haben. aber dieser test kostet enorme zeit und natürlich geld. beides stellen viele publisher, sf zähle ich dazu, dafür nicht mehr zur verfügung. übrig bleibt der betatest mit dem kunden, wobei noch offen bleibt ob er überhaupt vom publisher durchgeführt wird, sollten nicht genug kunden eintrittsgeld zum test in form des spielkaufes entrichtet haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

509

Montag, 24. April 2006, 00:37

Also mich gurkts jetzt an das ganze durch zu lesen, darum bitte nicht dicke luft machen wenn ich was poste da schon mal da ist.

-Ki: Ist irgend wie noch nicht so aus gereift, die Charakter prägungen sollten auch etwas deutlicher werden.

-Produktion: Irgend wie sollte man das ganze wirtschafts system noch etwas ausbauen z.B. den Kakau wieder einführen, oder für kaufleute und höher könnte man Tee zuverfügung gestellt werden. weiter könne man die möglich keiten der beschaffung von gütern erweitern, z.b. der schlachter macht kühe hin, an denen hats nicht nur fleisch dran sonder auch leder, dieses könnte in der gerberrei weiter verarbeitet werden. das selbe mit dem peltzjäger der zeiht ja nicht nur die peltzte ab und schmeisst den rest weg, da ist ja auch noch fleisch dran. Ne käserei, Obstplantge, gemüsebauer oder hühnerfarm, also möglich keiten wären da.

-Militär: Einen festung ist keine festung wenn sie sich nicht verteidigen kann, dies sollt eingeführt werden, man kann z.B. einenbuten machen: Festungsbesatzung ausbilden. Dann steigen die betribskosten der festung um 50 taler, die festung setzt sich aber mit Pfeilen, steinen, heissem pech usw zu wehr. Die soldaten menge die man aufs mal selektieren kann muss auch erweitert werden.

- Am handels system bloss nicht rumfummeln, das ist genieal.

- Die neue produktion/verbraus überwachung ist eigentlich gut, bis auf das problem das man nicht fest legen kann wo die ware danach verbraucht wird. Gerade mit gewürz, taback und seiden aussenposten wär das nützlich, auf insel X wird gewürz produziert und auf Y verbraucht. Dann müste man das so einstellen, das wenn man die überwachung von insel X auf macht das die gewürz produktion auch angezeigt wird.

Newstars_11

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:24

Ich erwarte besonders viel vom MP spiel! Spiele eigentlich nie SP. Aber bei Anno1503 hab ich es gemacht weil es einfach ein geiles game ist und mir nix anderes übrig geblieben ist!:traurig:

-Wäre super wenn man im Multiplayer den spielstand speichern könnte und dann dort weiterspielen könnte. Stell mir das so vor wie ein vorraum in dem sich alle beteiligten die zuvor auch schon dabei waren wieder einloggen und wenn einer fehlt übernimmt der KI seine Stadt.

-Hoffe das die Fruchtbarkeit jeder Insel unterschiedlich bleibt, so wie in 1503, und sogar noch erweitert wird.

-Brücken für die Flüsse

-Flüsse sollten befahrbar werden (nur mit kleinen Schiffen?!)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:23

bei anno konntest du immer speichern, sowohl bei 1602 als auch bei 1503. ausserdem kannst du ein gespeichertes spiel auch ohne volle anzahl spieler wieder aufnehmen.
aber klar, heute muss man sich das extra wünschen, obwohl es die ganze spielerwelt für selbstverständlich hält, es gibt ja schon spezialisten, die keine speicherfähigkeit beim mp vorgesehen haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

512

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:32

AoE III hat es nicht und es nervt gewaltig! :rolleyes: Ganz besonders wenn das Spiel dazu tendiert, bei Massenschlachten abzuschmieren! :nono:
  Tom :)

Newstars_11

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

513

Freitag, 12. Mai 2006, 16:38

Zitat

Original von annokrat
bei anno konntest du immer speichern, sowohl bei 1602 als auch bei 1503.
annokrat



hmm... bei 1503 gehts? Das hat doch gar kein MP?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

514

Freitag, 12. Mai 2006, 17:18

warum gibt es hier wohl ein 1503-multiplayer-forum??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Newstars_11

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

515

Freitag, 12. Mai 2006, 18:31

hab ich gerade rausgefunden... Hab damals als ich das game gekauft habe und ein halbes jahr auf den MP patch gewartet habe aufgehört mich zu informieren! und einfach SP gespielt... Aber trotzdem. Auf so ein verbugtes MP game wo man aufpassen muss was man baut damit das Game nicht abstürzt hab ich keine lust und keine Zeit... "hoffauf1701"

BenjaminO161

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 30. August 2006, 10:33

Hi

Cool währe es,wen bei Vulkanausbrüchen sich der Berg und das nähere Umfeld verändern würden durch die freigesetzte Lava oder die Schockwellen.
Oder Vulkane im Meer unterirdisch ausbrechen würden, bei jedem Vulkanausbruch immer mehr wachsen würden und eine neue Insel bilden. Toll fände ich auch wenn Vulkane explodieren würden und wie bei MountSt.Helens und verwüstung und zerstörung in eine Richtung alles Platt machen würden.

Toll fände ich auch nicht wenn man nicht Haus antiptt und das Haus ist sofort dar, besser fände ich es wie glaube bei Siedler das man sieht wie das Haus gebaut wird und nicht sofort da ist.

Super währe es auch wenn sich bei Steinbrüchen der Steinbruch verändern würde und dieser immer größer wird und immer mehr Steine abgebaut werden bis keiner mehr da währe aber durch die Vulkane es auch immer wieder neue möglichkeiten gäbe neu abzubauen. :konfus:

Und nochwasbei Erdbeben könnten es sporadisch dazu kommen das sich Erde absenkt oder auch umgekehrt oder sich spalten bilden die man mit Brücken überwinden könnte :D

So mal schauen was mir noch einfällt :O
  Meine kleine Wetterpage: 8)

http://www.WetterSiegen.de

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 30. August 2006, 10:44

So manche deiner Ideen BenjaminO161 sind nicht schlecht vorallem die mit dem Hausbau aber ich fürchte dafüpr ist es zuspät, das Spiel ist ja so gut wie fertig (hoffentlich noch nicht und es wird noch somanches geändert, möchte aber jetzt nicht von schiffen reden).

Aber was wäre dann bei Anno 4 neu ?

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Domi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. September 2006

  • Nachricht senden

518

Sonntag, 10. September 2006, 22:01

Mal zum Multiplayer.. Ich fände es gut wenn es eine Große Karte gibt und jeder mit einem neuen Account? eine Inselwelt zugewiesen kriegt, wie bei einem normalen endloss spiel und sich dort aufbaut. Wenn man z.b. mit einem anderen Spieler handeln möchte, klickt man auf eine Weltkarte und kann dann zwischen den Inselwelten der Spieler auswählen bzw sie auch Attackieren (geht aber nur wenn Spieler online) da sonst ein Multiplayer spiel denke ich zulange dauern wird da man schon stunden für den Aufbau benötigt und so kann jeder seine kleine "Welt" erweitern bzw Verteidigen oder was auch noch gut wäre neue Inselelwelten erorbern

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

519

Sonntag, 10. September 2006, 22:05

ich verstehe deine idee nicht wirklich ...

jeder spielt ein endlosspiel vor sich hin, und kann dann über die kartengrenze hinaus in andere endlosspiele einwirken?? :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

520

Montag, 11. September 2006, 00:12

ausserdem gehört es zum prinzip von anno, dass mp-partieen sehr lange dauern können. schliesslich muss man ein spiel nicht an einem abend beenden.
wer natürlich, ähnlich rts, einfach in die lobby rennt, dort irgendwelche leute zum spielen verbinden lässt oder sich in ein freies spiel verbindet, wird natürlich kaum mehrere sessions an einem spiel mit den gleichen leuten fortsetzen können.

anno-mp benötigt durchaus planung und verabredungen, die eingehalten werden müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.