Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 24. August 2005, 10:25

Zitat

Original von annokrat... den tabakanbau erforschen und sobald dies geschehen ist poppen auf allen marktplätzen die entsprechenden stände auf.


Aber das ist ja nichts neues sondern altbekannt aus Anno 1602. Wobei dort nur symbolische jeweils neue Stände auf dem Marktplatz entstehen, also nicht für jedes Handelsgut einen.
Die "Steuern" sehe ich gewissermaßen als "Flatrate" für die Waren an. Da kann man IMHO ruhig das System nehmen das am wenigsten Rechnerresourcen beansprucht.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (24. August 2005, 10:26)


1503Kit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 24. August 2005, 17:17

Zitat

Original von drkohler
Du wirst dich noch wundern, was in Anno1701 alles fehlen wird gegenüber 1503, denn da soll ja das ganze 3D Zeug reingebaut werden - und das belastet den Prozessor mehr als die Engine von 1503...

Damit aber noch nicht genung, so soll das Spielchen auch auf langsameren Rechnern laufen! :( Wie zum Beispiel die jetzigen Rechner mit z.T. noch 2,4 GHz :traurig:
 

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 24. August 2005, 17:23

Kämpfender-koch,
nein, die video-sequenzen meine ich nicht, sondern die animationen im spiel. betrifft alles was sich bewegt einschliesslich windmühlen, flatternde segeln, rauch, brandung, tieren und natürlich einwohner, feldarbeiter und handwerker.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 24. August 2005, 17:57

ich verzichte hiermit offieziel auf die zweihundert möwen die sich auf mein schiff setzen
das dadurch so schwer wird das es fast auf grund läuft

wen ich dafür die marktstände behalten darf :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 25. August 2005, 17:58

bleib ruhig!
irgendwo hatte sf doch angekündigt, dass es das steuersystem und die marktstände geben wird. die stände könnten also erhalten bleiben, jedoch ohne bezahl-funktion, was natürlich bedeuten würde, dass es nur noch ein steuersystem für die einnahmen gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 25. August 2005, 20:05

warten wir s ab am schluss meint ein gewisser herr lustig vieleicht doch noch im letzten moment das es doch noch toll wäre wenn man trotzdem waren verkaufen könnte...

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 25. August 2005, 23:20

Ich weiß, es gehört nicht im engeren Sinne hier her. Aber da ich derzeit wieder ziemlich intensiv Anno zocke, ist mir wieder mal klar geworden, dass ich an alle Anno-Folgeversionen eigentlich nur einen einzigen Wunch habe:
Ich will diese dreckselende, tausendmalverdammte, schei%§&/>, (?$#§<}/"%§ Denkmalviedeo nie wieder sehen :cry:

Sonst will ich gar nix mehr. Ihr Anno-Entwickler habt gewonnen. Ich gebe auf. Ich akzeptiere alles. Ich bin mit allem zufrieden. Kapitulation - weiß Fahne! Nur bitte, bitte, bitte nicht mehr das Denkmalvideo. :fleh:

Hab gerade eine Map mit inzwischen fünf dicht besiedelten Inseln laufen und mal gemessen: Im Schnitt alle 20 Sekunden kommt diese Video. Manchmal sind die Abstände zwischen zwei Videos unter drei Sekunden. Ich werd noch :silly:

Nun muss ich aber leider annehmen, dass ihr genau dieses Video als euer Lieblingsstück betrachtet, als euer Meisterwerk, den Höhepunkt eurer Karriere, je vielleicht als Ersatz für so manchen Orgasmus, der euch während der Programmierzeit entgangen ist.
Anders ist es ja nicht zu erklären, dass dieses Ding alle paar Sekunden kommt.

Das kann und will ich euch natürlich nicht völlig nehmen. Vielleicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen:
Das Ding kommt nur noch, wenn wieder eine Tausender-Grenze bei den Einwohnern überschritten wird. Und sonst nicht, nie, never, nada - bitte!

Bedenkt doch mal - Annospieler, die erst mal in die Klapse eingeliefert wurden, kaufen keine neuen Spiele mehr. Es ist also auch in eurem Interesse.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

408

Freitag, 26. August 2005, 10:48

Zitat

Original von kreon
Ich will diese dreckselende, tausendmalverdammte, schei%§&/>, (?$#§<}/"%§ Denkmalviedeo nie wieder sehen...


Mal ein Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mit einer einfachen Checkbox mit der Bezeichnung "Do not show this video again".
Da macht man dann sein Haken drin, klick und gut iss... 8)
Kann man dann bei alle Videos so machen, denn ich muss auch (Beispiele aus 1602) das Schiff-von-Stapel-gelaufen Video, das Eure-Häuser-Brennen Video, oder Piraten-greifen-an Video auch nicht bei jedem Spiel immer wieder sehen. Beim ersten mal mal wieder ganz nett. Aber danach reicht der Hinweis. Alles abschalten will ich aber nicht unbedingt, denn für die 1000 Einwohner, den Palastbau , den besiegten Gegner oder die Kathedrale möchte ich schon noch mal beloht werden :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

409

Freitag, 26. August 2005, 11:22

es wär doch garnicht so verkert wen das video immer nur dan kommt wen man auch ein denkmal dafür bekommt aber es ist ja so das du wen du kein demkmal baust du ja auch keins auf reserve bekommst oder so das verfällt ja dan
und da macht dan auch das video soviel sin wie ein galgen
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

410

Freitag, 26. August 2005, 11:31

Ist es machbar, daß diejenigen die Videos haben wollen diese sich separat installieren können..?

Wozu etwas installieren was nicht gewollt ist...


Man kann dann selber entscheiden ob man die Vollversion raufpackt, oder für den Schleppi oder nen Altrechner eher etwas abgespecktes nimmt...


Denkt mal an das 1503 Graka - Treiber Problem mit der Minimap...ohne die Videos lief bei mir alles aber dann ....der Ärger hätte vermieden werden können..

Nicht jeder hat nen Internetanschluss zum updaten von Treibern...Aber das Spiel mal ohne dies oder das installieren zu können wird bestimmt so manches Weihnachtsfest retten.. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

411

Freitag, 26. August 2005, 11:42

kann man nicht bei 1503 das video einfach rauslöschen

oder geht da was kaput :scratch:

das währe doch die einfachste lösung
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

412

Freitag, 26. August 2005, 11:57

Man kann die Videodatei umbenennen dann gibts nur ein kurzes Aufflackern, allerdings verschieben dabei viele unwillkürlich die Mouse wodurch es zu blödsinnigen Baumaßnahmen kommt.. :g:


Und eben dieses kurze Aufflackern ist auch für Anfallskranke gefährlich.....nur mal so am Rande bemerkt....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

413

Freitag, 26. August 2005, 13:56

das mit den unsinigen baumasnamen ist mir aber beim wegklicken schon des öfteren passiert das is ja eigentlich das was mich an dem scheiss am meisten ärgert
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

414

Mittwoch, 31. August 2005, 14:20

hmm irgendwie fehlt die Möglichkeit den Scout Waren inne Büsche werfen zu lassen, ähnlich der Sache bei den Schiffen......is aber nicht so wichtig...nervte nur ab und an bei Autorouten....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AndiMoor

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

415

Freitag, 16. September 2005, 11:38

Meine Vorschläge

1. Bessere Übersicht schaffen

Was mich persönlich sehr stört ist, dass man in Anno 1503 leicht den Überblick verlieren kann (besonders dann, wenn man mal ein paar Wochen pausiert). Hier könnte man doch diverse Übersichtskarten einbauen. Diese könnten wie folgt aussehen:

- Bedarf:

Wenn mich z. B. interessiert, wo ich überall Produktionsstätten etc. zum Überbegriff "Nahrung" aufgebaut habe, sollte mir ein Menü zur Verfügung stehen, das alles anderen Dinge ausblendet (nur "Farbflecken", damit ich weiß, wo schon gebaut ist). Hier sollten dann alle Betriebe angezeigt werden, welche mit Nahrung zu tun haben (z. B. Fischer, Weizenfarmen, Mühlen, Bäcker, Nahrungsstände etc.), diese könnte man ja dann weiter untergliedern, dass man dann nur bestimmte Produktionsketten (z. B. Brot) anzeigen könnte (dies wären dann Weizenfarmen, Mühlen, Bäcker). Um meine Fantasie weiter zu treiben, könnte dann weiter detailliert werden, dass man sich z. B. nur Bäcker anzeigen lassen könnte.

- Bauen:

Manchmal wäre es von Vorteil, wenn man zwecks Bebauung Elemente ausblenden könnte um z. B. Straßen nachträglich zu pflastern. Die Übersicht ist unzureichend, da Gebäude diese versperren

- Schiffe:

Die Schiffsliste ist zwar gut, aber ebenfalls unzureichend. Wünschenswert wäre hier, wenn man in der Liste einsehen könnte, welche Güter dieses Schiff gerade geladen hat und welche Güter es wo auf- bzw. ablädt. Ähnlich bei den Städten (Was wir wo produziert?).


2. Bauen

Man sollte das Baumenü erweitern. Z. B. fänd ich es nicht schlecht, wenn meine Inselbewohner nicht nur Paläste bauen könnten, sondern auch einen simplen Graben ziehen könnten. Dieser wäre ein zusätzlicher Schutz vor Invasoren (da sie diesen erst überwinden müssten). Den Graben sollte man natürlich fluten können und bei entsprechend großem Graben könnte man auch kleine Seen anlegen (was den Aris z. B. gut gefallen könnte). Natürlich Grabenbuddeln nur dann Spaß, wenn man ihn auch wieder zuschütten oder gar eine Erhebung daraus machen könnte. Erhebungen könnten auch für Verteidigungszwecke genutzt werden. Darauf befindliche Festungen sind schwerer zu erobern.

Ach ja, um selbst über den selbst gezogenen Graben zu kommen, sollten Zugbrücken zur Verfügung stehen.


3. Produktionsketten

Viele wünschen sich hier mehr Produkte, mehr Verzweigungen. Ich persönlich empfinde das nicht so. Aber natürlich ist dies Geschmacksache.

4. Einzugsbereich

Etwas, das mich dermaßen nervt ist die Tatsache, dass das Einzugsgebiet eines MHH ziemlich klein ist. Alle paar Meter so ein Ding aufstellen zu müssen ist echt nervig. Ebenso verhält es sich mit sonstigen Gebäuden. Es kann doch nicht sein, dass man solch ein faules Volk hat, das lieber stirbt als in eine Kirche zu gehen, die ein paar Blocks weiter weg steht. Etwas laufen schadet denen sicherlich nicht.

5. Wege

Sollte es denn nicht so sein, dass mein Volk und besonders Karrenlenker auf gepflasterten Straßen besser vorankommen? Ich finde schon, dass ein nach Regen verschlammter Feldweg das Schieben eines Karrens nicht gerade erleichtert. Eine breite Straße verbessert ein Durchkommen auch ungemein, oder?

6. Karten-Editor

Narürlich braucht Ann0 1701 endlich mal einen integrierten Karten-Editor - dies gehört einfach dazu. Bei Anno 1503 wurde ja mal gesagt, dass dies zu schwer sei - Quatsch!

Größere Karten, größere Inseln - das wünsche ich mir!


Vorerst mal das - vielleicht fällt mir noch was ein...
  Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiMoor« (16. September 2005, 11:42)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

416

Freitag, 16. September 2005, 11:53

RE: Meine Vorschläge

Zitat

Original von AndiMoor
6. Karten-Editor
Narürlich braucht Ann0 1701 endlich mal einen integrierten Karten-Editor [...]

7. Insel-Editor

:D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

AndiMoor

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

417

Freitag, 16. September 2005, 11:58

Genau :D
  Andi

lenchr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

  • Nachricht senden

418

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:50

Zitat

Original von skinner

Zitat

Original von Darklord

- unterschiede zwischen verschiedenen straßenbelägen sollten auch spürbar sein (geschwindigkeit der marktkarren, etc.)


Wenn ich mich recht erinnere war bei 1602 doch mal ein Unterschied zwischen
Feld- oder Steinweg(das se egen schneller waren)spürbar.
Also müsste das doch eher unter die Kategorie "Verlorene Futures" kommen.
Oder was meint ihr?? :D



Soweit ich weiß fahren die Marktkarren in Anno1503 auf Steinstrassen shneller als auf anderen Wegen. :scratch:

lenchr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

  • Nachricht senden

419

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:54

Andere Völker Spielen

Ich finde man sollte als Belohnung -wenn man die Kampagne durchgespielt hat-auch andere Völker spielen können. z.b. Eskimos, Indianer usw.


Oder weitere Kampagnen : Eskimo, Indianer, Venizaner Kampagne usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lenchr« (2. Oktober 2005, 16:56)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:59

Also ich weis ja net ob dar Vorschlag schon kam aber in Anno 3 oder 1701 sollte
doch endlich auch mal das älteste Gewerbe der Welt vertreten sein !!!

Ach ja und für den Handel per Landweg sollte es Pferdefuhrwerke geben.
In klein mit einem Pferd 20t und in groß mit zwei Pferden 30t - 40t ... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios