Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1503Kit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

  • Nachricht senden

361

Sonntag, 24. Juli 2005, 16:11

Also was mich vorallem an 1503 angegangen ist, sind die Straßen/Brücken. Beim Brückenbau war das ja zeitweise ein Gefummel mit der Maus bis mans richtig hingebracht hat. Noch mehr angezipft hat mich aber das Hafenbauen: Hat man eine "Staße" (Pflaster) ins Meer gebaut, ging das ja ca. 3 Blöcke vom Festland weg, so könnte man, bei gleichbleibender Küste einen schönen Hafen bauen, aber das is ja selten der Fall, und das Spiel is so unflexibel, das man so einen "Zerklüfteten" Hafen hatte. Das gleiche war mit den Felsen am Strand... Konnte man ja ned Überbauen... Das bauen einer großen Schiffswerft is ja auch eine Spielerei... Die Einzelheiten sinds eben, die verbsessert gehören... Hoffen auf 1701... (Das kauf ich mir aber sich nicht am ersten Tag wenns in den Läden steht :rolleyes: ).
 

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 4. August 2005, 00:15

Man muss wieder den Kontor wie in ANNO 1602 wählen können.

Damit mein ichwenn man auf einer Insel schon den letzten Kontor (max.190t) hat das man den auch auf einer anderen Insel bauen kann.

z.B. wenn man eine Insel hat die tabak Gold etc.. (ich nehm ja immer die nord Inseln) das man gleich den größten Kontor wählen kann.

So wie bei Anno 1602 !

KONTOR1=50 glaunisch.
...
...
...
...
Letzter Kontor=190t oder?


Warum ich oder meine ?

Weil ich schonKarten hier im ANNOPool gesehen hab bei den der Spieler mehr als 200t hatte.
Und bei mir das max. 190t sind.

Also bei 7.500 Bewohnern

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 4. August 2005, 00:31

Hallo ONNA 3015

Willkommen an Bo(a)rd

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. Du hast im AnnoPool Spiele gesehen, bei denen mehr als 190 Tonnen pro Insel eingelagert waren, bei dir ist das aber die Grenze.

Die Lösung dafür ist recht einfach: du spielst offenbar 1503 in der Basis-Versin ohne Addon. Mit installiertem Addon wird das Kontor-Limit auf 900 Tonnen pro Insel erhöht.

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 4. August 2005, 11:39

Aja OK DANKE!

Johannes

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 4. August 2005, 14:10

Die Handelmöglichkeiten sind in 1503 schon ganz gut, was mich aber nervt ist, dass der Computer oft Ein- bzw. Verkaufspreise hat, mit denen ich nicht mithalten kann, weil sie sich ganz einfach nicht einstellen lassen. Ich denke es wäre doch schön, wenn man alle Preise
(also sagen wir von 1 bis 200) einstellen lassen.

Wenn also ein Produkt noch nicht am Markt ist, kann ich also als Erstverkäufer einen wahnsinnig hohen Preis verlangen. Wenn jetzt ein zweiter (=der Computer) ebenfalls dieses Produkt verkaufen will, soll er mich knapp unterbieten (wie es jeder Mensch täte). Um dann die Preise nicht in diesen schwindelerregenden Höhen zu lassen, soll der Computer, nachdem ich ihn unterboten habe, mich erneut unterbieten. Das geht dann so lange, bis ich oder der Computer nicht mehr wollen und aufgeben. Dann kann einer mit Preis wider raufgehen, usw. Das soll auch zwischen 2 Computern oder mehreren Spielern passieren.
Was ich mir wünsche ist eine aktivere Preispolitik des Computers.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

366

Donnerstag, 4. August 2005, 15:14

klar am besten währ natürlich wen der handel so laufen würde wie in patrizier II
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

367

Freitag, 5. August 2005, 15:20

Tut mir leid wenn es das schon gab.

Aber bei 1701 muss man im MP Modus chatten können.

Echt das find ich sehr wichtig !
gehts dann auch über I-NET ?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

368

Freitag, 5. August 2005, 15:27

Das neue ANNO soll nicht ohne MP rauskommen. MP bis zu 4 Spieler.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

369

Freitag, 5. August 2005, 15:29

Diesen eingebauten *Chatmist* (sorry, aber es ist mist) sollten die garnicht erst wieder reinproggen,
in er Praxis hat sich da bei 1503 schon nicht bewährt. :rolleyes:
Auch was die Verbindungsfindung anlangt (Gamespy) sind andere Lösungen besser,
aber das entscheiden die Entwickler eh nicht.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

370

Freitag, 5. August 2005, 20:26

gegenüber diesen diensten, speziell gamespy, habe ich etwas vorbehalt verloren seit meine jungs über gamespy cossacks spielen. es funktioniert tadellos und es ist sehr leicht andere spieler zu finden.
hehe, einen raum für anno 1503 gibt es da auch noch. allerdings kommt da der hinweis, dass der multiplayer für anno 1503 noch nachgereicht wird.

was das chatten im mp betrifft, das ist schon ein wichtiges hilfsmittel für schwächere online-verbindungen und rechner. woddys kritik am 1503-chat verstehe ich nicht ganz. natürlich ist eine zeile sehr schnell voll getippt, aber zur kommunikation langt es doch, gilt natürlich auch für 1602.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

371

Freitag, 5. August 2005, 20:45

Hab den eingebauten deswegen bemängelt, weils oft genug nicht funktionierte,
oder das Game absemmelte während des tipperns. ;)
Das olle Gamespy verbrät auch Bandbreite, und ohne DSL machts eh kaum noch Sinn online zu zoggen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

372

Freitag, 5. August 2005, 22:25

Bei 1503 kann man chatten ??

Währ mir ja was ganz neues

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

373

Samstag, 6. August 2005, 00:44

Eine DEMO währe vor dem Relase net schlecht.

Wenn das Spiel gelungen ist.

Johannes

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

374

Dienstag, 9. August 2005, 12:13

Handelsfreudigere Piraten wären nett. :)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 10. August 2005, 12:15

Sind die Piraten bei Anno 1503 denn nicht so handelsfreudig wie bei Anno 1602? Dann müsste man das beim neuen Spiel so einstellen wie beim Original. Denn die Piraten treiben ihr Unwesen ja nicht zum Selbstzweck sondern um die Beute gewinnbringend verkaufen zu können!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 10. August 2005, 13:46

Zitat

Original von Johannes
Handelsfreudigere Piraten wären nett. :)

Grundsätzlich wären Piraten nett, die die Bezeichnung "Piraten" auch verdienen - momentan sind die ja nur 'ne Lachnummer, z.B. wenn denen jedes vollebeladene Handelsschiff mühelos davonfährt oder man sie mit dem Hissen der weißen Flagge auf der Stelle zum Abdrehen bewegt. Hier sollten Faktoren wie Segelfläche, Kompetenz des Kapitäns (je größer der Kahn und je länger die Handelsroute läuft, desto erfahrener der Kapitän) oder Ladungsgewicht schon 'ne Rolle spielen. Das Hissen der weißen Flagge müsste automatisch mit einer Tributzahlung in Form von Talern oder einem Teil der Ladung einhergehen. Außerdem sollte man die Piraten-Kähne auch entern und übernehmen können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 10. August 2005, 14:16

Zitat

Original von Bomi... wenn denen jedes vollebeladene Handelsschiff mühelos davonfährt ...


bei Anno 1602 klappt das allerdings nur wenn das Piratenschiff schwer beschädigt ist.

Und dabei fällt mich noch gleich einen neuen (es sei denn, denn hatte man schon...) Verbesserungsvorschalg ein:

Schiffe muss man auch bei der Werft eines verbündeten Mitspielers reparieren lassen können. Und vielleicht auch ohne Werft, denn kleine Reparaturen gehen und gingen im echten Leben ja auch so...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

378

Mittwoch, 10. August 2005, 17:45

Bomi,
du sprichst meinen grossen aufreger an: funktion der weissen flagge.
da kann es überhaupt keinen zweifel geben: nach setzen der weissen flagge muss das schiff in den besitz des angreifers übergehen, egal ob pirat oder feind.
natürlich muss es dann auch möglich sein, dass der eroberer das schiff wieder zum verkauf anbietet... oder in seine flotte übernimmt.

Robbie47,
kein pirat kann in 1602 ein grosses kriegsschiff einholen.
dies ist ja mit ein grund warum nur grosse kriegsschiffe in 1602 sinn machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 10. August 2005, 18:02

Hallo Annokrat,
da die Schiffe auf Autoroute höchstens 200 Tonnen laden, ist deine Aussage nicht falsch. Wenn es aber vollbeladen ist (von Hand gesteuert), dann ist ein Piratenschiff schneller. Versenken kann es das große Kriegsschiff allerdings auch nicht, da die Piraten im Höchstfall ja nur 10 Kanonen an Bord haben...
Wenn allerdings zwei Piratenschiffe gleichzeitig angreifen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 11. August 2005, 04:28

Zitat

Original von annokrat
1. funktion der weissen flagge.
da kann es überhaupt keinen zweifel geben: nach setzen der weissen flagge muss das schiff in den besitz des angreifers übergehen, egal ob pirat oder feind.
2. kein pirat kann in 1602 ein grosses kriegsschiff einholen.

1. Einspruch: Die weisse Flagge bedeutet normalerweise "Bitte Kampfhandlungen vorübergehend einstellen, ich möchte verhandeln" - sie ist nicht automatisch mit einer Kapitulation gleichzusetzen. Man sollte dann anschließend eine Tributzahlung (Taler) oder Tributlieferung (Ladung) vorschlagen können - der Pirat oder CG kann sie dann annehmen oder nicht. Für eine kampflose Übergabe des kompletten Schiffes müsste es einen extra Button geben. Jedenfalls sollte die weisse Flagge nur im Rahmen von Kampfhandlungen gesetzt werden können, sie darf nicht permanent gesetzt sein...

2. Jedes Schiff hat resultierend aus Segelfläche, Bauart und Besatzung zunächst eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Je nach Bewaffnung, Beladung und Beschädigung verringert sich die Geschwindigkeit entsprechend. Dann wäre es realistisch, dass z.B. ein kleines, unbeladenes Handelsschiff einem mittleren, voll bewaffneten Piratenkahn davonsegelt. Weiterhin müsste die Manövrierfähigkeit eine Rolle spielen: Mit einem kleinen Handelsschiff kann ich z.B. schneller Zickzackkurs fahren, als mit einem trägen Kriegsschiff...

@Robbie: Es sind maximal 400 Tonnen beim großen HS ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor