Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2004, 16:42

MP3 Player

Heute hat meinen MP3 Player das zeitliche gesegnet. Ärgerlich, weil er war nur ein Jahr alt. Die Archos Jukebox FM lässt sich nicht mehr aufladen. Am Anfang zeigte er mir beim Einstecken des Netzadapters sofort "Geladen" an, jetzt gar nichts mehr... Er reagiert auf nichts mehr. Das ist ärgerlich, auch weil ich einige MP3's nur dort hatte, nicht noch zwischengesichert.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob, und was für MP3 Player ihr habt. Mein alter hatte 20 GB aber mittlerweile gibt es ja auch MP3 Player zwischen 256 MB Stick und 20 GB Festplatte, also mit 1,5-6 GB Festplatten.
Daher tendiere ich dazu, mir zum Geburtstag den ipod Mini zu kaufen. Der hat 4 GB was für die Lieblings CDs lässig reichen sollte... Was meint ihr? Der hat allerdings kein FM-Radio wie mein alter Player, ist aber auch nicht so klobig wie die Juckeboxen...;)
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2004, 16:45

RE: MP3 Player

Zitat

Original von Tom Sailor
Jedenfalls wollte ich mal fragen ob, und was für MP3 Player ihr habt

WinAmp 2.81 mit 160 GB :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2004, 18:00

Mir ist eigentlich so gar nicht zum Scherzen zumute :rolleyes:
Ich dachte an portable MP3 Player. Und jetzt komm' mir nicht mit Deinem Laptop...;)
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2004, 19:29

der mini ist super, top-qualität. hat nen freund von mir. ich kann mir das nicht leisten... :(
also wenn du das geld dafür hast, dann hol ihn dir. der von philips (auch son kleiner mit festplatte) ist zwar genauso schlicht und klein, aber nicht soo gut von der qualität ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2004, 21:08

Naja, ich kann es mir auch nur zum Geburtstag leisten, auch wenn ich mir lieber was anderes gewünscht, bzw. gekauft hätte...:rolleyes: Ab einer gewissen Anzahl technischer Geräte im Haus investiert man nur noch in Instandhaltung oder Ersatz :evil:

Danke aber! Endlich mal ein Post der mir weiterhilft. :up: Den Phillips hatte ich auch schon gesehen. Dann gibt es da ja noch den Creative MuVo² für rund 220€ mit 4 GB. Der soll aber sehr leise sein...
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2004, 22:49

Traust du dir zu das teil zu öffnen ? Wenn ja dann gugg mal nach den Accus da, die halten nun mal nicht ewig, dürften sich aber austauschen lassen. ist am billigsten :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. September 2004, 10:20

Offen hatte ich das Teil schon! Das sind keine Akkus sondern irgendwelche Archos Super Lithium Ionen spezial Scheiben, an die ein Normalsterblicher im normalen Handel nicht herankommt. Dachte nämlich auch zuerst, dass sich da was machen lässt.

Nun hatte ich das Ding offen und somit ist auch die Garantie im A****. Das habe ich aber später erst herausgefunden. Allerdings hätte ich das Ding dann eh' nach Frankreich schicken müssen wo die europäische Zentrale ist.

Ob es allerdings der Akku war wage ich sowieso zu bezweifeln... Wenn ich das Netzteil einstecke tut sich gar nichts mehr. Erst wenn ich den Stecker im Player etwas drehe und wackele leuchtet das grüne Lämpchen kurz. Der Player hört sich an, als wolle er die Festplatte starten, bricht aber nach ein paar Milisekunden wieder ab. Die Festplatte hat schon vorher manchmal gänsehautbringend gekracht und der Player hing auch manchmal. :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. September 2004, 11:19

Hmmm, das is weniger gut wenns die Platte auch erwischt haben sollte.
Das mittem netzstecker is nen kontaktprob inner buchse.

Is dir der mal runtergefallen ?

..eintüten und mir schicken, vielleicht isser ja zu retten :scratch:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. September 2004, 12:00

Ich glaube kaum, dass da noch was zu retten ist. Gestern habe ich ihn bis auf die innersten Innereien "nakig" gemacht weil ich dachte, ich käme evtl. an den Netzanschluss mit Wackelkontakt. Der sitzt aber so, dass man da nicht rankommt. Also alles wieder zusammengeschraubt wobei das grüne Lämpchen jetzt noch seltener leuchtet.

Mein Bruder hat auch eine Jukebox. Bei der spinnt auch die Netzbuchse. Der hat aber ein anderes Modell mit stinknormalen Akkus, kann demzufolge per Akkuladegerät nachladen.

Was habe ich gelernt? Ich werde meine MP3's jetzt immer doppelt sichern, außerdem kaufe ich keine Elektronik mehr von Orchideenfirmen. :evil: Es ist schon sehr seltsam, dass mein Modell nicht mehr im Handel ist, das meiner Brüder aber schon. Und das obwohl meiner ein neueres Modell war. :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (4. September 2004, 12:01)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. September 2004, 12:05

dann wird wohl mit dem modell was nich in ordnung gewesen sein bei der herstellung. :konfus:

kannst drobsdem schicken..man weis ja nie :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. September 2004, 12:12

Für den Schrott auch noch Porto raushauen? :evil: Neee lass ma...:g: Wir haben hier eine Behindertenwerkstatt in der Nähe die sowas auseinanderbauen und fachgerecht entsorgen. Die hatten auch schon ihren Spaß mit meiner ollen GraKa.

Stellt sich nur die Frage iPod oder iPod Mini!? Reichen vier GB wirklich? Mhh...
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. September 2004, 12:44

für mich würden 4 gb locker reichen. ich hab nie sooviel dabei [meißt so 5-10 alben]
oder willst du immer gleich deine ganze musiksammlung mitnehmen?

der mini ist viel schicker und praktischer, für mich würds reichen ... aber mußt du wissen

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2004, 13:28

Du hast schon recht. Der iPod Mini sieht echt schick aus. Dazu hat er kleine Spiele dabei und ist sehr handlich. Wenn ich dann noch bedenke wieviele von meinen tausenden MP3's ich letzten Endes wirklich gehört habe... Die Sache ist wohl eindeutig. :))
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. September 2004, 16:29

Soooooo... Noch eine Frage die sich mir stellt und die ich auch nach längerem Surfen nicht beantworten konnte: Weiß jemand wie man die Musik auf den Ipod (normal und mini) transportiert? Geht das einfach per drag & drop und er erkennt das dann, oder muss ich das über irgendeine Software machen? :rolleyes:
  Tom :)