Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. August 2004, 19:58

Zitat

Original von hunter
hat denn der adi nichts mehr zu sagen? :D

... der freut sich doch bestimmt .... schließlich freut er sich immer :D.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 29. August 2004, 11:13

ach, der adi. wer isn dat? :traurig: :traurig: :traurig:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 29. August 2004, 12:00

Meine mal gehört zu haben, dass der sich immer freut und mit seinen Kindern gerne ANNO im MP zockt... Bin mir aber nicht sicher. :rolleyes:
  Tom :)

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 29. August 2004, 12:11

Zitat
Da steht zum Beispiel drin, dass das in Anno 1503 weggefallene Steuersystem in Anno 3 ein Comeback feiern wird – Anno 1602-Spieler konnten in Notfällen vorübergehend die Steuern erhöhen und so Engpässe überstehen, während große Teile der 1503-Bevölkerung allzu schnell Fälle für Hartz IV werden. Anders als Anno 1602 gilt Anno 1503 als zu schwierig und zu überfrachtet. Gerade Features wie der „Fruchtbarkeitsbalken“ (zeigt die Ernteerwartung von Äckern an) oder der überumständliche Straßenanschluß machten es selbst erfahrenen Anno 1602-Kennern nicht leicht, sich in 1503 zurechtzufinden – nicht alle Produktionsketten, -Völker und –Features werden also überleben.
/Zitat

Oh mein Gott, das ist doch nicht wahr oder? ALTES Steuersystem (Ich fands nicht so gut) Weniger Produktionsketten (Mir war so wie als wenn viele Leute mehr verlangt hätten?) schwierig, überfrachtet --> weniger features

Als ich das gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr auf Anno 3.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 29. August 2004, 17:54

Zitat

Original von PLZG
Zitat
Da steht zum Beispiel drin, dass das in Anno 1503 weggefallene Steuersystem in Anno 3 ein Comeback feiern wird – Anno 1602-Spieler konnten in Notfällen vorübergehend die Steuern erhöhen und so Engpässe überstehen, während große Teile der 1503-Bevölkerung allzu schnell Fälle für Hartz IV werden. Anders als Anno 1602 gilt Anno 1503 als zu schwierig und zu überfrachtet. Gerade Features wie der „Fruchtbarkeitsbalken“ (zeigt die Ernteerwartung von Äckern an) oder der überumständliche Straßenanschluß machten es selbst erfahrenen Anno 1602-Kennern nicht leicht, sich in 1503 zurechtzufinden – nicht alle Produktionsketten, -Völker und –Features werden also überleben.
/Zitat

Oh mein Gott, das ist doch nicht wahr oder? ALTES Steuersystem (Ich fands nicht so gut) Weniger Produktionsketten (Mir war so wie als wenn viele Leute mehr verlangt hätten?) schwierig, überfrachtet --> weniger features

Als ich das gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr auf Anno 3.


Ich werde Anno 3 nur mögen wenn es mindestens gleich viele Sachen die man im Kontor lager kann gibt, gleich viele Produktionsketten, Einheiten, Gebäude und ungefähr gleich Komplex oder noch komplexer wird. Anno 1602 war viel zu einfach! :nono:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 29. August 2004, 18:34

Also die Anzahl der Produkte sollte nicht verringert werden. Es sollte nur alles ausbalancierter sein... Das Lampenöl war in 1503 wie die Pest vorhanden.

Das man zum Steuersystem zurückkehern will finde ich gut. Vielleicht kann man ja einen Mix aus Verkauf und Steuern machen. Ich bin mit dem Verkauf in 1503 jedenfalls nicht so gut klargekommen und konnte mich nicht so recht damit anfreunden, auch wenn es grafisch ein schöner Anblick war, mit den Märkten.
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 29. August 2004, 20:40

oh, wies scheint wird es noch um einiges schwieriger, ein gutes ANNO 3 zu machen, nun gibt es die 1602er, die supi 1602 sachen drinn haben wollen und die 1503 verehrer, die ein 2tes 1503 wollen... :D

das wird spannend... :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (29. August 2004, 20:41)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 29. August 2004, 23:12

Zitat

Bei Sunflowers weiß man, das Patch-Ausbesserungsarbeiten von 1503-Ausmaßen kein zweites Mal akzeptiert werden würden


wenn die ausbesserung wirklich so gross gewesen waere waers ja nicht so schlimm

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 30. August 2004, 08:49

Zitat

Original von Tom Sailor
Vielleicht kann man ja einen Mix aus Verkauf und Steuern machen.

Das wäre das gewesen, was ich unter "konsequenter Weiterentwicklung" von 1602 auf 1503 verstanden hätte - und was ja nun vielleicht mit ANNO III endlich mal was wird. Denn nur Verkauf oder nur Steuern ist unrealistisch. Genauso unrealistisch, wie die Tatsache, dass die Leute immer Geld in der Tasche haben, ohne zu arbeiten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

50

Montag, 30. August 2004, 09:27

mir gefielen schwierigkeitsgrad, produktionsketten und marktstände super. ein bissle unrealistisch muss das ja alles sein, sonst macht das keinen spass mehr.
auf einer LAN hamm wir auch mal anno gespielt. ich war der einzige, der ne positive Wirtschaft hatte, dann konnte ich ohne Gegenwehr mit 2-3 Mörsern und ner kleinen Kavallier-Gruppe ne ganze insel plätten :) :rofl:
das war toll :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Montag, 30. August 2004, 09:51

Zitat

Original von Santa
ein bissle unrealistisch muss das ja alles sein, sonst macht das keinen spass mehr.

Also ich kann mir das schon sehr spaßig vorstellen, für die Leute nicht nur Unterkunft und Versorgung, sondern auch die Jobs organisieren zu müssen - siehe Stronghold...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Daywalker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. August 2004, 10:28

:scratch: Sollte man sich nicht vielleicht mit den Mutmassungen ein wenig bremsen, bis etwas mehr als ein paar Screenshots zu Verfügung stehen? Ich würde mich ja auch über ein "neues" ANNO freuen, aber ich sehe echt noch keine Fakten zum diskutieren.
  Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

53

Montag, 30. August 2004, 11:25

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Santa
ein bissle unrealistisch muss das ja alles sein, sonst macht das keinen spass mehr.

Also ich kann mir das schon sehr spaßig vorstellen, für die Leute nicht nur Unterkunft und Versorgung, sondern auch die Jobs organisieren zu müssen - siehe Stronghold...


dat is immernoch ein aufbau-strategiespiel und kein stronghold. und auch kein sims.
die hamm ja auch gesagt "anno bleibt anno" [was ich auch super finde :) ] :traurig:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 4. September 2004, 16:29

Alles sehr schöne Bilder und nette Überlegungen. Schauen wir mal wa dabei 'rauskommt, immerhin noch zwei Jahre (plus Nachschlag?) bis es soweit ist! Vielleicht habe ich bis dahin sogar 'nen neuen Rechner! :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 4. September 2004, 16:46

Zitat

Original von Robbie47
Vielleicht habe ich bis dahin sogar 'nen neuen Rechner! :D

Und wenn Du ihn bis dahin nicht hast, wird er spätestens dann fällig :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Samstag, 4. September 2004, 16:46

ich faende es cool wenn man einbauen koente dass jede stufe vorhanden sein muss

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. September 2004, 16:50

wozu denn das? :scratch:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. September 2004, 16:52

ich glaube dass es keine stadt gab in der es nur aristokraten hatte
wenn schon schichten dann richtig

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. September 2004, 17:23

Naja, wo er recht hat, hat er recht,weil wo kommend dennn sonst doe arbeiter her
,etwa aus`sem STARGATE :D . Ich mein die könne doch nich einfach so reingebeamt werden. :g:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. September 2004, 19:44

und hier mal wie ich mir das etwa vorstelle wie das zu regeln ist

so dass jedes haus hat ein grund einkommen ( variirt von haus zu haus und bei den einzelnen haeuser im spielverlauf) von dem geld muessen sie die nahrung kaufen und die steuern zahlen sie koennen sich geld auf die seite legen mit welchem sie schlechtere zeiten ueberstehen koennen oder mit welchem sie sich nen aufstieg erkaufen koennen. alle hoehren hauser erhalten pro haus der nierderigeren stufe geld ( die niedrigen verlieren). so spielt sich mit der zeit ein gleichgewicht zwischen den schichten ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (4. September 2004, 19:44)