Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fruti

Deckschrubber

  • »Fruti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2024, 08:22

Problem bei der GUID Reservation bei GitHub

Bis jetzt habe ich nur kleine Sachen für den Eigenbedarf gemodet, aber da ich nun doch einige Sachen weitergegeben habe, wollte ich meine GUID Range nun Offiziell reservieren.

Ich konnte ein "Fork" des Offiziellen Repository erstellen und die README.md editieren.
--> https://github.com/Fruti72/GuidRanges/blob/main/README.md

Aber beim "Pull Request" scheitere ich, irgendwie bin ich zu doof für GitHub oder es liegt an meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, oder den Bereich

Quellcode

1
| Fruti           | 1.400.100.000 | 1.400.100.099 |

für mich einpflegen?

Danke im Voraus

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2024, 09:11

Wenn du auf deinem Fork deine Änderungen eingepflegt hast, erstellst du zunächst einen "Commit", der dir deine Änderungen in deiner Fork abspeichert und übernimmt (idR grüner Button oben rechts).
Im Anschluss erscheint dann entweder bereits auf der Hauptseite deines Forks ein Vorschlag, einen Pull Request zu starten, da dein Fork dem Original "voraus" ist. Alternativ kannst du auf den Reiter "Pull Request" klicken und dann mit dem grünen Button einen neuen eröffnen. Im Prinzip klickst du dich dann über "create pull request" etc. durch bis es nicht mehr weitergeht; dann musst du warten bis jemand mit Schreibberechtigung deinen PR "merged".
Zugegeben, GitHub kann SEHR unübersichtlich und undurchschaubar sein (oder ist es besser gesagt :D ).


Deine Guid-Range habe ich eingepflegt. Du kannst aber gerne nochmal einen PR versuchen, z.B. mit einer um 100 Guids größeren Range. Kaputt machen kannst du da nichts, auch wenn es auf GitHub mit all seinen Funktionen gerne mal den Anschein macht ;)

Fruti

Deckschrubber

  • »Fruti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. April 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2024, 23:59

Vielen Dank für das Einpflegen und deine Erklärung :up:

Ich habe jetzt mal versucht meine Range um 100 Guids zu erweitern, das mit dem Pull Request scheint funktioniert zu haben. Mal schauen ob es genehmigt wird ;)

Und übrigens, dank Dir habe ich überhaupt mit moding begonnen. Bin mal in diesem Forum auf dein Einfluss Amtsgericht und Oberster Gerichtshof gestossen und das war lange Zeit auch der einzige Mod den ich benutzte.

Bis ich eines Tages dachte: Hmm, wie funktioniert das Ding eigentlich? Und anhand deiner Mod habe ich gelernt wie man Menüeinträge erstellt, Gebäude abändert und Trigger erstellt. :jaaaaa:

Gruss
Fruti