Sie sind nicht angemeldet.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2024, 14:36

Bumm Brimmel

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Item Brumm Brimmel komme. Im Spiel bei Aufgaben und bei Händlern ist es mir noch nicht untergekommen. Und im Forschungsinstitut komme ich auch nicht weiter. Ich habe alle HandelskammerItems identifiziert, aber es ist nicht dabei.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:05

Der ist an eine Aufgabe im Forschungsinstitut geknüpft
.
.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:22

Wie gesagt, ich habe alle 186 HandelskammerItems indentifiziert und dieses Item ist nich dabei. Es ist nichts da zum Entwickeln und eine Aufgabe finde ich nicht.
»schaalivater« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 10.25.30.png
  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 10.25.06.png

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:38

Er ist auch nicht zu entwickeln. Irgend eine Aufgabe vom Forschungsinstitut gibt es, da bekommst du ihn als Belohnung.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:51

Blöde Frage, aber: Land der Löwen-DLC ist schon aktiviert, oder?

Von Aufgaben, die das Forschungsinstitut vergibt, habe ich noch nie gehört. Das Bild aus dem Asset-Viewer bedeutet, dass man ihn sowohl als Aufgabenbelohnung von Gelehrten, wie auch aus dem Forschungsinstitut bekommt.

Aber wenn er nicht identifiziert wurde, kann er auch nicht entwickelt werden. Einzigartig, wie z.B. Hogarth der Hafenmeister ist der aber auch nicht, von daher bedeutet, dass er dem Spiel unbekannt ist, wenn er nicht identifiziert wurde und das lässt vermuten, dass Land der Löwen nicht aktiviert ist. Oder mit dem DLC stimmt irgendwas nicht, dann mal die Dateien überprüfen lassen von UBI.

Ich spiele mit Mods, da war der auch schon bei Eli Bleakworth im Bauchladen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2024, 15:53

Es ist schon zu entwickeln. Ausserdem kannst du es mit viel Glück als Belohnung bekommen. Ich hab allerdings in der Industrietechnologie 208 und nicht nur 186 Items.
Was ich nicht weiss, ob die Anzahl der Items von irgendeinem Spielfortschritt abhängt.
Darum die obligatorische Frage: verwendest du Mods?

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2024, 16:37

Nein, ich verwende keine Mods. Und ja, ich habe das Land der Löwen schon bekommen. Und das Bild zeigt ja, dass ich die Meldung bekommen, dass alle 186 Items für die Handelskammer identifiziert sind. Mehr weiß ich nicht und auch nicht warum.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2024, 16:46

Bei Eli Bleakworth habe ich nachgeschaut, da bekomme ich den Bumm auch nicht. Und wie bekommt man 208 Items für Industrietechnologie?

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Februar 2024, 17:24

Und wie bekommt man 208 Items für Industrietechnologie?

Fast jedes DLC und manche Mods bringen neue Items mit. Ich habe alles identifiziert, bei mir sieht das so aus wie im Anhang. Weiter draufklicken geht nicht, weil ja alles identifiziert ist, darum kann ich nicht sagen, wieviele von den 411 Talenten wirklich für Industrietechnologie sind. Als die Forschungpunkte beisammen waren, habe ich wie wild Items identifiziert, um die Klickorgie hinter mir zu haben.
Ich seh ja ein, dass diese Identifiziererei was kosten soll, meinetwegen Forschungspunkte. Aber doch nicht Lebenszeit und Nerven... Da gibts wohl auch eine Mod für, um das zu vermeiden.

Aber wir waren ja bei Bumm Brimmel. Wenn du Land der Löwen hast, dann versuch doch mal, ob Dateien reparieren was bringt.
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002024-2-27-16-56-41.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2024, 17:36

Da fehlt bei mir wohl irgendetwas. Ich habe nämlich nicht 473 Items für Technologischen Fortschritt sondern wie das Foto zeigt nur 448. Was fehlt bei mir? Und was ist mit Dateien reparieren gemeint? Ich spiele mit GeForce.
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 10.27.58.png

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Februar 2024, 17:38

Und im Suchfeld kann ich Bumm Brimmel eingeben und er erscheint dann auch mit dem Namen, nur das Item selbst erscheint nicht.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Februar 2024, 17:57

Das Item 'Bruder Hilarius' bekomme ich übrigens auch nicht. Weiß jemand, ob mir da ein DLC fehlt? Ich habe z.B. die Passage noch nicht, sonst wohl alles andere.
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 17.53.05.png

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2024, 18:52

Im Ubisoft Connect kannst du mit Rechtsklick auf Anno 1800 die Eigenschaften auswählen und da auch die lokalen Dateien überprüfen. Wie das auf anderen Plattformen geht weiß ich nicht.
Bei Talententwicklung hast du erst 12 Items identifiziert. Da sind alle Personen drin, da wird auch Bumm Brimmel dabei sein. Mach da mal weiter. Technologischer Fortschritt sind Maschinen und solche Sachen, aber keine Personen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2024, 19:03

Hier ein Bild von einem Spiel mit allen DLCs, aber ohne Item-Mod. Demgegenüber fehlen bei schaalivater noch einige. Aber unabhängig davon hat Leif Erikson recht. Erst mal alles erforschen. Dann weitersehen.

Bruder Hilarius kommt auch irgendwann im Forschungsinstitut. Und er kann über den Besucherhafen kommen, wenn man die Palastrichtlinie für mehr Besucher aktiviert.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • item-forschung.jpg

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Februar 2024, 15:07

Vielen Dank an Leif. Ich habe mich da wohl vertan, weilich dachte, dass ein Item wie Bumm Brimmel in die kategorie Technologischer Fortschritt gehört. Es ist aber tatsächlich bei Talententwicklung und ich habe es jetzt bekommen.