Sie sind nicht angemeldet.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2024, 20:34

Teilweiser oder kompletter Stromausfall auf allen Inseln in AW

Servus,
gestern, mitten in meiner Session, liefen mir plötzlich meine Bewohner in Scharen davon, weil kaum, oder gar kein Strom mehr da war. Das Einkommen reduzierte sich im Minutentakt. Grund: Die eine Kachel, die mit der Schiene kreuzt, direkt vor dem Kraftwerk bzw. direkt vor dem Ölhafen, war verschwunden! Kein Öltransport mehr möglich! Ich habe dann alle Kreuzungen wieder eingesetzt, weiss aber nicht, ob sie in der nächsten Session noch da sind. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich spiele mit Mods. Welche könnte das sein?

Danke

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2024, 21:24

Mods die neue Straßen ins Spiel bringen wären da verdächtig.
Hast du in letzter Zeit derlei Mods hinzugefügt?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Februar 2024, 22:15

Ja, ich hatte einen Mod am laufen welcher "Stone Railway" heißt und ein neues Schotterbett für die Gleise bringen soll. Da hat es mit alle Bahnüberführungen zerstört. Hast du den?

wiwowilli

Ausguck

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2024, 11:24

Das passiert bei mir bei fast jedem Spielstart.
Habe heraus gefunden, das Gebäude die einen Schienenanschluss haben, nicht direkt zu Straße gebaut werden dürfen. D.h. der Schienen Anschluss darf nicht zur Straße zeigen.
Sondern um 90 Grad versetzt. Bei diesen Gebäuden gibt es dann keine Unterbrechung mehr.
Trotzdem wäre ich froh das Problem zu beseitigen.

wiwowilli

Ausguck

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2024, 14:28

Ich habe mal die Mod "Streets & Railways" deaktiviert.
Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2024, 20:13

Vielen Dank für eure Antworten. "Streets & Railways" habe ich nicht. Die einzige Mod, die mir Strassen anbietet ist "Old Town". Ich habe davon schon einige Gebäude gebaut, aber keine Strasse (Pflastersteinstrasse). Es sind jetzt 4 Sessions vergangen und alle Kacheln sind noch an ihrem Platz. In NW und Enbesa ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Vielleicht doch "Old Town"? Ich warte jetzt ab, ob es nochmal auftritt. Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man während des Spiels bei Mod.i.o angemeldet, oder abgemeldet ist?

Bis bald