Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2024, 17:17

Mod.io - Ich versteh es nicht

Hallöchen,

kann mir das Ding bitte mal jemand erklären, der es genau weiß? Irgendwas vermuten kann ich selbst auch, Danke.
Folgendes Problem: Ich habe den Combat Overhaul Ships 01 abonniert (ID 3317596). In dem Verzeichnis ist lokal auch was vorhanden (data-Verzeichnis und jede Menge Unterordner, sieht komplett aus), der Mod funktioniert auch (meistens, aber dazu später), ist aber bei jedem Blick in den Mod-Browser allerdings deaktiviert. Nachdem ich das oder auch noch andere Dinge im Mod-Browser geändert habe, wird aber jedes Mal der 3317596 heruntergeladen.

Dann habe ich den Mod direkt als zip heruntergeladen, nachdem er einmal nicht funktioniert hatte, entpackt, ins Anno-Mods - Verzeichnis gelegt und im Mod-Browser die Version von Mod.io deaktiviert, deabonniert und dafür den lokal kopierten aktiviert. Trotzdem will der Mod-Browser immer noch den Mod mit der ID 3317596 herunterladen. Warum?

Eigene Vermutungen:
Zuerst habe ich gedacht, dass es nützlich sein könnte, die Mods über mod.io zu abonnieren, weil man dann immer die neusten Verionen hat. Wenn aber das Netz langsam ist, bringt das wohl nichts. Der Download, den der Mod-Browser anzeigt, soll auch meistens ewig dauern, wird dann aber doch beendet und mein Spiel gestartet. Nach dem, was angezeigt wird, kann der Download nicht fertig sein, es läuft aber trotzdem.
Beim manuellen Download von Combat Ships Overhaul war zu sehen, dass der letzte Update gerade mal 5 Stunden alt ist. Vermutlich muss mod.io das Ding deshalb ständig neu runterladen, weil der Modder so fleißig ist. Ich habe den jetzt deabonniert, das Verzeichnis im mod.io Ordner ist aber noch da. Sollte ich das löschen, damit mod.io nicht dauernd alles neu runterladen will?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2024, 20:32

Deabonieren und den ordner aus dem mod.io verzeichnisch löschen sollte eigentlich ihn vollständig entfernen.

Bezüglich der ständigen deaktivieren des Mods. Dazu war im Modding Discord mal was beschrieben, kann mich aber nicht mehr recht erinnern. Glaube es hatte was damit zu tun das die größe der Mod im browser zu problemn geführt hatte.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2024, 08:27

Löschen des Verzeichnis 3317596 unter mod.io hat schon mal dafür gesorgt, dass es den nicht mehr runterladen will.
Eben habe ich deine New World Docklands abonniert, weil meine Version ist dann wohl doch etwas zu alt. Ich kann alles anbauen, aber das Gebäude hat trotzdem nur drei Hafenmeisterei-Slots und auch nur Platz für einen Handelsvertrag, trotz mehrerer Exportbüros. Heute war das mobile Internet gut beisammen und das hat zügig runtergeladen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2024, 09:43

aber das Gebäude hat trotzdem nur drei Hafenmeisterei-Slots und auch nur Platz für einen Handelsvertrag
Das hat damit zu tun das die Exportbüros sich nicht als dem Hauptgebäude untergeordnet fühlen. Das ist ein generelles Problem mit den Modulen in der aktuellen version, da fehlt ein eintrag. Das wird im Nächsten Update behoben.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2024, 16:46

Mit der Versoon deiner New World Docklands, die ich kürzlich runtergeladen habe, funktioniert alles. Die Module müssen aber aus dem Baumenue direkt im Hauptgebäude gebaut werden. Wenn man sie aus dem Speicherstadt-Menue im Baumenue der Obreras baut, tritt der Effekt auf.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!