Sie sind nicht angemeldet.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Februar 2024, 21:30

Anno 2070 Website zum Vorherschaftsmodus geht nicht

Hallo zusammen,
die Website mit der Rangliste etc zum Vorherschaftsmodus von Anno2070 funktioniert seit Monaten nicht, hier der Link:


http://conquest1.rds.co/ConquestServer/w…ofile=&lang=ger

Jajajaja^^ Mir ist klar, dass hier nicht der offizielle Ubisupport ist, nach den letzten Erfahrungen mit denen kontaktiere ich die aber sicherlich so schnell nicht mehr(Klassiker: Video vom berühmten Fehler 10(der seit Jahren immer wieder mal kommt!) wollen, statt einfach mal das Spiel selbst anzuschmeißen, oder das Ticket nach 4 Tagen automatisch schließen, weil man dann ja nichts mehr gehört hat und somit davon ausgeht, dass das Problem behoben ist, wow....)


Habe dann direkt nach Mainz gemailt(an die Mail aus dem Unionimpressum), dann kam vom Support, ich möge dies bitte lassen, da es zeitaufwendig wäre(Spiel selber starten < 1 Min.... :aua: ) Wenige Tage nach besagter Mail war der Fehler 10 dann interessanter Weise doch mal weg.

Naja, nochmal Danke nach Mainz, dass es seinerzeit behoben wurde, ich spare mir mal weitere Kommentare zum Ubi-Support an sich....)

Habe wg. der besagten Website soeben sogar tatsächlich mal versucht einen Post im Ubidiscord abzusetzen, es ist mir, wenig überraschend, nicht gelungen, kam doch "hier ist kein Platz mehr, bitte archiviere zuerst einen Post" ähm... ja ne is klar, weil ich da ja so viel schreibe...#rolleyes



Schrecklick, wie kann so ein unübersichtliches Programm so beliebt sein?*kopfkratz*

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht wird ja doch jemand von Ubi hier darauf aufmerksam, dass die o.g. Seite nicht funktioniert und kümmert sich endlich mal drum, viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber wer weiß...
Schönes Wochenend euch allen! :-)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2024, 19:13

Ich kenne mich mit dem Multiplayer-Modus von Anno 20170 nicht aus. Aber ich hab mal versucht, aus dem Missions-Menü heraus den Vorherrschaftsmodus zu öffnen.

Heute Nacht bekam ich schon während des Missions-Briefings einen "connection error". Heute Abend lief das Missions-Briefing ohne Fehler durch und mir wurde die Liste der laufenden Spiele angezeigt. Ob ich auch ein neues hätte starten können, habe ich nicht ausprobiert.

Was definitiv nicht geht, ist der Link zur Spiele-Tabelle. Ich hab mal auf Discord nachgefragt, ob andere dasselbe Problem haben. Aber so viele 2070-Spieler gibt es nicht mehr.

edit: Letztes Jahr im Dezember gab es das Problem wohl schon mal. Da hat UBI es aber beheben können. Das geht aus einem Thread auf Discord hervor. Hast du mal einen Screenshot von dem nicht funktionierenden Spiel?
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • vorherrschaft-tabelle.jpg

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2024, 20:19

Da bin ich wohl ein bisschen arg abgeschweift. ;)

Intention des Threads war die nicht funktionierende Website"Spiele Tabelle", der Rest bezog sich auf die Erfahrungen mit dem Support bzgl des besagten "Fehler 10", der war im Nov/Dezember(mal wieder)* da wurde aber behoben.
*(Wer den Vorherrschaftsmodus öfters spielt kennt das Dilemma, nur der Support anscheinend nie...).

Btt...der Fehler 10 hat jedoch nichts mit der Website zu tun, denn die lief noch, als der Fehler im o.g. Zeitraum da war.

Jedenfalls, dein Screen sieht aus, wie er aussehen soll. Nur die Website eben nicht und das schon seit Wochen, glaube sogar irgendwann Ende letzten Jahres, sprich ~ seit 2 Monaten.


Was sehr schade ist, denn auf dieser Website verbirgt sich u.A. eine Rangliste für den Vorherrschaftsmodus von 2070, man kann sich Savegames von anderen(aus dem VH-Modus) runterladen, z.B. um zu gucken, wie andere so vorgehen, bei Bedarf Cheater melden usw.

Es ist einfach motivierender diesen Modus zu spielen, wenn man seinen Fortschritt auf besagter Website auch sieht, es geht zwar auch ohne die Website, ist aber nicht das gleiche.


Es ist vor allem so schade, da das Spiel(bzw. dessen OnlineModi) ja vor geraumer Zeit eigentlich abgeschaltet werden sollten, man es dann aber, dankenswerter Weise! doch noch mal gepatcht hat, um die OnlineModi zu erhalten, nur um es damm doch wieder so stiefmütterlich zu behandeln.


Naja, bevor ich mich jetzt wieder reinsteiger:
Danke für´s nachhorchen auf Discord! :up: Ggf. hat es ja dort jemand "richtiges" mitbekommen.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2024, 19:14

Wir sind einen Schritt weiter:

https://conquestanno2070.ubisoft.com/Con…ofile=&lang=eng

Dummerweise wirft die Seite heute einen SQL-Connection-Error aus. Gestern habe ich die Liste der Spiele tatsächlich gesehen. Man kann auch auf Deutsch umstellen, aber die Übersetzung hat orthografische Schwächen.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2024, 20:37

Das lese ich doch gerne! :)


Mal sehen, wie es weitergeht, schonmal besten Dank an alle, die sich darum kümmern und ein schönes Wochenende für alle! :)



Edit, so kanns gehen...nach Absetzen des Posts nochmal den Link angeklickt und die Seite funktioniert wieder, sehr schön!
Ich sag Bescheid, sollte es in nächster Zeit doch wieder mal Aussetzer geben.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2024, 00:21

Ja, eben ging die Seite wieder. War wohl ein Schluckauf oder alle haben sich auf einmal auf den Link gestürzt. Du warst möglicherweise nicht der einzige, der die Tabelle vermisst hat. Auf Discord ist das Publikum größer und internationaler als hier.

https://conquestanno2070.ubisoft.com/Con…iopen/games.php

In jedem Fall gibt es die Liste noch. :)

War aber gar nicht so einfach. Offenbar wissen auch bei UBI nicht mehr alle Mitarbeiter, dass es diese Seite gibt bzw. was es mit dem Domination Mode in Anno 2070 auf sich hat. Aber egal, wichtig ist, was hinten rauskommt. :)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. März 2024, 12:14

Ja, dass es nicht nur mich gestört hat weiß ich durch den Ingamechat mit ein paar anderen, es wurde auch irgenwas am Link an sich geändert, wo vormals RDS(vermutlich related Designs) stand steht nun Ubisoft, ich vermute mal schwer, dass es irgendetwas mit dieser Umstellung zu tun hatte.


Wie dem auch sein, Hauptsache es läuft wieder. :)


Und trotz des Seitenausfalls wurden die Punkte anscheinend trotzdem gezählt, zumindest habe ich da mittlerweile über 91.000, vor dem Ausfall waren es noch gute 89.000.


Nächstes Ziel 100.000! :)


Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende. :nicken:
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2024, 21:46

Es gibt mal wieder Neuigkeiten....


Lädt man die Website aus dem Spiel heraus("Spieltabelle öffnen") kommt ein Seitenladefehler, das ist dann wieder ein Link mit "Related Designs" drin:


http://conquestmode.related-designs.de/index.php?playerprofile=Lemminck&lang=ger


Lädt man aber(z.B. via Lesezeichen) den "Ubisoftlink" dann funktioniert die Seite ganz normal:


https://conquestanno2070.ubisoft.com/ConquestServer/webiopen/players.php?playerprofile=&lang=ger


Der alte Link, wegen dem ich den Thread aufgemacht hatte, als er nicht mehr funktioniert hat, enthält jedoch nur "rds":


http://conquest1.rds.co/ConquestServer/webiopen/players.php?playerprofile=&lang=ger
Außerdem heißt es mal "Conquestmode" dann "conquestann2070" oder "conquest1", neben ein paar anderen Unterschieden.

So langsam wundert es mich nicht mehr, dass da irgendwas nicht(mehr) zusammen passt. Mal sehen, welchen neuen Link ich nächste Woche präsentieren kann... ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. März 2024, 14:42

rds.co ist eine Domain, die UBI Deutschland gehört:

https://www.whois.com/whois/rds.co

NRW könnte auf BlueByte hindeuten.

Ich nehme an, dass man den Server unter dieser Domain nach dem Ende von Related Design als Zwischenlösung gehostet hat. UBI hatte ja eigentlich den Plan, die Online-Dienste von 2070 abzuschalten.

Nachdem man sich entschlossen hat, 2070 statt dessen auf 64bit zu heben und weiter zu unterstützen, hat man das Provisorium unter die Domain ubisoft.com als offizieller Domain des Publishers umgezogen. Man könnte jetzt spekulieren, warum sie das in die 64bit-Version des Spiels nicht gleich eingebaut haben, als den Code am Wickel hatten, aber das ist müßig. Hätte der Hund usw.

Das eigentliche Problem ist, dass sie den ganzen Vorgang offenbar nie vernünftig dokumentiert und bekannt gemacht haben. Von den UBI-Leuten auf Discord schien nur UBI-Thorlof überhaupt zu wissen, wovon ich rede. Er hat auch den aktuellen Link gepostet.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2024, 19:40

Es ist ja eigentlich egal, welcher Link gerade gilt, nur sollte der richtige auch inGame verknüpft werden.

Wieso man den unbedingt ändern muss, obwohl er über Jahre lief und dann, wenn ein neuer läuft, diesen wieder ändern muss, dann auch noch so, dass er wieder nicht funktioniert, wird wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel bleiben.:keineahnung:

In NRW sitzt in Düsseldorf das Gamelab von Ubi, die machen u.A. solche Sachen wie Tagebuchstudien in Betas auswerten usw. Die sind auch im Impressum der Union genannt, und waren es ebenso mal bei einer gewissen, nicht mehr existierenden Siedlerallianzwebsite, aber das ist ein Thema für sich, äh...Pagonia! :rofl:
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher