Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2024, 07:48

Mod 21 Legendary Items...

...oder so ähnlich heißt der. Der Titel beschreibt jedenfalls, was der macht.
Unter diesen 21 Legendären Items sind nützliche, wie ein Geschütz namens "Saint of the Death" das für massive militärische Überlegenheit sorgt. Dann gibts da jemand, der die Verladegeschwindigkeit um 100% steigert, immerhin von 2t/sec auf 4t/sec. Anders als der einzigartige Hafenmeister Hogarth erscheint der aber immer wieder in Elis Bauchladen.
Doch leider ist auch manch Nutzloses dabei, wie zu allererst Bonny and Clyde. Die reduzieren die Zufriedenheit um 30, erhöhen die Krankheitsgefahr um 50% und die Aufstandswahrscheinlichkeit gar um 500%. Sowas sockelt man doch nur, wenn es wirklich allen viel zu gut geht. Immerhin sind sie für Expeditionen ganz nützlich und weil die ständig auf dem Besucherhafen rumstehen, kann man sie auch mal gegen irgendein Fundstück von Unterwegs eintauschen.
Die ständige Präsenz der Items auf den Besucherhäfen ist auch mein Problem, dass ich damit habe. Leute wie Wilma die Wilde (legendäre Piratendame mit grünem Hut) oder deren Kollegin mit einem roten Hut, deren Namen ich sogar schon vergessen habe, tauchen dort gar nicht mehr auf. Dafür ständig das dynamische Duo oder ein Typ namens Tatsumi Yamazaki. Auch auf den Maiskönig Tlayolotl warte ich seit Tagen, damit die Tortillas endlich auch aus den in Massen produzierten Bananen gemacht werden können, statt aus Mais.

Überschreibt dieser Mod irgendwelche Besucherpools und ließe sich das ändern oder hilft nur die Deinstallaton? Elise die Nase ist schon bei der Arbeit, trotzdem kommen kaum mal hilfreiche Gestalten an.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:16

Du kannst die nicht gebrauchten Items alle verkaufen. Bringen alle zwischen 150.000 und 300.000 Münzen. Da muss eine Oma lange für stricken.
Ich hatte auf fast jeder Insel einen Besucherhafen. Doch die Einnahmen liefen langsam über. Doch dadurch habe ich regelrecht Items "gefarmt". War am Schluss auch ziemlich stressig, da ich zusätzlich noch einen Mod drin hatte wo alle 15 Minuten Besucher kamen. 8)

.
Und nein, er eleminiert keine anderen. Doch es kommt häufiger vor das einer der neuen ankommt. Wie das gemacht wird weiß ich nicht.

.

Was ich noch nicht probiert hatte, war in der xml die unerwünschten raus zu schmeißen. :rolleyes:

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2024, 18:15

Na gut, also einfach mehr Besucherhäfen bauen und noch etwas warten, die vermissten Leutchen werden irgendwann auftauchen. Klar kann ich die verkaufen, aber ich hätte eben gerne andere Besucher, würde aber auch gerne das "Saint of the Death" Geschütz behalten.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:40

Ich spiele jetzt 3 Jahre und bin in meinem 3. Endlosspiel. Vor ein paar Wochen habe ich mich selbst dabei ertappt, dass mir absolut nichts mehr zu meinem letzten Endlosspiel eingefallen ist. Alle (3,2 Mio) waren zufrieden, alles war optimiert und ich habe eigentlich nur noch die kleinen Quests und Expeditionen gemacht. Ich dachte mir, dass es 3 Alternativen gibt: ein neues Endlosspiel anzufangen......keinen Bock auf Holzfällerhütten und Destillen :nope: . Ein ganz anderes Spiel zu spielen.......ich kann mich nur schwer von meiner Welt lösen :dudu: . Oder Mods reinzuholen, um aus dem gegenwärtigen Spiel ein ganz neues zu machen :jaaaaa: . So versuche ich jetzt alle Produktionsketten mit diesen neuen, starken Items so zu komprimieren, dass ich immer mehr Platz bekomme für die neuen Monumente und die Old Town, die ich so in meine Städte einbinden möchte. Mit dem grossen Rathaus werde ich meinen Bewohnern alles abgewöhnen, was ihnen lieb und teuer ist. Keinen Kaffee, kein Billard, keine Geigen, keine Zigarren oder Schokolade, kein Cognac usw. Mal sehen, wie meine Städte dann aussehen. Da ich jetzt wieder richtig gierig auf das Spiel bin, könnte man auch sagen, dass mich die Modder für Ubisoft als Kunden erhalten haben.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2024, 23:44

Ich spiele jetzt 3 Jahre und bin in meinem 3. Endlosspiel.


So ähnlich gehts mir auch, nur das mein seit März 2021 laufendes Endlos nicht mehr laden mag, wenn ich über die KI-Werft einen neuen Gegner reingeholt habe. Da musste dann doch mal ein neues Spiel angefangen werden. Auch um jetzt die interessanten DLCs gleich zu integrieren, statt die erst bei Erscheinen zu erforschen und dann irgendwie noch reinzupfriemeln.

Jetzt will ich versuchen mit Items möglichst viel rauszuholen ohne bei Knappheit einer Ware sofort eine weitere Produktion hochzuziehen. So habe ich schon mal entdeckt, dass man sich wohl den Import von Rum aus der Neuen Welt komplett sparen kann, wenn Schnapps und Bier auf der Alte-Welt-Wohninsel direkt erzeuigt werden unter der Aufsicht von Sir Lewis Brindley und Bruder Hilarius. Dabei kommt soviel Rum raus, das können die nie wegsaufen.
Nur mit den Rathäusern und was Items darin alles bewirken können, habe ich mich noch nie befasst. Schon allein dafür müsste ich beim Einkaufen bei Archie immer alle Beschreibungen zu den ständig gleich aussehenden Büchern lesen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2024, 20:30

Ich habe eine Mod, die alle Sperrkeise von HKs, Rathäusern und Hafenmeistereien aufheben. Eine andere vergrössert den Wirkungsgrad von HKs, sodass ich jetzt beliebig viele HKs nebeneinander stellen kann und alle ihre Wirkung entfalten. Wieder eine andere Mod bringt eine grosse Anzahl neuer Spezialisten in's FI zur Erforschung. Und eine Mod erlaubt mir jedes Item im FI in einer Minute zu kopieren, und zwar alle: Hogarth, goldener und blauer Meisterbrief und jede Menge Rathaus-Items, die vorher Einzelstücke waren, die man nicht erforschen konnte. So macht das wieder Spass 8o

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2024, 20:52

Aha, erzähl doch mal wie diese Mods heißen. Den einzigartigen Hogarth mache ich mir bisher per Itemcheat. Sowas über das Forschungsinstitut zu bekommen, wäre aber schöner, weil man dann für andere Items kein XML mehr bearbeiten muss, wie beim Itemcheat.
Ich habe eine Mod, die erlaubt die Erforschung in einer Minute, sofern man 50.000 unbeschäftigte Ingenieure in der Stadt des Forschungsinstituts hat. Eine Stunde oder mehr für legendäre Items ist ja auch eine Einladung Mods zu benutzen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Februar 2024, 10:13

Ich setze u.a. folgende Mods für Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei ein:
[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4
[Spezial] More Harbour Mastery

Fürs Forschungsinstitut:

research_everything
[Gameplay] Museum_Items (von mir =))
[Cheat] Research All Items Identified (Serp)
[Cheat] Combined Customizable Research and Items Mod (Taludas)
Deckt so ziemlich alles ab, was oben erwähnt wird. Die 21 Legendary Items habe ich wieder entfernt, da das Spiel damit zu langweilig wurde. Genauso setze ich keine Items mehr ein, die Bedürfnisse der Einwohner erfüllen.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2024, 14:07

Hi Wolfman,

[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4 und [Spezial] More Harbour Mastery habe ich runtergeladen und werde mal damit rumspielen.
In dem Thread zu "More Harbour Mastery" hat sich aber seit 2020 nichts mehr getan.

Wie kann man sich den Einflussbereich der Türme von "[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4" anzeigen lassen? Offensichtlich kann man die problemlos nebeneinander stellen, aber irgendwie wüßte ich schon gerne, wie weit die denn wirken.
Ich habe einen Turm mittig in Crown Falls aufgebaut, einen Glasmacher gesockelt, der die Fensterfabrik beeinflusst, weil es dieses Item sonst nirgends gibt und eine Fensterfabrik ans äußerste Ende der Insel gestellt. Mit allen drei Türmen hat der Glasmacher die Fensterfabrik beeinflusst, die drei Türme unterscheiden sich nur in der Optik und der Einflussbereich ist immer die ganze Insel.
Das gibt bei mehreren Türmen schnell ein heilloses Item-Chaos und dutzende von Ferassen und Hebehünen werden auf die Betriebe einwirken...
Durch Richtlinien im Regionalministerium werden die auch nicht beeinflusst, aber sie lassen sich mit Vanilla-Handelskammern kombinieren.
So viel erstmal aus der Abteilung "Jugend forscht".
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2024, 14:51

Die wirken inselweit. Ich habe es aber nicht geschafft, dass das Ministerium seinen Einfluss darauf ausdehnt.

Meine Touristenhäfen, Kontore/Hafenmeistereien sind alle so bestückt:
»Wolfman« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2024-02-16-14-46-13.jpg
  • screenshot_2024-02-16-14-45-50.jpg

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2024, 14:59

Für Items, die auf allen Inseln sind, nehme ich immer die Variante III, für die anderen Variante II und I:
»Wolfman« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2024-02-16-14-54-36.jpg
  • screenshot_2024-02-16-14-54-38.jpg
  • screenshot_2024-02-16-14-54-42.jpg
  • screenshot_2024-02-16-14-55-46.jpg

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2024, 15:02

Ok, muss ich mal ausprobieren, was mir davon passt. Es könnte eine Kombination aus den inselweit wirkenden Türmen und Vanilla-Handelskammern werden. Mit den Power Tower verträgt sich das ja nicht, da müsste man für jede neue Handelskammer erstmal den Inselweit wirkenden Power-Tower abreißen.

Gibts denn auch einem Link zu deinem Mod [Gameplay] Museum_Items? Google hat mir nicht angezeigt.
Noch eine Frage: Kann man die Hafentürme auch in der Arktis bauen? Da nervt mich immer, dass die KI Inselanteile kauft. Unterbinden könnte ich das mit Lady Banes, aber die kann ich nicht sockeln, weil man dort im Vanilla-Spiel keine Hafenmeistereien bauen kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Februar 2024, 12:43

Überschreibt dieser Mod irgendwelche Besucherpools und ließe sich das ändern
Die 18 Spezialisten für Rathaus und Handelskammer stecken in einem neuen Pool, der wiederum dem Pool für legendäre Besucherspezialisten hinzugefügt ist. Dieser beinhaltet regulär 15 Pools. Alle diese Pools besitzen an sich die selbe Gewichtung - je nach Item-Umfang des Pools stehen dann deren Items mal häufiger mal weniger häufig am Pier.
Mit der hier erwähnten Mod umfasst der legendäre Besucherpool 16 Pools, wobei ich meinem Pool eine abweichende Gewichtung von 5 % mitgegeben habe. Balancing stand bei mir 2021 nicht auf dem Programm, sondern eher 'möglichst einfach, möglichst gemütlich spielen' :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, das ließe sich ändern.
Option 1: Ich entferne oder reduziere die Gewichtung selbst und update es auf mod.io. Tendiere zu 2 %.
Option 2: Du lädst dir die Mod von mod.io herunter und fügst sie manuell in deinen mods Ordner ein; die abonnierte Version deabonnieren und ggf. aus dem mod.io Verzeichnis auf deinem Rechner entfernen. Dann öffnest du die assets.xml der Mod, suchst nach "<Weight>5</Weight>" und löscht die Zeile raus oder reduzierst deren Wert (Angabe in Prozent).
Option 3: Für IMYA (nutzt das eigentlich noch wer?) könnte ich eine Auswahl anbieten, sodass der Nutzer sich die Gewichtung selbst einstellen kann (bedingt Option 2).

Ähnliche Themen