Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tisogno

Ausguck

  • »Tisogno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2024, 09:25

[Mod] Schätze der Mayas: Höhle der Kräutermuhme

Das o.g. Gebäude kann eine winzige Minderheit der Nutzer (ca. 1%) nicht bauen, weil das Spiel auf den Mausklick im Baumenü einfach nicht reagiert. Beim Ziehen der Maus über das Icon wird die Gebäudebeschreibung korrekt angezeigt, aber nach dem Anklicken passiert ... nichts.
Zusammen mit 2 Betroffenen haben wir eine Menge getestet:

Es liegt nicht
- an den Spieldateien (wurden überprüft),
- an keiner anderen Mod (alle off),
- nicht an DLC-Abhängigkeiten (alle on),
- nicht an der Objektgrafik (wir haben diverse Grafiken, z.B. das Sägewerk, ersatzweise eingebunden),
- nicht am Spielstand (Problem tritt auch im Kreativmodus auf, unmittelbar nach Start).

Was kann es noch sein? Jede kreative Idee ist willkommen.

Leider kann ich selbst auf meinem System das Problem nicht reproduzieren, auch nicht mit Savegames der Betroffenen.
Für alle, die es selbst testen wollen:
Das Asset (GUID 1957006306) findet sich in der Datei "mayatreasures_xtended.include.xml", die Mod selbst auf mod.io.

Vielen Dank vorab!
  Make love not software!

Tisogno

Ausguck

  • »Tisogno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2024, 16:06

Da dieses leidige Problem immer noch nicht gelöst werden konnte, würde ich mich über Rückmeldungen von Betroffenen freuen:

- Mit welcher Anno1800-Version spielt Ihr? Ubistore, Steam, ...?
- Wie genau verhält sich das Spiel,
wenn Ihr mit der Maus auf das Gebäude-Icon im Baumenü zieht,
und wenn Ihr dann auf das Icon klickt?

Herzlichen Dank vorab!
  Make love not software!