Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang59

Freibeuter

  • »Wolfgang59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2024, 15:31

Mods laden nicht - Infovideo von Taludas

Moin,

Info von Taludas auf YouTub: https://www.youtube.com/watch?v=aPMy6VKIZgQ

Wenn eure Mod-Spielstände nicht richtig geladen werden oder bereits im Mod-Browser nur als Nummer angezeigt werden einfach Anno 1800 mehrfach starten.
  Gruß Wolfgang

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2024, 16:06

Das Problem habe ich jeden Tag, machmal bis zu 10mal neu starten erforderlich.
ob das Laden erfolgreich ist, erkenne ich, wenn unten links beim starten die mod's aufgezählt werden.
lg

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2024, 21:55

Das Problem habe ich jeden Tag, machmal bis zu 10mal neu starten erforderlich.
ob das Laden erfolgreich ist, erkenne ich, wenn unten links beim starten die mod's aufgezählt werden.
lg
Da wäre ich längst zu übergegangen, die Mods manuell herunterzuladen und in den mods Ordner zu packen, wie vor Einführung des ModBrowsers üblich :D

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2024, 22:13

naja, den mods-ordner lädt das Programm aber auch nicht...

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2024, 23:41

Da wäre ich längst zu übergegangen, die Mods manuell herunterzuladen und in den mods Ordner zu packen, wie vor Einführung des ModBrowsers üblich :D
Ich zum Beispiel habe ausschließlich meine Mods geladen und im entsprechenden Ordner. Trotzdem lädt an einigen Tagen der Spiel wie es sein soll und an anderen Tagen muss ich es bis zu 5x probieren. Das ist also kein Indikator für einen sicheren Spielstart.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Januar 2024, 01:14

Vielleicht habt ihr da Gemeinsamkeiten in eurem System?
Ubi-Connect offline / online; Steam Version; Windows Version; AV-Software...

Kann ich mich glücklich schätzen, dass mir das mit dem mods-Ordner, seitdem ich mit Mods spiele (Ende 2021), noch kein einziges mal passiert ist (auf zwei verschiedenen Rechnern) :D

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2024, 07:02

Ich habe ebenfalls dieses Problem mit dem Loader noch nie gehabt.
Es scheint wohl System spezifisch zu sein.

Ist aber für die betroffenen sehr ärgerlich und lästig. Ich hoffe für euch das diesbezüglich noch ein Fix kommt.