Sie sind nicht angemeldet.

wuschelchen18

Frisch Angeheuert

  • »wuschelchen18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. November 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2023, 21:12

gibt es noch mehr Szenarien?

Hallo Ihr,

Ich hab mit Anno 1800 angefangen und gleich mit dem Szenario Eden am Ende begonnen.
Gibt es eigentlich nur das eine Szenario, oder muss man dann weitere freischalten?

Ich bin von den älteren Anno Spielen gewohnt, Kampagnen zu spielen und dadurch weiter zu kommen. Mit Anno 1800 scheint mir das irgendwie anders.

Könnte mir da einer auf die Sprünge helfen?

Grüße
Katrin

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2023, 22:07

Es gibt noch 3 weitere Szenarien, allerdings nur, wenn man die zugehörigen DLCs auch besitzt, ich weiß aber gerade nicht mehr, welches Szenario zu welchem DLC gehört.Anno1800 setzt im Gegensatz zu z.B. 1404 stärker auf das Endlos-bzw. das Freie Spiel als auf die Kampagne/Szenarien, wobei die Kampagne aber nach Abschluss einfach in ein Endlosspiel übergeht.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2023, 01:12

Zum ersten DLC gehört der "Silberne Käfig" (sehr komplexe Silber-Produktionskette, Lieferfristen, Bewässerungsmechanik wie im Land der Löwen). Zum zweiten gehört der "Kampf der Kuriere" (Fokus auf pünktlichen Luftschiff-Lieferungen und Aufbau von Luftschiffrouten, eher entspannt), zum dritten "Stolz und Marktanteil" (Versorgung einer Stadt ohne Steuern, nur durch Handel, Schwarzmarkt und Preisschwankungen, leichte Bezüge zur Kampagne und den anderen Szenarien).
Anno 1800 legt seinen Fokus - wie Lemminck schon sagte - eher auf das Endlosspiel, deshalb sind einige "Quasi-Szenarien" dort versteckt: Mit "Gesunkene Schätze" kommt eine mittellange Geschichte rund um eine Seeschlacht dazu (Vorgeschichte vom "Silbernen Käfig"), mit der "Passage" eine mittellange, eher düster-melancholische Geschichte über eine Arktis-Rettung, mit "Land der Löwen" eine sehr komplexe Geschichte (mit 4 Handlungssträngen) über die Kolonisierung und Kultur von Enbesa.
Season 3 hat in jeder Erweiterung Story-Anteile, weniger komplex, aber auch gut inszeniert (Geschichte um einen weißen Hai, Besuch der Königin in der eigenen Stadt, Bau der ersten Wolkenkratzer und entsprechende Bedenken in der Bevölkerung).
Die Kampagne geht am Ende auch ins Endlosspiel über und schildert die Vorgeschichte von "Eden am Ende".

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher