Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrMischopff

Frisch Angeheuert

  • »HerrMischopff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. März 2022

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2023, 02:43

Computergegner fühlen sich von meinen Kriegsschiffen an deren Küste bedroht?

Hallo, Ich habe eine allgemeine Frage: Ich habe früher schon viel Anno gespielt und erinnere mich an eine Situation, in welcher ich ein neues Spiel gestartet habe und Emilio Castelli von Anfang an in kurzen Abständen gesagt hat, dass er sich von meinen Kriegsschiffen bedroht fühlt. Beim Googlen habe ich gelesen, dass das mit gecrackten Versionen zusammenhängt. Ich habe aber nie ohne Originaldisc gespielt. Ich konnte das nach diesem Spielstand auch nie wieder provozieren, so eine Nachricht zu bekommen, selbst mit 30+ Kriegsschiffen direkt an der gegnerischen Hauptinsel. War das einfach ein Bug und diese Nachricht ist eigentlich nur dazu gedacht gecrackte Spiele zu exposen? Den Spielstand habe ich nicht mehr, ich glaube, dass es den PC nicht einmal mehr gibt. Das ist locker schon über zehn Jahre her.

2

Samstag, 28. Oktober 2023, 21:05

In der damaligen Zeit hatten wir eine Schwemme von solchen Meldungen und viele Anfragen wie das zu ändern sei. Die Besprechungen darüber liefen teils über den Annochat, den es nicht mehr gibt, Teamspeak, Skype etc. Wir hatten hier User welche teils stundenlang Support gaben. Am Ende kam dann das "ernüchternde Ergebnis dass es ein No CD" war. Andere bereits abgeschaltete Foren wie z.B. die Annothek und weitere Foren hatten ähnliches berichtet, auch in beiden öffentlichen Foren Sunflowers und UBI (gelöscht) gab es solche Berichte. Obendrein stand man als Forenbetreiber damals immer knapp davor sich schweren Ärger einzuhandeln, falls man für sowas wie einem Crack Support gab. Dies hier wird immer noch aus privater Tasche bezahlt und sich mit Anwälten etc zu befassen ist und war daher keine gute Idee.

Sollte jemand damals das Pech gehabt haben diesen Fehler durch ein Bug bekommen zu haben, war er oder sie chancenlos. Sozusagen war das Thema ein ganz heißes Eisen, dass Niemand anfassen wollte.
In der damaligen Umgangssprache nannte man das "Die Arschkarte ziehen". :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

HerrMischopff

Frisch Angeheuert

  • »HerrMischopff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. März 2022

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2023, 03:21

Damals ging das alles komplett an mir vorbei. Ich weiß nur noch, dass es mir irgendwie Angst gemacht hat, weil ich das Spiel damals schon in- und auswendig kannte und mir das noch nie passiert war. Da es danach aber nie wieder passiert ist, habe ich mich auch nicht mehr damit befasst, bis es mir letztens wieder einfiel, dass da ja mal was war. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das Konzept eigentlich sogar ziemlich gut. Keiner möchte gegnerische Truppen auf seiner Insel haben, aber 20 Kriegsschiffe scheinen wohl okay zu sein ;D
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an diese Audios rankomme bzw. wo sie gespeichert sind. Ich hätte Lust, mir die mal anzuhören.