Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2023, 23:38

Idee für Häuser-Mods: Gebäude aus Anno 1503

Hallo,

ich spiele gerade 1503 in der History Edition. Das Spiel ist in isometrischer 2D-Grafik und die Gebäude sind wirklich sehr detailreich. Die würden sehr gut in eine Anno 1800 Altstadt passen, für mein Gefühl besser noch als die aus 1404. Im Spiel kann jedes Gebäude aus vier Richtungen betrachtet werden, es sollten also alle nötigen Ansichten verfügbar sein.
Im Anhang ein paar Bilder aus meinem laufenden Spiel.
Falls es das schon geben sollte, bitte Bescheid sagen, die Suchmaschine hat nichts passendes ausgespuckt oder mich nicht verstanden.
Bei Bedarf kann ich Bilder einzelner Häuser liefern.
»Leif Erickson« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2023-08-21-23-03-35.jpg
  • 2023-08-22-17-47-41.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2023, 06:44

Old Town Mod


Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. August 2023, 11:17

Sehr schön, da sind immerhin ein paar 1503 Häuschen drin, muss ich mal ausprobieren.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2023, 12:08

Ja der Old Town Mod hat bereits einige Gebäude aus 1503. Einige Kaufmann Häuser die Bibliothek und das große Wirtshaus haben es bereits ins Spiel geschafft.
Es ist geplant dass noch mehr Gebäude kommen, aber es ist extrem aufwendig diese Gebäude in ein 3D Format nachzubauen, schon allein die Texturen zu generieren ist eine ziemliche Aufgabe.
Es werden definitiv nur ausgewählte Gebäude ins Spiel gebracht, die auf die ich persönlich nicht verzichten mag =)

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2023, 12:31

Ok, dann werde ich mir den mal holen. Wegen Rechnertod muss Anno 1800 erstmal wieder auf diesem Rechner zum Laufen kommen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2023, 14:12

Aber ich würde auf dein Angebot gerne zurück kommen. Könntest du von jedem Bürger/Kaufleute/Aristokraten Haus alle 4 Seiten mal ein Screen schicken. So nahe wie möglich! Kein versprechen dass ich die alle einfüge aber zumindestens hab ich sie dann erstmal.
Könntest es ja hier rein Posten: http://annozone.de/forum/index.php?page=…1503#post274207
Natürlich nur wenn du dir die Arbeit machen willst =)

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2023, 14:22

Kann ich gerne machen, es steht schon ein gut versorgtes Haus auf der grünen Wiese. Ich komme aber nur so nahe dran, wie es das Spiel erlaubt. Gibts da noch Tricks, außer späteres Hochskalieren im Grafikprogramm, oder reicht dir das so?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. August 2023, 15:09

Du kannst die Grafiken in allen 4 Ansichten auch aus den Spieldateien von 1503 extrahieren, es gibt da einen Entpacker von DWOB.

Dort hast du dann auch keinen Hintergrund, sondern nur den Alphakanal in Rosa. Sollte einfacher sein, als alles abzulichten.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. August 2023, 15:25

Hab jetzt schon Bilder von jeweils 4 Haustypen aus allen Richtungen, kommen gleich im von dir verlinkten Thread
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. August 2023, 09:23

Herzlichsten Dank!!

Werde euch natürlich informieren wenn ich Erfolge diesbezüglich vorweisen kann.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. August 2023, 12:58

Bittesehr. Stimmt es, dass es nur 4 verschiedene Haustypen pro Bevölkerungsstufe gibt? In den Annos, wo man die Typen per Tastenkombination durchschalten kan ist das so. Hier kommen die Typen zufällig, da ist das schwieriger zu überprüfen. Ein fünftes Bürgerhaus habe ich schon gesehen, muss jetzt noch warten, bis das mal spawnt.

@Samuel 99: Gehts etwas präziser, was das sein soll und wo ich die Grafiken finde? Mit "Entpacker DWOB" finde ich 7zip, das kanns nicht sein.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. August 2023, 13:36

  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD