Sie sind nicht angemeldet.

kyouma

Frisch Angeheuert

  • »kyouma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. August 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2023, 12:11

Welche Items zum boosten der Minen?

Moin!


Ich bin gerade schon was länger in einem Endlosspiel (mit allen DLCs) und hab gerade das Problem, dass ich zu wenig Eisen produziere. Leider geben die Minen nicht mehr her.
Mein erster Gedanke war jetzt erstmal Kraftwerke zu bauen, wofür ich aber auch entsprechend ne gute Menge Öl brauche. Allerdings gibt es ja auch noch die Möglichkeit Items zu nutzen.
Leider gibt es so unglaublich viele Items in dem Spiel, dass ich garnicht weiß, welche für diesen Zweck relevant sein könnten.
Gibt es irgendwo eine vollständige Liste aller Items und derer Effekte?

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2023, 13:24

Ja, die gibt es, in der Itemüberischt(STRG+T) ingame, um alle zu sehen "Alle Inseln" und "unbekannt" anklicken), damit alle Items angezigt werden. Dort kannst du aber auch z.B. nach dem Wort Mine suchen, dann werden alle Items angezeigt, die Minen beeinflussen.
Alternativ kann man sich auch den Anno1800AssetViewer runterladen(einfach googlen), hat etwas mehr Filtermöglichkeiten.

Die besten Items für Minen sind:

Jörg von Malching, Feras und der bizarre BallonMagnate(setzt Arktis voraus und muss dort erst bei Nate gecraftet werden), lohnt sich aber, da dieses Item bei jedem! Produktionszyklus, auch von Zink-Kohle-Kupferminen 1t Eisen ausspuckt. !Wichtig, damit die Minen dauerhaft die Nebenprodukte der Items(Malchings Öl und das Eisen vom Ballonmagnate)produzieren muss man dafür sorgen, dass diese niemals stillstehen, sprich das Lager nicht volläuft, denn nur wenn produziert wird, werden auch diese Nebenwaren produziert, logisch. Damit das klappt entsprechende Abfallrouten erstellen.
(Z.B.) Kupfer mittels Route aufnehmen und am Zielhafen mit der Einstellung "Waren über Board werfen" entladen.

Malching spendiert mit jedem Zyklus 1t Öl, damit die ins Lager kommt, braucht man lediglich einen Ölhafen auf der jew. Insel, mit dem Öl kann man dann die Kraftwerke betreiben, das ist gerade auf kleinen und mittleren Insel sehr nützlich und man spart sich so auch einige Öltanker und insbesondere Raffinerien.
Das klingt jetzt beim erstem Durchlesen u.U. etwas kompliziert, ist es aber nicht wirklich, einfach auf 1-2 Inseln ausprobieren und ein wenig beobachten wie sich die Lagerbestände verhalten usw, dann kommt man da schon hinter. ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

kyouma

Frisch Angeheuert

  • »kyouma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. August 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2023, 09:27

Super, dankeschön!

Die Itemübersicht ist echt nützlich, vorallem mit der Suchfunktion.
Eine Frage zu Items die alle Produktionsgebäude beeinflussen, die wurden mir auch angezeigt, als ich "Eisenmine" eingegeben hab. Diese Items betreffen also nicht nur weiterverarbeitende Betriebe sondern auch Minen?

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2023, 11:32

Jupp, siehe z.B. Feras, ist auch logisch, denn in der Mine wird ja auch Erz produziert.
Gut... genau genommen abgebaut, aber wer will schon kleinlich sein? ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2023, 16:05

Die beste, aber auch teuerste Methode ist die Verrückte Victoria:
Die Mine verbraucht dann dauerhaft Dynamit, spuckt aber einen extrem hohen Ertrag aus (12 Eisen alle 2 Produktionsschritte). Sie kombiniert mit anderen Items kann hunderte von Tonnen pro Minute produzieren.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher