Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver M

Leichtmatrose

  • »Oliver M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. August 2023, 12:17

Schönbau Mod für Hafen und Wassergelände

Hallo alle zusammen. Kennt jemand eine Mod, die es ermöglicht Felsen, Steine, Bäume oder andere natürlich brandungen zu Bauen im Wasserbereich-Hafenbereich? Ich möchte gern eine realistischere Hafenanlage bauen, bei der es einen Wellenbrecher gibt und natürliche Hafenbegrenzungen. Bisherige Mods sind hier eher unbefriedigend.
Kann mir jemand Helfen und was empfehlen oder mir vlt eine entsprechende Mod bauen? vielen Dank

Lieben Gruß

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2023, 11:06

Bisherige Mods sind hier eher unbefriedigend.

Die da wären?

Oliver M

Leichtmatrose

  • »Oliver M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2023, 00:08

zum Beispiel: Harbour_Ornaments_2.0_MU, Ornamental Docklands und City_Ornaments_MU_2.5 um mal drei zu nennen. Da gibt es zwar verschiedene Kaimauern und Dekozeug. Aber leider halt keine Felsen, Klippen usw. Wie gesagt es geht um Schönbau.

Oliver M

Leichtmatrose

  • »Oliver M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2023, 11:33

Pavements_MU hab ich ebenfalls aktiviert.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2023, 14:46

Gab es letztes Jahr nicht Probleme mit diesen City Mod oder war es der Habour mod? Laufen die inzwischen alle einwandfrei? Sagen wir der Fairnesshalber auf einer nativen Vanilla Installation?

Oliver M

Leichtmatrose

  • »Oliver M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2023, 00:26

die oben genannten Mods laufen seit dem Update 16 wieder fehlerfrei bei mir. Wie gersagt mir fehlt eine Mod die felsen im Wasser oder Strand ermöglicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. August 2023, 04:40

Meines Wissens gibt es sowas noch nicht. :keineahnung:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. August 2023, 09:17

MAUG Mod bzw MAUG Zierelemente könnten solche Elemente beinhalten, auch in "Jakob's Collection" gibt es ein paar Felsen, die man ins Meer setzen kann
»DerUpsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002023-8-18-9-8-25.jpg

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. August 2023, 23:41

Bzgl. der zuletzt genannten Mod: Die ist nicht aus "Jakob´s Collection" sondern aus "Lion´s Collection", allerdings von mir aus Versehen vor einiger Zeit auf Github veröffentlicht, obwohl längst nicht fertig (siehe auch das fehlerhafte Icon) und steht daher derzeit auch nicht zum Download bereit :D :lol: Irgendwann in der Zukunft... :)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. August 2023, 07:44

Die ist nicht aus "Jakob´s Collection" sondern aus "Lion´s Collection" ... allerdings von mir aus Versehen vor einiger Zeit auf Github veröffentlicht ... und steht daher derzeit auch nicht zum Download bereit

Deswegen die falsche Zuordnung. Ich wollte keine falschen Lorbeeren verteilen. Asche über mein Haupt :fleh: .... Aber selbst unfertig ist der Mod super. :blumen:

Oliver M

Leichtmatrose

  • »Oliver M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. August 2023, 11:21

ok, danke für vielen nützlichen infos. Werd mich mal mit Maug beschäftigen, ich befürchte aber das die zu alt ist um noch zu funktionieren.

@lion_053 So werd ich wohl auf die veröffentlichung warten müssen.


Danke schon mal

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. August 2023, 14:54

ok, danke für vielen nützlichen infos. Werd mich mal mit Maug beschäftigen, ich befürchte aber das die zu alt ist um noch zu funktionieren.

MAUG Zierelemente funktionieren wunderbar, MAUG 1.55 funktioniert grundsätzlich auch, hat nur ein Problem mit dem Subway-Mod (der zufällig von Lion53 stammt :thumbsup: ), da gibts aber irgendwo eine Anleitung um das im MAUG-Mod zu fixen.